Mein Erster: 260E !

  • Mahlzeit Zusammen!


    Linke Seite ist nun auch fertig. Fotos gibt's später mal! :)


    Eigentlich wollte ich gestern die Spur einstellen lassen, aber in der empfohlenen Werkstatt würde mir gesagt, dass die das bei Fahrezeugen von Mercedes nicht machen können, da kein passendes Wekzeug vorhanden.
    Dann hab ich grade mal bei Mercedes gefragt und da soll es 150 Euro kosten... Die hamm' se doch nicht mehr alle! :pillepalle:


    Werd dann mal weiter suchen! :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hallo,Chris versuchs doch mal mit einem Reifenhändler wie Vergölst oder Euromaster die bieten meistens Festpreise an.
    Gruß Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Hallo Tom,


    hab grade, bevor ich deinen Beitrag gelesen habe, bei Reifen Dietze angerufen.
    Kostet 65 Euro und um 15 Uhr hab ich 'nen Termin.
    Und mit 65 Euro kann ich leben, vor allem weil Reifen Dietze keine 500m entfernt ist. :hihi:


    Ach ja, ich hab für meinen übrigens mal neue Zündkerzen bestellt, weiss nämlich nicht wie alt die alten sind... :hmmz:
    Kommen noch diese Woche rein.



    Viele Grüsse,
    Christopher


  • Moin Chrisi


    hab ich auch gemacht.......... Zündkerzen ,Verteilerkappe und Finger neu und siehe da :D 2 Liter runter mit dem Sprit :thumbup:
    mein 230er war auf 10 Liter ,jetzt schaffe ich die 8 Liter :D:D


    gruss Marlo

  • Hey Marlo!


    Wenn schon "Chrissi", dann bitte mit zwei "s"! ;)


    Zwei Liter runter? Wow! :pupillen:
    Müsste ich mir auch mal überlegen, Verteilerkappe und Finger auszutauschen. Aber dann bin ich bei TE-Taxiteile inkl. Forenrabatt für beides mit 90 Euro + Versand dabei. :pinch:



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • hallo Chr.... :D:D
    habt ihr da unten Mathies ????


    hab für mein 230er glaub ich 55 Euro bezahlt !!


    frage mal morgen nach für deinen 260 er
    gib mir mal deine Nummer vom Benz
    dann frag ich mal nach und wenn ich billiger bin, schicke ich es mit der Post


    gruss Marlo

  • Warum Mathies? Ich kenn nur Matjes. ;)


    Fürn 230er bekommst auch Kappe und Finger bei eBay für an die 40 Euro.
    Und fürn 260er so 90-100 Euro... :pinch:
    Also glaub net dass des billiger wäre.


    Welche Nummer meinst denn?


    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Achte darauf dass die anderen Vermessungspartner das ordentlich machen.


    Lass dir bloß Vorher-Nachherprotokolle geben. Gibt viele die sagen sie haben was verstellt
    und haben gar nichts gemacht.


    Hat dein Wagen mal vor kurzem neue Spurstangen bekommen? Sonst mach dich bereit, dass sie
    (evtl.!) nichts mehr einstellen können, weil die Gewinde festgerottet sind. Dann brauchste zwei neue!
    Kosten nicht die Welt. Sollte man aber wissen.


    Kappe und Finger würde ich persönlich bei MB Holen. Gehört schließlich zur Zündung, die nicht
    ganz unwichtig ist. Hält einfach länger und qualitativ besser. Vorallem, wenn du den Wagen
    noch länger fahren möchtest. Glaubts mir ;)


    Hab das grad gestern erst wieder gesehen. Hab mir bei MB nen Vorschalldämpfer gekauft.
    Okay, mit Rabatten genau so teuer wie die Eberspächer aus dem Netz (die natürlich auch ganz nicht schlecht sind).


    Aber der kam mir damals daher als Endschalldämpfer mit unbehandelten Schweißnähten and so on. Der MB Topf hat schön,
    Paste um die Schweißnähte und ist voll Korrossionschutz behandelt.


    Der Eberspächer Endschalldämpfer hängt bei mir nen Jahr drunter und hat schon schön Flugrost. Behandel ich natürlich immer
    schön wieder mit Hitzebeständiger Farbe. Der Daimlertopf wird mit sicherhalt viel länger halten.


    Ist ganz einfach so! :)

  • Hallo,Chris hatte vor 3 Monaten mir den Müll bei Ebay bestellt (Verteilerkappe+Finger) für rund 60€.Heute kam der Ausfall-lief nur noch auf 5 Zylinder habe jetzt die alte Kappe montiert und er läuft wieder.Werde es mal mit der Verteilerkappe von BERU von Taxiteile für 61,30€ versuchen wenn sie wieder lieferbar ist.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Hallo Chris, kannste mal beim Reifen Dietz fragen ob der auch dem T die Spur einstellen kann? hier in GE will/ kann das wohl keiner außer MB.
    lg
    Progger


    Ob Limo, T oder QP. Achsvermessung ist bei allen gleich.


    Einzigste Haken gibt es mit der Höhe der Messstände zum drauffahren. (Problem nur mit Tieferlegung + Verspoilerung)

  • Verteilerkappen und -finger NUR BOSCH!!
    Zündkabel geht von Beru aber keine Verteilerkappen oder Finger! Die halten nicht...


    Spurvermessen kann beim w124 aber wirklich nicht jeder, die meisten kriegen es nicht hin dass der 100% grade ausläuft... das trotz komplett überholten Fahrwerks...

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen


  • Spurvermessen kann beim w124 aber wirklich nicht jeder, die meisten kriegen es nicht hin dass der 100% grade ausläuft... das trotz komplett überholten Fahrwerks...


    so ist meine Erfahrung. Deswegen die Frage an Chris... mein T stand schon auf der Bühne und der Typ meinte dann: geht nicht; kennt er nicht; will er nicht = euromaster
    Chris: wenn du deinen Wagen wiederbekommst lass mal was hören: ob er gut läuft etc

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Aaaalso, war gestern da, waren dort auch sehr freundlich! :)


    Allerdings sagte mir der gute Mann, meine Reifen wären einseitig abgefahren und dann würd das nix bringen.
    Dann würde noch ne Sichtprüfung von unten und im Motorraum vorgenommen und auf 'nem Zettel festgehalten den ich mitbekommen habe (soweit alles ok).


    Vermessen vom 124er hatte ich vorher extra nachgefragt und die meinten, das geht.
    Wenn die nichts daran machen würden, würde ich das sofort merken, da die Spur übelst verstellt ist... Ich muss nach links lenken, damit er gradeaus fährt. :pinch:


    Progger:
    Ich kann gerne, wenn ich nächtes mal da bin, fragen ob die das auch beim TE machen.
    Berichten werd' ich selbstverständlich! :)


    Gordon:
    Was kosten denn Verteilerkappe und Finger bei Bosch?
    Oder was kosten die original von Mercedes?



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hallo Chris, habe ich Heute bei Daparto bestellt:Orginal Bosch-
    Zündverteilerkappe


    * Bosch
    * 1 235 522 384


    56,53 € 1 56,53 €
    Zündverteilerläufer


    * Bosch
    * 1 234 332 417


    21,68 € 1 21,68 €


    Zwischensumme 78,21 €
    Versandkosten 4,95 €
    Gesamtsummme 83,16 €
    War das preiswerteste was ich im Netz gefunden habe,Gruß Tomm
    P.S. Der O-Ring für den Verteiler habe ich beim freundlichen für knapp 15€ bestellt, ist morgen lieferbar.Schau mal hier für die verteilerkappe+Finger-Website: http://www.fuerst-autoteile.de

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

    2 Mal editiert, zuletzt von DER/W115ner ()

  • Dass deine Reifen einseitig abgefahren sind, kann daher
    rühren, dass du schon eine Weile mit verstellter Spur fährst?


    Oder wie viel/ weit hast du den Wagen so bewegt?
    Der Reifen läuft sich nicht mal eben einseitig ab.


    Außer die sind schon ewig alt und haben schon
    sonstwas mitmachen müssen ;)

  • N'Abend Pascal!


    Lange bin ich nicht mit verstellter Spur gefahren.
    Die rechte Seite habe ich letzten Dienstag gemacht und die linke diese Woche Montag, bzw. Dienstag.
    Also knapp über 'ne Woche. Km kann ich nicht genau sagen, so 150-200 Km denk ich mal.


    Wie alt die Reifen sind, weiss ich gar net... :hmmz:
    Aber vielleicht liegts auch daran, dass mein Vorgänger vor 'nem halben Jahr neue Federn reingemacht hat und dann nicht die Spur hat einstellen lassen (ist aber nur ne Vermutung, weiss ich nicht genau).


    tom:
    Danke für die Info! :)
    Werd ich dann nächten Monat mal in Angriff nehmen, in der Hoffnung, dass der Verbrauch sinkt. ;)
    Was issn der "O-Ring"?



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • doch man kann sie einseitig abfahren ....
    das hab ich geschafft weil mein Reifenhändler 2 bar drauf gemacht hat, soll aber mit 2,4 fahren
    danke doofer Reifenhändler grrrrrrrr
    2 Jahre alt und fertig grrrrrrr


    Chrissi mit 2 es :D hol dir mal schon die Zündkerzen ,das hilft schon viel ...