w124 cabrio Tieferlegen, aber wie Tief?

  • Hallo :)


    Ich habe vor auf meinen Mercedes neue felgen mit folgender Bereifung zu montieren 225/45 R 17, dazu möchte ich ihn gerne Tieferlegen.
    Er soll nicht übertrieben Tief sein sondern einfach das es von der optik her passt und die reifen sauber mit der Karosse abschließen.


    Habe hier auch mal ein Bild hochgeladen ( hab die felgen nur mal drauf gesteckt, auf der linken seite sind noch die orginalen 15zöller montiert):


    [Blockierte Grafik: http://a1.l3-images.myspacecdn.com/images02/143/aed134d7b6fc4e43ab834fe51eb7dcb3/l.jpg]



    Wie viel würdet ihr Tieferlegen? Ich dachte an 30mm!?
    Habe leider keine Möglichkeit nochmal nach zu messen wie viel abstand ich habe, da die orginal felgen wieder drauf sind und ich nur am wochende am auto arbeiten kann.


    Schonmal danke für euere antworten :)


    PS: Falls jemand noch 2 Reifen hat 225 oder 235 /45 R 17 bitte melden :)

  • also 30mm kann unter umständen zu viel für dich werden, siehe bei mir, die federn haben sich noch gesetzt, dann werden da ganz schnell mal 50mm draus, dann kannst aber nicht mehr überall langfahren^^


    wie wäre es denn wenn du sportline federn nimmst die gehen ca.20mm runter, die federn gibts auch von h&r, und dann kannst mit den gummis immer noch spielen wie es dir gefällt.

  • Daran habe ich noch gar nicht gedacht, was hat es genau mit den Gummis auf sich?
    Kenn mich leider so gut wie noch gar nicht aus, deshalb hier auch die fragen :)
    wie lange dauert es ca bis sich die federn setzen? Mein Benz wird fast nicht beweget nur im 3 monate im sommer ab und zu am wochende ...

  • nach ca 1000 Kilometern meinte damals der tüv beamte der meine eingetragen hat.


    die gummis gibt es in unterschiedlichen ausführungen von 1-4 zu erkennen an der noppenanzahl an der seite.


    das teil sitzt oben auf der feder.


    jede noppe unterschied macht mach 0,5cm weniger.


    wenn du also 4er Gummis drin hast und gegen 1er tauscht, hast du eine tieferlegung von 20mm erreicht.


    wenn du eh nur so wenig fährst, hau den bock auf den boden^^

  • jawoll...runter mit der kiste..
    ich hab 60-40 drin aber damit kommt man wirklich nur noch bedingt durchs leben.
    hab aber meine niveau so umgebaut sodass ich die jetzt stufenlos per schalter hoch und runter fahren kann. damit bin ich schonmal an der hinterachse flexibler :thumbup:


  • nicht ganz Patrick :naughty es sind 15mm...denn der 4er hat 23mm,der 3er hat 18mm,der 2er 13mm und der 1ser hat 8mm...also 15mm,du darfst die 5mm vom 4er nicht mitrechnen ;) 30er federn gehen immer,ggf. dann nen dickeren gummi rein :thumbup:



    Harry

  • hab aber meine niveau so umgebaut sodass ich die jetzt stufenlos per schalter hoch und runter fahren kann. damit bin ich schonmal an der hinterachse flexibler :thumbup:

    das ist geil,sowas habe ich mir auch schon gedacht :thumbup: mit einer manuellen verstellung zum anhebn,wenns mal knapp hergeht ;) hat zwar hier nichts verloren,aber wie hast du das gemacht? dachte an eine mechanische bowdenzuglösung :hmmz: das muß ich mir mal ansehen bei dir,wenn wir uns mal wo sehen :thumbup:



    Harry