hilianbub´s 320er TE in 929

  • ich denke da nicht das der öldruckgeber hin ist,denn da zeigen sie meistens voll an oder auch schon nur bei eingeschaltener zündung ;) ich weiß es nicht genau,aber ich glaube beim M104 sitz er unterhalb des ölfiltergehäuses von hinten :huh: bin mir aber echt ned sicher...beim M111 sitzt er rechts unterm auspuffkrümmer am block ;) wenn die hydros tickern werden sie selbst fertig sein,ewig kein ölwechsel mehr gemacht worden...wenns da am öldruck liegen würde,dann würde nicht nur ein zyl. tickern ;) und normalerweise sind bei 100tkm nicht die hydros platt,eher so im 300tkm bereich was der wahrscheinlich drauf haben wird :D ;) gibts im fahrzeug keine alten TÜV berichte,etc. was auf den kilometerstand schließen ließe :hmmz: ;)


    aber wenn er ned teuer wahr,dann machts ja überhaupt nichts denn bei der ausstattung kannst gut kohle mit den teilen machen ;)



    Harry

  • jo schon des würd mich ja weniger interessieren die teile aber der motor is mir hald wichtig der muss in mein rein



    also des is so der klackert auch maanchmal nicht
    jezt hab ich neue zündkabel reingemacht nicht besser


    wenn ich die 6e einspritzdüse abstecke dann verändert sich garnix ... also defekt oder nicht defekt ?
    ich geh davon aus dass die düse hin is aber warum klackerts dann ?


    gruß flo

  • Ist zwar schon was älter aber vielleicht trotzdem interressant.


    Das Geräusch könnte zb. von einer eingelaufenen Nockenwelle kommen...
    Wäre aufjedenfall logisch wenner wenig Öldruck hat das die einläuft.
    Da dies die am weitest entfernteste Stelle im Ölkreislauf darstellt und dort dann evtl. zeitweise wenig ankommt.


    Klackern könnte sonst noch vonnem festen Kettenspanner kommen.


    Und bei nem 6 Zylinder merkt man es kaum wenn man einen Zylinder "ausschaltet" ;)


    Grüße Marcel