KabelKaos hilfe

  • Gibt es einen Schaltplan über den Kabelbaum ? Für die elektronik der Mittelkosole zum Sicherungskasten ?
    Wenn ja dann Bitte Hilfe . Bei mir wechseln die farben Z.b Mittelkonsole Blauweiß geht in den Kabelbaum rein zum Verteiler
    und kommt nicht mehr raus .Ändert sich da die Farbe ?? Da ich keine Beleuchtung habe .Der Vorbesitzter hat Kabel abgeschnitten und
    komplett raus gezogen . So schaut es zumindestens aus .. selbst ein guter freund war damit überfordert und er hat bei mercedes gelernt .
    Er bräuchte einen schaltplan oder tipps über die genauen Kabelfarben und zuordnung .Da am Sicherungskasten viele Kabel verkehrt angschloßen sind .
    Unser schätzchen hatte mal einen Standheitzung die aber nicht original war und die wurde ausgebaut seid dem geht die elektronik der mittelkonsole nicht mehr .Sprich komplette beleuchtung ..
    Ich könnte den vorbesitzer erwürgen ..... :patsch: Die standheitzung muss wohl mal nen kabel brannt verursacht haben oder ähnliches !!
    Sowie die Platine der Heitzungsregulierung ist durchgeschmort ..
    Hat eventuell noch jemand so ein Teil Übrig ?
    320 T Klima 92 Bj


    Danke für eure Hilfe im vorraus
    Uwe und Jenny

  • Kann dir nicht helfen, weis nur das blau /weis bei Mercedes die Instrumentenbeleuchtung ist, aber das wusstest du sicherlich schon.


    Kann dir nicht helfen, weis nur das blau /weis bei Mercedes die Instrumentenbeleuchtung ist, aber das wusstest du sicherlich schon.


    Kann dir nicht helfen, weis nur das blau /weis bei Mercedes die Instrumentenbeleuchtung ist, aber das wusstest du sicherlich schon.


    hi...
    danke ,ja das wusste ich schon ..aber das blau/weise kabel muß doch auch oben ankommen oder???könnte den typ den halsumdrehen :cursing: ...

  • Da das Kabel für die Beleuchtung Klemme 58D (blau/weiß) über den Dimmer gesteuert wird, würde ich an deiner Stelle mal am Kombiinstrument gucken.
    Ohne den vierpoligen Stecker dort (rechts vom Dimmer) funktioniert die Instrumentenbeleuchtung der Schalter nicht.


    Musst mal nachmessen was dort der Ein und Ausgang ist. Der Ursprung ist definitiv am Lichtschalter, wird dann über das KI (benannten vierpoligen Stecker rechts vom Dimmer) letztendlich zu Klemme 58D unterhalb des Radios weitergehen.


    Hoffe es hilft dir. Im Etzold ist ein gesamter Stromlaufplan, müsstest du evtl mal jemanden bitten reinzugucken und dir nen Scan zu schicken.


    Gruß,
    Gordon

    __________________________________________________________________________________________________
    "Man kann einen Mercedes nicht wirklich verbessern, man kann ihn nur ANDERS machen!"


    Hans Werner Aufrecht,
    Gründer von /////AMG


    http://www.mercedes-owl.de - Der Stammtisch für Ostwestfalen!
    Jeden dritten Montag im Monat im Runkelkrug Bielefeld Heepen

    Einmal editiert, zuletzt von Aspirin2006 ()