Mein w124 E 200

  • So gehört sich das! :)
    Wie schon mal gesagt, dein Auto ist echt in einem bemerkenswertem Zustand. :)


    Danke Rodney, mensch von so viel lob werd ich ja fast rot !!! :D Aber an die einen WHA muss ich was machen !!! :D


    ist ja schonmal ganz gut. Darf man fragen was die Holzleisten hinten machen? :)


    Du mir geht es ungefähr so wie dir finde keine Zeit, habe eine Leiste schon abgeschnitten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen denke ich !!! Morgen gehts weiter !!! :D

  • Hi Marc, hast ja echt was am Wagen gemacht. War schon übel wie der aufgesetzt hat, sooo schwer waren wir nu nicht, oder???
    Beim nächsten Treffen nehme ich dich mit nach Aachen, hab dann bestimmt ne Nachtsichtbrille :batman:


    Grüßle
    dieter

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hi Marc, hast ja echt was am Wagen gemacht. War schon übel wie der aufgesetzt hat, sooo schwer waren wir nu nicht, oder???
    Beim nächsten Treffen nehme ich dich mit nach Aachen, hab dann bestimmt ne Nachtsichtbrille :batman:


    Grüßle
    dieter


    Nööööö so schwer wart ihr net.... :D :D Die Stoßdämpfer waren wohl doch schlimmer kaputt als ich geglaubt hab !!!
    Naja jetzt sind sie ja getauscht !!! :thumbup:
    Jap das machen wir so Dieter, beim nächsten Treffen fahr ich mal bei dir mit ! :D:D


    Gruß Marc

  • So letzte Woche hab ich nochmal ein paar Bilder gemacht bevor der Winter kommt !! ;(



    Am Montag geht mein Benz in die Werkstatt zu der Mercedes :wacko:
    Wie es aussieht ist meine Steuerkette defekt und das bei grade mal bei 168 000 km, der Kettenspanner ist auch kaputt ?(
    Ich hab zu denen gesagt sie sollen gleich ein rundum check machen !!
    Bin gespannt was sie noch alles finden, was kaputt ist !! :P
    Das wird mal wieder teuer ;(






    Jetzt mit Winterbereifung und ich hab mir so MB Ventildeckel geleistet !!! :D


    Gruß aus der Pfalz


    Marc

  • So ein kurzes Update von mir !!!


    Endlich ist er wieder aus der Werkstatt gekommen, jetzt hört er sich wieder ruhig morgens beim Kaltstart an und er rasselt nicht mehr so !!! :thumbup::thumbup:


    Gemacht wurden:


    - alle 16 Hydrostößel
    - Kettenspanner
    - Gleitschienen
    - Dämpfer am Motor
    - eine Umlenkrolle
    - neue Ventildeckeldichtung


    Es war teuer :cursing:


    So und heute habe ich noch die SWRA eingebaut und die Blenden wurden neu Lackiert !!



    Bilders !!!



    PB120300.jpg


    Gruß Marc

  • Hallo Marc ,
    da hast du Geld für die Zukunft ausgeben ;) denke immer daran ,dann tut es nicht so weh ,
    aber was solls ,jetzt läuft er wieder und du bist zufrieden ;)
    hoffe solche Dinge bleibt mir noch alle erspart.


    hast du kein eigenen Doctor in deiner Nähe ,der es etwas billiger machen kann ?


    deiner schaut aber wieder gut aus :D:D


    gruss Marlo

  • Hallo Marc,


    super Zustand hat den 200er da! Is immer wieder schön wenn man Fortschrittsberichte von "Alltags-124ern" liest, an denen was gemacht wird ;)


    Gruß,
    David


    Danke David, ich tuh mein bestes um ihn so gut wie es geht zu erhalten !!!


    Freut mich, dass er wieder richtig läuft, mein Freund.


    :) :)


    Danke Günther, ich bin auch heil froh das er wieder läuft. In der einen Woche wo er bei der Mercedes stand hat er mir schon gefehlt !! :)


    Vom Schmuckstück zum absoluten Schmuckstück :)


    Klasse Wagen, und umso besser dass er wieder richtig rund läuft, muss ich demnächst mal probehören!


    Danke Rodney, ja dann müssen wir uns nochmal im November Treffen in Kl zum probehören !!! :D:D



    Danke Marlo und ja so seh ich das auch ich investier in die Zukunft ! :D War aber schon sehr viel Geld für mich zum Glück ist ein teil des Geldes ein Weihnachtsgeschenk an mich !! :D
    Ja er läuft wieder so wie ich es von ihn gewohnt war !!
    Doch ich hab einen Doktor gefunden ganz in meiner nähe und zu dem werd ich auch in Zukunft gehen, weil auf dauer ist mir die Mercedes einfach zu teuer !!!


    Gruß an alle
    Marc

  • wirklich toll deine Limo Marc :thumbup: ist die SWR neu gewesen,oder nur die wischerarme :hmmz: sehen aus wie neu und stehen so schön gerade :thumbup: allzeit gute und unfallfreie fahrt mit deiner Limo :thumbup



    Harry


    Danke Harry, nö du.... ich habe nix neu dazu gekauft, hab das so wie ich es gekauft habe, an meine Limo dran gebaut !! Die Wicherarme sind einfach nur verdammt gut erhalten !! :thumbup:
    Nur die Scheinwerferblenden wurden neu lackiert !!! :)

  • So jetzt auch mal von mir ein Kurzes Update !!!


    Ich habe heute mein kleines Wägelchen zur großen Rostuntersuchung zu meinem Karosseriebauer gebracht !! ;(
    Bevor der Schnee kommt und es schlimmer wird mit dem Salz streuen muss ich noch was für die Rostvorsorge machen !!!!!!!!
    Es werden alle Sacco- Verkleidungen, Stoßstangen abgenommen, die Wagenheberaufnahmen werden Kontroliert und neu versiegelt,
    die beiden Radhäuser hinten werden vom Rost an den runden Löcher befreit und neu versiegelt
    und der Rost an der Fahrertür unten bei den Wasserabläufen
    unterm Wischwasserbehälter usw ...............


    Ich berichte ausführlich darüber, auch mit Bilder !!!
    Ich bin mal gespannt, was da alles zum vorschein kommt :D


    Gruß Marc

  • Hi Marc ,
    bis jetzt hört sich das noch nicht so teuer an .......
    hoffe bei deinen wird es nicht zu teuer ,


    ist bald Weihnachten ,
    oder hast du eine gute Beziehung zum Weihnachtsmann :thumbup::thumbup:


    gruss


    Ja Marlo in letzter Zeit muss ich wirklich oft mit dem Weihnachtsmann rücksprache halten, ohne den könnt ich mir dass nicht leisten :D:D:D
    Er sagt dar ich so brav war, dieses Jahr, darf das Geschenk ein bisschen größer ausfallen :D:D


    Nein ernsthaft er hat 2-3 kleine roststellen wie im Radhaus und bevor es Winter wird und Schnee und Salz in Massen gestreut wird und es schlimmer wird, lass ich es machen, weil ich leider nicht die Möglichkeit habe ihn über den Winter weg zustellen und es ist ja immer noch mein Daily Driver und deswegen muss er in einem guten zustand sein !!! Wenn er dann schon bei dem steht kann ich ja auch mal richtig nach rost suchen und versiegeln lassen !!!


    Gruß Marc


  • Ja Marlo siehste mal mit wem ich alles Kontakt habe jetzt schon ......... :D:D
    Ja meine größten Probleme sind der Unterhalt von zwei Autos, da ich Student bin, ist das Geld sowieso immer weg :D ....... und dann das Problem mit Platzt wo stell ich mein Fahrzeug hin?????
    In unserer Garage stehen der W210 E320 und die A-klasse W169 und zwei Motorräder oldies dann ist die Garage voll und in die Halle, wo unsere LMC Wohnwagen steht, kann ich ihn auch nicht stellen ist auch alles belegt und über Winter den draußen stehen zu lassen ist er mir echt zu schade, dann kann ich ihn auch fahren wie jetzt !!!
    Aber prinzipiell hast du recht eigentlich brauch ich wirklich so ein Winter- oder Alltagsfahrzeug !!! :thumbup:
    Naja mal sehen .................. :D


    Gruß Marc

  • So von mir auch mal was neues !!!


    So ich fahre jetzt schon seit ca. drei Wochen mit dem Benz vom Vatter´s 320er, weil meiner noch weg ist, wird einiges dran gemacht !!!!!


    z. B. Differential wird gereinigt und neu abgedichtet ... Federn vorne ....... und noch vieles mehr ............... :D lasst euch überraschen ende dieser Woche soll ich ihn bekommen !!!
    Hauptsache er hat bis jetzt noch kein Schnee gesehen !!! :D :D........... aber ab MItte Januar setzte ich ihn wieder ein, als Daily Driver !!! :whistling:


    So und heute habe ich meine neu bei MB gekaufte Zebrano Holzleiste bekommen !!! :thumbup:
    War gar nicht mal so teuer ;):whistling:


    Mit Löcher für:
    4x eFH mit Kindersicherung
    1x Überblendregler / Zv- Schalter
    2x Sitzheizung
    1x Schalter für Spiegelverstellung

    Schaut es euch an, :thumbup::thumbup:


    Falls es jemand gebrauchen kann die Artikelnummer dazu !!!!!


    PC190282.jpg