E 320 (A124) mit 270.000 km

  • Hallo,


    ich bin schon seit etwas längerem am überlegen ob ich mir einen A124 zulegen soll.
    Es sollte ein 320er sein, somit auch ein Mopf. Ich habe nun auf Mobile einen silbernen mit blauem Leder und blauem Verdeck (eigentlich meine Traumkombination) gefunden.
    Das Auto wurde vor ca. 10 Monaten Teilrestauriert, das heißt:


    Er wurde in Silber neu lackiert (unter den Planken konserviert und kleine Roststellen wurden entfernt), vorne und hinten wurden sämtliche Lager, Dichtungen, Streben etc erneurt (eben alles was sich rund um die Achsen befindet).
    Das 5 Gang Automatikgetriebe wurde komplett überholt, abgedichtet usw ...
    Wasserpumpe und Lichtmaschine wurden auch überholt. Die Kopfdichtung wurde erneuert, geplant werden musste nichts.
    Kühlergrill, Scheinwerfer und neue 8-Loch 16" Felgen wurden der Optik wegen auch erneuert.
    Alles wurde mit original Mercedes teilen gemacht.
    Nach den Arbeiten wurde ein Wertgutachten mit der Note 2+ erstellt (Wert liegt laut diesem Gutachten bei 18.700€).


    Nun ist aber das Problem, dass das Auto an sich 270.000 km hat, somit auch die Kurbelwellenlager und eben das restliche Auto ...
    Gibt es hier etwas, dass ersetzt werden müsste (bzw. in nächster Zeit kommen könnte)? Ich habe mich zwar über den A124 informiert, auch über die Schwachstellen, allerdings weiß ich nicht wie es nach 270.000 km mit dem Motor, Sitze, Elektrik etc ausschaut.


    Am Telefon wurde mir gesagt, dass das Dach wahrscheinlich in den nächsten 1-2 Jahren erneuert werden sollte, es hat zwar keine Risse etc. aber es scheinen sich leichte Löcher anzubahnen (es ist aber komplett dicht). Und es gibt zwei Stellen an denen die Korrosion etwas durch kommt (unten unterhalb der Planken, also nicht unter den Planken, sondern eben ein Stück darunter :) ) und hinten kurz vor dem Stoßfänger...


    Des Weiteren hat der A124 keine Sitzheizung und keine Klima, was eigentlich etwas ist, dass ich gerne hätte ...


    Wenn dann nicht der Preis von 9.900€ wäre ... (Verkauft wird das Auto aufgrund Platzmangel).


    Ich hoffe das war alles verständlich? Wenn nicht, helfe ich gerne nach Klarheit zu schaffen.
    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen :)


    Viele Grüße =)

  • hm...


    was mich dann nur wundert ist, dass wenn er komplett neu lackiert wurde, am telefon gesagt wird, dass rost durch kommt, wenn dass nach der neulackierung schon wieder sichtbar ist, wurde da nur gepfuscht.


    ansonsten, wenn das auto gepflegt wurde im innenraum ist der km stand eigentlich egal.


    ich würds nicht machen, nur mal so am rande, auch wenn viel erneurt wurde.

  • So, habe heute abgesagt. Er meinte, Spielraum wäre noch, d.h. ich schätze mal 9.5 - 9.000 wären möglich.


    Aber es fehlt halt die Klima, Sitzheizung und die zwei Stellen die bei nem frisch lackierten Auto wieder gemacht werden müsste - auch wenn der Preis ziemlich verlockend ist.

  • Mercedes-Benz 300 CE-24 Cabrio *LEDER,KLIMA,SITZHEIZUNG*
    Gebrauchtfahrzeug
    Pkw, Cabrio/Roadster, HU 5/2012
    162 kW (220 PS), Schwarz, Benzin, Automatik
    Klimaanlage, EZ: 4/1993, Baujahr: 1993, 178.730 km
    11.895 EUR
    den haben wir hier oben in Flensburg stehen !!!!




    oder den Details
    Mercedes-Benz 250 D 2.Hand!! scheckheftgepflegt !!
    Gebrauchtfahrzeug
    Pkw, Limousine
    66 kW (90 PS), Blau, Diesel, Schaltgetriebe
    EZ: 4/1993, 237.595 km
    3.695 EUR