Wie alles begang,oder warum wurde aus einen w 124 TE ein Anhänger

  • hm...ich hätte zumindest die türgriffe mitlackieren lassen.


    und die beiden vorderen türen gecleant, also griffe weg.


    so sieht das aus wie abgeschnitten und vorne einfach nen blech drauf damit es zu ist, respekt vor der arbeit keine frage, aber mir gefällts jetzt nicht so.

  • Alles klar, bin ich mal gespannt wie du das gelöst hast. :rolleyes: Habe meinen heute auch vom Schweißer geholt, wenn ich dazu komme setz ich die Tage auch wieder paar Bilder rein. Auf jeden Fall hat er ne Menge Verstärkungsbleche eingesetzt.


    Mal ne andere Frage, wie willst den versichern? Als einfachen Anhänger geschlossener Kasten für 30,- Euro im Jahr? Ist ja bissl mehr wert! Was´n wenn das Teil einer klaut? ?(

  • Alles klar, bin ich mal gespannt wie du das gelöst hast. :rolleyes: Habe meinen heute auch vom Schweißer geholt, wenn ich dazu komme setz ich die Tage auch wieder paar Bilder rein. Auf jeden Fall hat er ne Menge Verstärkungsbleche eingesetzt.


    Mal ne andere Frage, wie willst den versichern? Als einfachen Anhänger geschlossener Kasten für 30,- Euro im Jahr? Ist ja bissl mehr wert! Was´n wenn das Teil einer klaut? ?(


    Anhäger geschloßender Kasten und zusätzlich ne Vollkasko mit Wertgutachten ,der Gutachter hat den auf 5000€ geschätzter Wiederbeschaffungswert geschätzt




    Hier mal ein paar Bilder von unten ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.tillyswelt.de/piks/hzt001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tillyswelt.de/piks/hzt002.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tillyswelt.de/piks/hzt003.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tillyswelt.de/piks/hzt004.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tillyswelt.de/piks/hzt005.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.tillyswelt.de/piks/hzt006.jpg]

    Fantasien kreativ umsetzen…
    Leidenschaft als Kunstwerk darstellen…
    Gefühle wecken…
    Begeisterung erzeugen…
    Träumen lassen… Feuerwerk als Passion verstehen…
    Feuerwerk ist eine Leidenschaft von mir .
    Aaah, ooh... so klingt der Chor der Begeisterung beim Feuerwerk.
    Ein Streichholz genügt, und der Himmel blitzt und funkelt in den schönsten Farben.
    Wie macht man das bloß?

    Einmal editiert, zuletzt von Actros11 ()

  • Gibt´s was Neues, zwecks Innenausbau, etc.????


    Nee da hat sich auch nicht getan
    Ich nutz den ja als Werbeträger und transpotiere dam ja meine Veranstaltungstechnik

    Bilder

    Fantasien kreativ umsetzen…
    Leidenschaft als Kunstwerk darstellen…
    Gefühle wecken…
    Begeisterung erzeugen…
    Träumen lassen… Feuerwerk als Passion verstehen…
    Feuerwerk ist eine Leidenschaft von mir .
    Aaah, ooh... so klingt der Chor der Begeisterung beim Feuerwerk.
    Ein Streichholz genügt, und der Himmel blitzt und funkelt in den schönsten Farben.
    Wie macht man das bloß?

  • Aha, Veranstaltungstechnik in der ADR Klasse 1.4... Wie bekommst das umgesetzt?


    Ja das stimmt, da müssten eigentlich paar Gefahrguttafeln draußen dran... Und wenn die :police: die "Ladungssicherung" sehen sind ganz fix paar hundert Euro Bußgeld drin.
    Da mach wenigstens die Scheiben schwarz, dann sieht es keiner :thumbup: . Nicht, dass dir das Feuerwerk mal durch den Hänger schießt.

  • Aha, Veranstaltungstechnik in der ADR Klasse 1.4... Wie bekommst das umgesetzt?



    Zitat von »MartinG«Aha, Veranstaltungstechnik in der ADR Klasse 1.4... Wie bekommst das umgesetzt?Ja das stimmt, da müssten eigentlich paar Gefahrguttafeln draußen dran... Und wenn die :police: die "Ladungssicherung" sehen sind ganz fix paar hundert Euro Bußgeld drin.Da mach wenigstens die Scheiben schwarz, dann sieht es keiner :thumbup: . Nicht, dass dir das Feuerwerk mal durch den Hänger schießt.



    Ich Antworte mal :


    Freigrenzen für den Transport nach ADR


    Für den Transport von kleinen Mengen Feuerwerk kommt die sogenannte "1000 Punkte Regelung", richtigerweise "Freigrenze" genannt, zur Anwendung. Bis zu 20 Kilogramm NEM (Netto-Explosiv-Masse) der Gefahrenklasse 1.3G bzw. bis zu 333 Kilogramm NEM der Gefahrenklasse 1.4G bewegen sich noch in der sogenannten "Freigrenze". Das heisst, nicht alle Bestimmungen des ADR müssen erfüllt werden


    und in der Grenze bewege ich mich ;)

    Fantasien kreativ umsetzen…
    Leidenschaft als Kunstwerk darstellen…
    Gefühle wecken…
    Begeisterung erzeugen…
    Träumen lassen… Feuerwerk als Passion verstehen…
    Feuerwerk ist eine Leidenschaft von mir .
    Aaah, ooh... so klingt der Chor der Begeisterung beim Feuerwerk.
    Ein Streichholz genügt, und der Himmel blitzt und funkelt in den schönsten Farben.
    Wie macht man das bloß?