Mein w124 E 200

  • Marc: tut mir echt voll sorry, aber du kennst mich ja


    Hey kein Problem, ich finds einfach nur sau cool, recht so :thumbup::D:D


    Hi Marc
    was hast du dir geholt ?


    Oh je Marlo willst du das wirklich wissen ??
    Einen Ford Currier Lieferwagen :D:D:D
    Ich hab den alten Firmenwagen von meinem Vater der war halt da und kostet nix und für den Winter ausreichend ;)


    n tripper :D


    Haha ne so schlimm jetzt net aber massenweise Anfälle und Hemorieden werd ich bestimmt bekommen mit dem Wagen :D:D:D:D


    Gruß Marc

  • Huhu Marc,


    bei mir wirds wahrscheinlich ein PUG 205. Vielleicht kannst Du mit dem Ford nen Pizza-Lieferdienst aufmachen über Winter. Dann kannste die Kohle fürs Getriebe verdienen. :weg


    Im Ernst: nem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Nasenloch oder wie war das noch? Was isn da mit dem Getriebe???


    :sot: Und danke noch für die Glückwünsche. Ging ja (leider) schneller als gedacht. Genauer 11 Wochen zu früh!! Aber die Kleine wächst und gedeiht. Fahre halt jetzt jeden Tag 25 km hin und zurück nach Saarbrücken. Aber keine Angst dafür nutze ich unseren TDI-Golf. Der ist jetzt mit 97.000 km grade mal eingefahren und verbraucht die Hälfte vom Benz... :sot:


    Grüße ausm Saarland


    Oliver

  • Hi Marc
    die Karre ist doch gut für den Winter
    du weißt doch ein geschenkten Gaul........... :)
    hat Frontantrieb damit macht das doppelt Spaß zu fahren
    und auch mal Abstand von deinen bekommen ,
    so freut man sich doppelt auf den Frühling


    viel Spaß damit


    gruss


  • Haha, naja Pizza triffts nicht ganz, aber wahrscheinlich kann ich mit dem Wagen bestimmt den Lieferbote spielen, für Vaters Heizungsbau Unternehmen wenn die Kapazität vom MB Vito mal wieder ausgeschöpft ist ;) :D:D:D:D
    Ja an meinem Getriebe ist das Ausrücklager defekt und wenn das Getriebe eh gerade unten ist kann man ja die Kuplung und die Schaltbuchsen gleich mit machen ;)


    Morgen geh ich den Ford anmelden und mein w124er wird jetzt endlich auf Saison umgemeldet 3-10 Monat :thumbup::thumbup:


    Gruß Marc




    Ja eben Marlo, für den Winter gibts nix besseres als Frantantrieb und der wagen verbrauch ja auch net viel :D:D ................ und die vorfreude auf meinen wird dadruch nur noch gestärkt :thumbup:


    Gruß Marc

  • Servus Marc,


    dein Wagen gefällt mir immer besser :)

    Sehr kindisch.


    "Uli"


    Aber vor dir hat man mich ja eh schon gewarnt...

    Brauchst keine Angst zu haben vorm Uli, der mag Fleischküchlein
    wirlkich gerne, aber ein ausgewachsenes kindliches Fleischküchlein
    ist selbst fürn Uli zuviel auf einmal. :D


    Gruß Peter



  • Danke Peter :thumbup:



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    So wenn ich gerade schon dabei bin hier noch ein Bild von meinem neuem Saisonkennzeichen von 3-10 Monat :thumbup::thumbup::thumbup:




    Gruß Marc

  • Hi Marc mein Freund
    dann machst du ja ernst mit dein Wagen ,das du ihn nicht mehr im Winter fahren möchtest :thumbup:


    recht hast, du hast ja schon viel rein gesteckt ,daher ist das ne gute Idee mit Saisonkennzeichen.


    gruss M


    ach brauchst du deine Verkleidung von der Mittelkonsole :D:D:D:D


  • Servus Marlo,


    ja klar mach ich ernst :D ............. ich kann meinem Wagen nach den vielen Reparaturen und dem vielen Geld, einfach keinen Winter mehr zumuten ;)
    Er steht schön in einer trockenen Halle und hält Winterschlaf 8)


    Gruß Marc


    Ps. das Mittelkonsolenbrettchen is unverkäuflich :P ...........sorry ;)



  • RÜÜÜÜÜLPS
    rat mal was es heut zu essen gab:
    Fleischküchle mit Kartoffelbrei und Blaukraut :)
    grüße
    uli

  • So ich hab heute meinen E200 aus dem Winterschlaf geholt.


    Es war herrlich ;beim erstenmal starten des Motor; nach 4 Monaten Standzeit und er klackert/rappelt nichts :thumbup::thumbup:


    Ein Freund hat ihn dann heute noch richtig geil aufbereitet jetzt glänzt er wieder richtig schön !!! :thumbup:


    So dann lass ich mal ein paar Fotos da:


    So hier ist ein Bild wo ich mal wenigstens ansatzweise beide auf ein Bild bekommen habe :thumbup:


    Winter und Sommer Mercedes W124 und unser w210 is auch zusehen :D




    der 500er gehört mir leider nicht macht sich aber gut auf dem Bild ;)


    Gruß Marc

  • Hi Marc,



    War wieder Familien-Putztag beim Frank?


    Schön sehen die beiden aus. :thumbup: Uebrigens konnte ich letztens Deinen Winterbenz bestaunen. Von Aussen betrachtet, sieht er noch gut aus.


    Dann mal viel Spass mit dem 199er. Denk aber dran, nächste Woche gibt es wieder Schnee :cursing: .


    Der 500er auf Bild ist dem Frank oder was?


    Gruesse aus Saarland


    Oliver

  • Oliver


    HAHA ja so könnte man es nennen Oliver :thumbup:


    Alle unsere E-Klassen auf einem Haufen is schon cool :D


    JA der rote is von außen gar net mal so schlecht hat ne gute Grundsubstanz aber der Drecks Bock löuft einfach net der Vorbesitzer hat an der elektrik rum gefummelt und hat ne Achterbahn rein gemacht da geht nix mehr !!! :cursing::cursing:
    Aber die bekommen das wieder hin irgendwann :D


    Für das schnee Problem hab ich vor gesorgt wenn es Schnee gibt stell ich den beim Nachbar in die Garage für die paar tage :D:thumbup:


    Kp wem der 500er ist am Mittwoch stand der noch nicht da :D


    Gruß Marc

  • Sooo heute gabs mal wieder ne Bastelstunde :D


    nach der langen Standzeit mussten wir die Bremsen wieder gangbar machen dabei ist festgestellt worden, das zwei Bremsbeläge sich gelöst haben von der Halterung :( also kamen vorne dann neue drauf :thumbup:
    Dann wurde auch mal der Unterboden mal noch gecheckt und ein zwei kleine Roststellen gefunden und wurden entrostet und mit Fertan eingepinselt der U-schutz und der Rest der Behandlung wird nächstes Wochenende gemacht :thumbup:

  • Servus Marc,


    mach mal die Abdeckung auf dem letzen Bild komplett weg und
    den ganzen Kitt an der Stelle. Dort faulen die Kisten dass es ne wahre
    pracht ist. Das ganze auch auf der linken Seite, auch in Richtung wo der Kardantunnel
    verläuft.
    Beim entrosten kommt meistens schon das Loch zum Vorschein.


    Die Bleche rosten direkt ausm Falz, also aufmachen, entrosten, Grundieren, lackieren zumachen usw.,
    sonst bekommst dort den Rost ned in den Griff und er fault im verborgenen


    Gruß Peter

  • @ fritten-pete


    Servus PETER,


    ja der Deckel an der Benzinpumpe hatten wir ab da war es aller höchste Zeit was dran zu machen da hat er schön gerostet aber ein loch kam beim entrosten nicht zum vorschein :thumbup:
    Ich werd aber jetzt kein risiko mehr eingehen nächstes Wochenende kratz ich in den Regionen wo Rost war den ganzen u-Schutz ab ;)
    Auf dem Bild 4 war auch zuerst nur ne kleine Stelle zu sehen dann hat man da den U-schutz abgemacht und es kam immer mehr zum Vorschein :S
    WIrd aber jetzt gemacht :thumbup:


    Gruß Marc

  • Hi Marc,


    wichtig ist auch den ganzen Kitt zu entfernen wo die Bleche
    übereinander liegen. Der Rost kommt von dort raus und es bringt
    wenig nur äußerlich das ganze zu behandeln.


    Gruß Peter

  • ja da sagtse was Peter :D


    ja dass Kitt zeugs kommt vollständig ab in den Ecken, ich hab es ja jetzt gesehen kaum eh bissel weg gemacht von der Dichtmasse kam der Rost zum Vorschein wurde jetzt halt mal noch profisorisch gemacht, aber kommt jetzt stück für stück so wie ich zeit und geld hab :D



    Gruß Marc