Mein Erster: 260E !

  • Und wieder gibt's was neues! :hihi:
    Hab mir 'nen flachen Aktivsubwoofer (Megakick - Rock it!) mit Halterung besorgt und vor ein paar Tagen reingepflanzt.


    Erstmal bin ich in den Media Markt geeiert und hab mir 'n Adapterkabel besorgt, da der Sub Chinch Eingänge hat und das Radio den Line-Out für den Sub über 'nen ISO Anschluss hat.
    Natürlich war nicht das passende da und ich hab dieses hier mitgenommen:



    Das gelbe Kabel ist das Line-Out Kabel für den Sub und die Masse ist mir den Cinch Steckern verbunden.
    Also erstmal aufgemacht! Wie man sieht: professionelle Verarbeitung... und das für 15 Euro! :pillepalle:



    Kabel durch, ein wenig den Lötkolben geschwungen und Schrumpfschlauch drüber. Fertig!





    Danach die Kabel verlegt, Strom an der SA-Leiste abgegriffen, noch die Remote Leitung dran und fertig:




    Fazit:
    Wow! Klasse Teil! Richtig eingestellt macht der Sub echt Spass. Ich kann beim Becker glücklicherweise einstellen, wie tief die normalen LS runterspielen und wie hoch der Sub spielt (Crossover). Vor allem macht der für die größe erstaunlich viel Druck. Kann ich nur empfehlen! :thumbup


    Als nächstes kommt noch das Remote Kit ans Becker (liegt schon bereit) mit 'nem iPod und dann gibbet demnächst noch diverse Sonderausstattungen und an der Beleuchtung innen wird auch noch was verändert. Lasst euch überraschen! ;)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Also normalerweise ist die einzelne Leitung am ISO Adapter die Remoteleitung auch wenn da bei vielen fälschlicherweise SUB dransteht - guck mal in dein Radiohandbuch was das zur Belegung sagt. Alle Radios mit ISO-Lineout die ich bis jetzt hatte, hatten an dem Pin auch den Remoteausgang und den zusätzlichen Subchannel musste man über die anderen c-buchsen dazuwursteln. Und 15€ istn harter Preis. :wtf:







    PS: Du wolltest mir noch ein Bild von der Kofferraumleiste machen :D

  • Also normalerweise ist die einzelne Leitung am ISO Adapter die Remoteleitung auch wenn da bei vielen fälschlicherweise SUB dransteht - guck mal in dein Radiohandbuch was das zur Belegung sagt. Alle Radios mit ISO-Lineout die ich bis jetzt hatte, hatten an dem Pin auch den Remoteausgang und den zusätzlichen Subchannel musste man über die anderen c-buchsen dazuwursteln. Und 15€ istn harter Preis. :wtf:



    PS: Du wolltest mir noch ein Bild von der Kofferraumleiste machen :D

    Ist gaaanz sicher die Leitung für den Sub! :)
    Remote ist ganz woanders.
    Jau, 15 Euro ist nicht so der burner... der Media Markt Mitarbeiter hat, nachdem ich ihm erklärt habe, dass ich den umbasteln muss usw, den Adapter für 12 Euro überlassen! :thumbup: Keine Ahnung warum, aber er hat's einfach gemacht. :hihi:
    Ein passender Adapter hätte über Media Markt 25 Euro gekostet und hätte bestellt werden müssen. :wacko:
    Im Internet wäre der bestimmt auch günstiger gewesen, aber ich wollte einfach nicht warten! :D


    Ach ja... das Bild. Entschuldige! :hmmz: Mach ich dir morgen. :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • N'Abend Zusammen!


    War heute mal beim :) in Dortmund:



    Kam mir irgendwie komisch vor, dass er immer unter 80° blieb, jetzt wo es etwas kälter draußen ist.
    Also vorhin das Thermostat getauscht (beim MB in Dortmund mit Mwst knapp über 20 Euro) und siehe da: auf einmal ist er ganz schnell auf Betriebstemperatur! 8o
    Wahrscheinlich kommt daher auch der realtiv hohe Verbrauch, der seit kurzem (seit dem es kalt ist) bemerkbar war. :rolleyes:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Mahlzeit! ;)



    Gibt mal wieder ein wenig was neues:
    Anfang letzter Woche gab's den jährlichen Ölwechsel, hab ich bei Mr. Wash machen lassen. Kann ich nur empfehlen! :thumbup
    Ende letzter Woche gab's dann auch endlich wieder die Sommerreifen drauf! :love:


    Und gestern hat dieses praktische Teil seinen Weg in mein Auto gefunden:




    Momentan hab ich noch (leihweise vom Sven/Schneemann) 'ne schwarze Kuda Telefonkonsole drin. Irgendwann soll wahrscheinlich noch 'ne originale rein:





    Viele Grüsse,
    Christopher

  • So, mal wieder eine kleines Update:


    Hab mal die Feststellbremse nachgestellt, da ich diesem Monat noch zum TÜV muss und Bremskraft der Feststellbremse stark zu wünschen übrig ließ... :P ;)


    Die Schraube an der Wippe, die das Seil des Pedals mit den beiden der Hinterräder verbindet, ist ja mal so dermaßen unzugänglich! :huh: :wacko:
    Und das nachstellen an den Handbremsbacken mit diesem kleinen Zahnrad macht auch nicht wirklich Spaß... :hmmz:
    Hinbekommen hab ich's aber trotzdem: Die Feststellbremse greift jetzt wieder richtig und schleifen tut auch nix! :woot:


    Spätestens nächsten Monat wird dann auch endlich ein Getriebeölwechsel stattfinden und das Öl vom Diff werd' ich dann wahrscheinlich auch gleich mit tauschen. :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Ich hab meine Handbremse vorgestern auf'm Pennyparkplatz fix nachgestellt und bin gestern anstandslos durch den TÜV gekommen. Sind denn deine Seile so sehr gelängt dass du den Seilausgleich nachstellen musstest? ?( Bei mir hats locker gereicht auf jeder Seite einen Radbolzen rauszudrehen und mit nem Schraubendreher kurz am Stellrad zu drehen... Waren keine 10 min für beide Seiten. Auf unterm Auto liegen und zwischen Auspuff und Kardanwelle meine Arme zu verrenken hatte ich keine Lust :D

  • Jap... war jetzt nicht so der burner da unten rumzukriechen. :hmmz: :hihi:


    Ich hab's einfach so gemacht wie's in dem Buch vom Etzold stand und da stand halt, dass man die Schraube erst lösen soll. :rolleyes:




    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Jap, den RockIt hab ich drinne. Ist nicht schlecht, das Teil! :thumbup Aber irgendwann soll nochmal was her mit ein wenig mehr Bumms. ;)


    Woher die Rückleuchten sind, weiss ich gar nicht, die waren schon drin. :hihi:
    Hab die auch einfach drin gelassen, weil die mit orangenen Blinkern sehen bei dem Rot grauenhaft aus... :wacko:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Tach Zusammen! :)


    Gibt mal wieder ein bisschen was neues:
    Hab mir mal das Wurzelholz Brettchen der Mittelkonsole vorgenommen, weil das sah nicht mehr ganz so schön aus. :S Und irgendwo sehe ich es auch nicht ein für ein schönes gebrauchtes in der Bucht 'nen dreistelligen Betrag zu zahlen! :pillepalle:
    So sah es vorher aus:




    Hier sieht man sehr schön, der Teil wo die Sitzheizungsschalter sitzen und der Teil rechts vom Wählhebel sind schon poliert, der Rest noch nicht:



    Die Risse hab ich natürlich nicht wegbekommen, aber schaut schon mal um Welten besser aus als vorher. Wegen den Rissen muss ich mir noch mal was überlegen oder eventuell doch ein neues Brettchen, wenn mir mal eins günstig über den Weg läuft.




    Und dann hab ich mich mal um den Gebläsemotor gekümmert... der hat nämlich hässliche Geräusche während des Betriebes gemacht: Beim Kauf des Wagen vor allem bei den Stufen 3 und 4, dann 'ne ganze Zeitlang gar keine Geräusche, außer man ist durch die Kurve gefahren und am Ende hat er gelegentlich auf Stufe 1 und 2 vor sich hin gequietscht. :thumbdown:


    Also erst mal den ganzen Krams vorne abmontiert um an den Motor zu kommen! Schaut dann so aus:



    Beim neuen Motor (war 'n gebrauchter) dann die beiden "Schaufelrädchen" abmontiert und gereinigt, nach 20 Jahren sind die nämlich fast schwarz. :arghs:
    Gereinigt schaut das dann so aus (besser gings wirklich nicht ;) :(



    Dann alles wieder zusammen gebaut und siehe da: Nun arbeitet die Lüftung wunderbar lautlos, so wie's sein soll! :thumbup:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Tach Rodney,


    hab's von Hand mit diversen Polituren poliert, die eigentlich für Maschinen geeignet sind, da das Brettchen ja für 'ne Maschinenpolitur viel zu klein ist. Frag mich jetzt aber nicht, wie das Zeugs heißt... bei Bedarf kann ich dir gerne mal ein Foto machen. :)



    Jau, hab's gepackt. Hatte gestern Vorgestern noch 'ne Nachprüfung (Abweichung nach oben ;) ) und bin jetzt fertig! :thumbup: Aber über den Schnitt brauchen wir hier öffentlich jetzt nicht zu reden... :sprichzurhand: :wayne: :weg



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Moin,


    hast du beim Gehäuselüfter noch irgendwas geschmiert oder einfach so verbaut? Meiner Quietscht auch auf Stufe 2, wenn man noch einigermaßen brauchbare Ohren hat sogar recht unangenehm.


    MfG
    Levent


    Ps.: Ich reih mich auch mal in die Abi-Leute ein, hab meins ebenso diese Woche bestanden. :thumbup:

  • N'Abend Levent!


    Nee geschmiert hab ich den nicht, da ich wusste, dass der einwandfrei funktioniert.
    Wenn man sich den Motor anschaut, kann man sehen, dass der nur aussen gelagert ist. Aber gescheit schmieren kann man den dort nicht, weil man den Motor nicht zerlegen kann. :S
    Ein neuer kostet bei TE-Taxiteile übrigens 120,- Euro (für Fahrzeuge mit Klima).


    Ach, noch einer mit Abi! :thumbup:



    Viele Grüsse,
    Christopher