EDW leuchtet immer

  • Hallo alle zamm,


    nach meiner ersten Cabrio-Euphorie von gestern ist mir noch was negativ aufgefallen.
    Wie in der Überschrift schon beschrieben leuchtet die Kontrolleuchte an der Mittelkonsole der Einbruch-Diebstahl-Warnanlage immer. Normalerweise müsste die Leuchte nach dem Starten des Motors, bzw. Zündschlüsel umdrehen, ausgehen. Oder hab ich einen Denkfehler und muss immer an sein?.
    Laut Bedienungsanleitung wird die Leuchte bei verschiedenen Betriebsarten ausgeschaltet/aktiviert, u.a. wenn das Radio ausgebaut ist. Nun wurde ja eine andere Musikbox eingebaut, hab's schon so gekauft. Kann es sein dass der Vorbesitzer beim Verdrahten der Anlage das ein oder andere Kabel nicht angeschlossen hat und damit die Funktion ausser Kraft gesetzt? Das würde ja heissen, dass alle anderen in der BA beschriebenen Kontrollpunkte auch nicht überwacht werden. Und was ist mit dem akustischen Alarm, wurde der auch überbrückt oder ist der für Deutschland deaktiviert?
    Habe das Radio mal rausgezogen, die Verdrahtung ist der reinste Horror, völlig unübersichtlich. Jedenfalls für mich.
    Also, zurück zu meiner Frage, muss die Leuchte immer an sein?


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Moin Franz,


    Blinkt denn die LED bei abgeschlossenem Auto? Das ist bei allen EDW's die ich kenne der Fall.
    Wenn sie immer an ist, ist meiner Meinung nach was faul.
    Teste doch mal ob die EDW überhaupt funktioniert.

  • @ Heinrich
    Die Lampe leuchtet immer, auch bei gezogenem Zündschlüssel. Die Wegfahrsperre funktioniert, bei Motor -start und -aus piepst es 5 mal, aber ich weiss nicht ob dabei die Lampe leuchten oder blinken muss, jedenfalls isse immer an, auch beim abgeschlossenen Auto. Die anderen Funktionen der Lampe kann ich nicht kontrollieren, wenn die Lampe immer leuchtet ist das ja kein Beweis der Funktion, zumal ich auch kein akustisches Signal habe.


    Ich denke, rider 124 hat recht, das mit dem Radio hab ich ja auch in Verdacht. Da muss ich mir dann doch mal den Kabelsalat vornehem, aber davor graut es mir schon. Werd mir nen Elektriker mit zu Hilfe nehmen müssen.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Hallo Heinrich,
    hab es mal ausprobiert, die Alarmanlage ist scharf und schlägt an wie ein Deutscher Schäferhund. Das ist schon mal gut zu wissen.
    Ich werd dann die Elektrik vom Radio durchgehen und sukzessive die Fehlerquelle einkreisen.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."