Suche einen 6 Zylinder T-Modell

  • Garnet ;)[/quote]
    Ihr seit lustig:
    Erst wird von der "Verzögerung durch die Automatik" geredet und dass die David stört. Und die Verzögerung ist = Wandlerschlupf und jetzt erzählst du mir, dass man das nicht merkt... :hihi: :rolleyes:


    Hallo Christopher,
    die Kunst ist es, es nicht zu merken, das man es merkt. Zweifellos eine äusserst nützliche Eigenschaft bei Verwirrtheit. :harry:


  • Ihr seit lustig:
    Erst wird von der "Verzögerung durch die Automatik" geredet und dass die David stört. Und die Verzögerung ist = Wandlerschlupf und jetzt erzählst du mir, dass man das nicht merkt... :hihi: :rolleyes:



    Viele Grüsse,
    Christopher


    Mach doch einfach mal eine Probefahrt mit einem 6ender mit Automatik und mach Dir selbst ein Bild.
    Ich bin der Meinung, das man das bei einer einwandfreien Automatik nicht merkt und bei manueller Schaltung keinen wirklichen Vorteil hat.
    Aber es gibt auch Leute, die behaupten sofort Leistungsverlust zu bemerken, wenn die Klimaanlage angeschaltet wird. Das mag bei einem Fahrzeug wie meinem 220D/8 mit 60 PS zutreffen, aber bei einem 320iger jendseits der 200 PS mekrt man nix davon.
    Das ist einfach eine Frage der persönlichen Vorliebe. Entweder mag man Automatik oder nicht. Egal was für eine Motorisierung vorliegt.

  • Ich merke sehr wohl wenn der Klimakompressor zuschaltet, ganz besonders bei knapp Volllast.


    Genauso wie ich den Wandlerschlupf sogar an einer 7-Gang Automatik bemerke und er mich stört. Das sieht jeder anders und ich seh das nunmal so, deswegen muss man das selbst herausfinden. Für mich würde im Alltagsbetrieb einfach keine Automatik in den Sinn kommen.


    Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen was alle gegen die 124er Schaltgetriebe haben. Ich für meinen Teil finde sie nicht knorpelig, oder sonstiges. Meins Schaltet sich so direkt und exakt wie es nur geht. Mit etwas geänderten Schaltstangen, ist der Weg sogar nicht wirklcih Lang. Neue Buchsen und ein Schaltbock der nicht komplett ausgeschlagen ist, ist da vorraussetzung. Ansonsten fährt sichs wie in nem Toyota Aygo oder Peugeot 206 mit 150tsd km...

  • Mach doch einfach mal eine Probefahrt mit einem 6ender mit Automatik und mach Dir selbst ein Bild.
    Ich bin der Meinung, das man das bei einer einwandfreien Automatik nicht merkt und bei manueller Schaltung keinen wirklichen Vorteil hat.
    Aber es gibt auch Leute, die behaupten sofort Leistungsverlust zu bemerken, wenn die Klimaanlage angeschaltet wird. Das mag bei einem Fahrzeug wie meinem 220D/8 mit 60 PS zutreffen, aber bei einem 320iger jendseits der 200 PS mekrt man nix davon.
    Das ist einfach eine Frage der persönlichen Vorliebe. Entweder mag man Automatik oder nicht. Egal was für eine Motorisierung vorliegt.

    Ich hab 'nen 6-Ender mit Automatik (260er)... :hihi:
    Und im übrigen bin ich voll zufrieden damit und bin auch der Meinung, dass es nichts geileres als Automatik gibt! :)


    Aber wenn ich die Klima einschalte merke ich auch 'nen leichten Leistungsverlust!



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Ich werde das auch mal selbst testen! Also die Automatik. Muss ich nur mal noch einen hier in der Gegend finden zum Probefahren.
    Der Kollege hat sich leider noch nicht gemeldet, mal noch das Wochenende abwarten.


    Gibt es sonst noch Stimmen zu Pflichtausstattung bzw. besondere Merkmale...speziell im 6ender Bereich?


    Eine Frage dazu: Der Kabelbaum soll getauscht sein - so hört man oft - was gehört alles zum Kabelbaum? "Nur" Motorelektrik oder noch weitere Kabel?


  • Gibt es sonst noch Stimmen zu Pflichtausstattung bzw. besondere Merkmale...speziell im 6ender Bereich?


    Eine Frage dazu: Der Kabelbaum soll getauscht sein - so hört man oft - was gehört alles zum Kabelbaum? "Nur" Motorelektrik oder noch weitere Kabel?

    Was zur Pflichtausstattung gehört, musst du selber entscheiden! ;)
    Für mich zum Beispiel ist 'ne Klima Pflicht.
    Man kann eigentlich alles, außer die Klima und das Schiebedach, relativ gut Nachrüsten.


    Den Kabelbaum brauchst du nur bei den neueren Modellen tauschen, also 280 und 320. Die vorherige Motorengeneration, der 300er und 300-24V hatten da keine Probleme.



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Pflichtausstattung gibt´s nicht, ein Mercedes ist immer individuell gestalltet nach dem Erstbesitzer.
    Aber Du kannst davon ausgehen, das die 320iger meistens etwas besser ausgestattet sind wie die 280iger.
    Klima wäre bei mir auf jeden Fall Pflicht. Und E-Sitze. Leder + Sitzheizung ist auch nicht verkehrt, wobei schöne Sportkarositze auch nicht verkehrt sind.


    Aber davon abgesehen, einen 6ender Nullausstatter aufzutun wäre auch schon ne Leistung, sowas findet man genauso schwer wie einen mit (fast) allem drin.