Info über CD-Wechslerkabel

  • Hallo
    Problem:Wechles CD-Wechslerkabel 10pol. / Bestellnummer???
    Brauche eine Info über folgendes Problem: Habe in meinem W124 ein Radio verbaut und möchte noch ein CD-Wechsler dazu verbauen.Radio ist das Exquisit 1690
    (Nr.202 820 58 00)und der CD-Wechsler ist der MC3296 (Nr.A002 820 5889)wo ich mir schon besorgt habe.Jetzt das Problem : welches 10 pol. Kabel dazu benötige ich??
    Beim Freundlichen MB Lagerist wurde mir gesagt das es 3 verschiedene gibt/10 pol. CD-Wechslerkabel. ( die Pins müssen anders gesteckt sein )
    :help: :help: Wer kennt sich aus UND kann mir wieterhelfen ODER die Bestellnummer mitteilen :help: :help: .
    Bedanke mich schon vorab bei allen wo eine Info mir mitteilen :thumbup :thumbup .
    Grüsse

  • Die Kabel wurden kaum verändert, dass Kabel vom 1490er ist identisch (und kostet meist weniger).
    Wenn du die möglichkeit eines Schrottplatzes hast, geh mal dahin und nehme einige der 10 poligen Becker kabel und probiers aus, du wirst dich wundern.
    Bis uaf den Mantel des Kabels hat sich innerlich kaum was verändert ab und an mal die pinbelegung aber sonst kaum was der vom 1490er passt aber beim 1690er genauso.
    Ich denke mal dein Teilelagerist meinte das es da früher auch schon welche gab (wechslerkabel) die aber äter oder neuer sind und es nicht passt...

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Das Radio und der Wechsler haben doch jeweils einen 10-poligen DIN Anschluss oder? Dachte da wären die Pins immer 1:1 durchgeschaltet. (von den 10 Pins sind eigentlich auch nur 8 belegt ;))


    Vielleicht hatte dein Teileonkel mehrere Kabel auf Lager gehabt, weil meines Wissens nach der MC3296 Wechsler auch in einigen Comand APSs betreibbar war. Und die Comand's haben definitiv andere Anschlüsse. Daher auch andere Kabel.
    Frag den Onkel mal ob er die Kabel rausbringen kann, dann schauste dir die mal an.


    Schrottplatz ist IMO so ne Sache. Glaub kaum dass der nächste Schrotti das gleich hat. Cool wäre das aber alle Mal! 8o