Neues Winterprojekt, Felgen Hinterachse

  • Sodele, spiele grade mit dem Gedanken, ob ich mir hinten nicht statt der 7,5er Felge eine 8,5er AMG Felge draufmache.


    Daher habe ich ein paar Fragen:


    1. gehe ich recht in der Annahme dass ein 225er Reifen nicht auf der 8,5er Felge gefahren werden darf? Sondern dann ein 245/40 montiert werden muss?
    2. hat einer diese Größe hinten drauf und kann mir sagen was er machen musste, mein Radlauf hat eh Rost, von daher wärs kein Problem ihn zu ziehen etc. lackiert werden muss er eh.


    Das wars vorerst.

  • hi Patrick...warum solltest du keinen 225er auf einer 8,5er felge fahren dürfen? fahre ich doch auf der VA ;) sieht halt nur etwas bescheiden aus finde ich wenn bei 2 felgenbreiten die gleiche reifengröße gefahren wird,weil vorne wirkts dann übertrieben gesagt wie ein ballon und hinten ziehts ihn schön auf der felge :huh: evtl. könntest auch VA 215er und HA 235er fahren,wobei der 245er bei gebördelten radläufen überhaupt kein problem ist ;) also wenns eh rostig ist,bördeln und 245er auf die HA und die 225er auf die VA :thumbup:



    Harry

  • ich frag nur wegen den reifen, weil ich depp natürlich vor 2 monaten neue reifen gekauft hab lol, war aber notwendig.


    na gut, du hast natürlich recht, ein 225er reifen auf einer 8,5er felge sieht schon arg gequetscht aus.


    auf der 7,5er find ich ihn ja ok soweit, siehe bei mir vorne.


    und du meinst bördeln reicht hinten oder? so viel mehr ist das ja nciht eigentlich.


  • hinten reicht bördeln,defintiv Patrick :thumbup hab bei mir ja 9,5 ET 31 mit 245er drauf und das passt auch ;) ich meinte eher das es halt etwas doof aussieht wenn ein reifen über die felge steht und der andere evtl. gezogen ist das man die felge sieht :S aber ist ja egal,irgendwann brauchst auch vorne wieder neu reifen und dann kannst ja die nehmen die jetzt zB. hinten drauf sind ;)



    Harry

  • Dere,
    Du ich fahre hinten auch 245 auf meinen 8.5 amgs hinten ... musst ich nix machen... allerdings liegt er auch ned so tief wie deiner ... :thumbup