Hi, du brauchst nichts am Getriebe zu machen, habe auch den 91er 230e. Hier musst du folgenden Stecker ziehen:
Guck dir die ersten Bilder an...
Viel Spass...
Hi, du brauchst nichts am Getriebe zu machen, habe auch den 91er 230e. Hier musst du folgenden Stecker ziehen:
Guck dir die ersten Bilder an...
Viel Spass...
Ist das zum M103 so analog?
Das weiß ich leider nicht. Hast du den auch dort den Stecker??
Alles anzeigenHi, du brauchst nichts am Getriebe zu machen, habe auch den 91er 230e. Hier musst du folgenden Stecker ziehen:
Guck dir die ersten Bilder an...
Viel Spass...
Wow, das wäre ja wirklich herrlich wenns nur der Stecker wäre. Guck ich direkt morgen im hellen mal nach.
Vielen Dank dafür
Jein. Das Umschaltventil ist ein Hybrid. Das heisst auch elektrischen Anschluss und der kommt von der Motorsteuerung. Wenn der Stecker abgezogen ist, hat hier die MSG Steuerung keinen Einfluss mehr. nach dem auch das Regelventil für die E/S Steuerung in dem Kreislauf integriert ist und das Kickdownventil, kann es hier zu Störungen kommen. Z. B. am E/S Schalter oder am Kickdown. Der 230er funktioniert auch ohne MSG. Dann wird halt aus der KE Einspritzung eine Konstante Mechanische.
Sicherer ist es meiner Meinung nach nur das Umschaltventil auszuschalten, ohne Einfluss auf Motorsteuerung oder Kickdown /E_S zu nehmen.