Mittelkonsole

  • Hey ,Ich bin neu hier und ein glücklicher 320T fahrer...Aber noch etwas Unglücklich
    da an Unserem Auto noch etwas gebastelt werden muss. Da der Vorbesitzer leider viele kabel
    einfach abgeklämt hat um was neues dran zu basteln . Nun habe Ich das Problem das die mittelkonsole ohne beleuchtung ist .
    Nur die Aschenbecher beleuchtung funktioniert. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder ratschläge geben wie ich das am besten wieder in
    ordnung bekomme ... Zb Wie kann ich die mittelkonsole komplett ausbauen ???
    Danke Im voraus


    Liebe grüße noch Uwe-Jenny


  • Hi..
    Danke Ja nachdem wir die frage gestellt hatten fanden wir auch des was wir brauchten ;) Mittelkonsolen ausbau ^^
    Hätte da ja noch ne frage ... Heckklappe ohne Funktion ( Scheibwischer sowie verriegelung der heckklappe ) sodass sie von alleine schließt beim schließen ...
    Auch der scheibenwischer funktioniert net ... Vielleicht kannst du mir ja dafür einen Rat geben :D aber vorsichtshalber kann ich ja die forensuche nutzen .... :P

  • servus auch von mir.


    wegen der heckklappe wirst du einen kabelbruch im kabelbaum der heckklappe haben.


    dazu findest du auch etwas in der suche.


    Guten Morgen ..
    Danke das habe ich mir auch schon gedacht,aber welches kabel gehört wohin ?? ?( ..gibt es dafür vieleicht ein schaltplan :?: Da ich es leider mit Elektrik net so habe ...

  • Die Kabel dahinten sollten eigentlich mit Zahlen versehen sein. Wegen der Zuziehhilfe (ZZH) sind zwei Kabel verantwortlich:
    Nummer 2 ist normalerweise Braun/gelb, kommt von den Türkontakten.
    Nummer 5 ist das stromführende Kabel, rot, kommt von der Sicherung C, vorne.
    Du musst die Heckklappe aufmachen und nach den Mikroschaltern schauen. Wenn die nicht funktionieren (kommt kein Strom an), liegts am Kabelbaum. Wenn dort Strom ankommt, sind die Schalter kaputt.
    Also es kann somit einmal an den Schaltern liegen, andererseits auch am Kabelbaum.


    :) :)

  • Die Kabel dahinten sollten eigentlich mit Zahlen versehen sein. Wegen der Zuziehhilfe (ZZH) sind zwei Kabel verantwortlich:
    Nummer 2 ist normalerweise Braun/gelb, kommt von den Türkontakten.
    Nummer 5 ist das stromführende Kabel, rot, kommt von der Sicherung C, vorne.
    Du musst die Heckklappe aufmachen und nach den Mikroschaltern schauen. Wenn die nicht funktionieren (kommt kein Strom an), liegts am Kabelbaum. Wenn dort Strom ankommt, sind die Schalter kaputt.
    Also es kann somit einmal an den Schaltern liegen, andererseits auch am Kabelbaum.


    :) :)


    Hi..
    wenn ich die heckklappe halb auf mache geht der wischer,sonst nicht .Gehe mal davon aus das es ein kabelbruch ist . ?( .oje elektrik und ich zwei welten treffen auf einnander..
    wünsche dir noch einen schönen ersten mai..

  • Hi..
    wenn ich die heckklappe halb auf mache geht der wischer,sonst nicht .Gehe mal davon aus das es ein kabelbruch ist . ?( .oje elektrik und ich zwei welten treffen auf einnander..
    wünsche dir noch einen schönen ersten mai..

    definitv der kabelbaum der heckklappe im eimer :S ich würde das nicht zu lange lassen,denn da laufen massig kabel durch und auch zB. dauerplus,masse und wenn die beiden freunde miteinander kontakt haben wirds meist lustig :help: da sind drinnen,zuziehhilfe,heckwischer,kennzeichenbeleuchtung,kontakt für innenraumbeleuchtung,wenn vorhanden leitung für ZV bei infrarotfernbedinung und noch ein paar kabel ;)


    bei mir hats damals so ausgesehen,da waren 7 kabel beschädigt/abgetrennt und teilweise angeschmort :( ist das problem im knickbereich des kabelbaumes auf der linken seite :huh:



    Harry



    hier ein paar fotos wie es bei mir aussah ;)


  • Hi Harry..
    Bor ist das kras,bin mal gespant wie es bei meinen wagen aussieht ,werde mich am wochenent mal dran machen ,ist für mich eine neue welt aber mal schauen werde ich schon irgend wie hin bekommen ,kannst du mir sagen wie ich am besten an das kabel komme ?? wäre sehr nett .Habe auf den bilder gesehen das du hinten an den sitze deine boxen hast ,hey das sieht echt gut aus ,alles selbst gemacht ?? Gruß Uwe und Jenny


  • Hi Harry..
    Bor ist das kras,bin mal gespant wie es bei meinen wagen aussieht ,werde mich am wochenent mal dran machen ,ist für mich eine neue welt aber mal schauen werde ich schon irgend wie hin bekommen ,kannst du mir sagen wie ich am besten an das kabel komme ?? wäre sehr nett .Habe auf den bilder gesehen das du hinten an den sitze deine boxen hast ,hey das sieht echt gut aus ,alles selbst gemacht ?? Gruß Uwe und Jenny

    du mußt die verkleidung am dachhimmel hinten abmachen,dann den himmel hinten aushängen dann kommst du schonmal an die kabel von unten rann...diese habe ich bei mir alle abgeklemmt und dann kann man sie nach hinten mit der tülle rausziehen...dann die tülle abnehmen und sich überaschen lassen was alles im argen ist ;(
    habe bei mir alle gebrochenen kabel gelötet und mit schrumpfschlauch isoliert ;)
    danke für die blumen :thumbup:
    hab da einen kompletten einbau hinten drinnen,natürlich alles selbst gemacht ;) bilder auf massig seiten von meinem TEE gibts im fahrzeugebereich,oder du klickst auf den link unter meiner signatur dann komst direkt dahin :thumbup



    grüßle Harry

  • du mußt die verkleidung am dachhimmel hinten abmachen,dann den himmel hinten aushängen dann kommst du schonmal an die kabel von unten rann...diese habe ich bei mir alle abgeklemmt und dann kann man sie nach hinten mit der tülle rausziehen...dann die tülle abnehmen und sich überaschen lassen was alles im argen ist ;(
    habe bei mir alle gebrochenen kabel gelötet und mit schrumpfschlauch isoliert ;)
    danke für die blumen :thumbup:
    hab da einen kompletten einbau hinten drinnen,natürlich alles selbst gemacht ;) bilder auf massig seiten von meinem TEE gibts im fahrzeugebereich,oder du klickst auf den link unter meiner signatur dann komst direkt dahin :thumbup



    grüßle Harry

    Hey Harry , Danke für deine genau Informationen .. Ich werde mich wohl dann mal am Wochenende dran machen und zumindestens mein Glück versuchen .. ?(
    Mal schauen wie weit ich komme ;) Elektrik ist ja nicht grade so mein Ding .. Habe mir auch deine Bilder angesehen ... sehr schickes Auto :) ..möchte ich auch haben :blush: Wenn Unser Auto mal so aussehen würde wow ... wäre ja schon cool .. Aber bis das mal soweit ist kostet noch sehr viel Zeit und Arbeit ... :S
    Lg Uwe & Jenny


  • Hi ..
    Danke für deine hilfe ,ich habe es geschafft mit der heckklappe :thumbup: .bei mir waren drei kabeln ganz durch und zwei halb ,aber jetzt geht wieder alles ...freu

  • Hi ..
    Danke für deine hilfe ,ich habe es geschafft mit der heckklappe :thumbup: .bei mir waren drei kabeln ganz durch und zwei halb ,aber jetzt geht wieder alles ...freu

    na das ist doch erfreulich zu hören :thumbup: so wild ist es gar nicht,gell ;) jetzt hast die nächsten jahre wieder deine ruhe :thumbup



    Harry