Problem mit der Klima

  • Hallo zusammen,


    habe bei meinem neuen Schätzchen kurz nach Kauf den Klimakondensator und den Trockner getauscht.
    Dann neu befüllt. Die Klima kühlt auch ordentlich auf 8° an den mittleren Düsen.


    Mein Problem nun, die Klima geht nur auf Lüftung Stufe 1 und 2 auf Notaus. Mann spürt regelrecht wie der Klimakompressor so alle 20 Sek. an und aus schaltet.
    Ab Stufe 3 ist das Problem m.M. nach nicht mehr vorhanden.


    Woran könnte es liegen?

    Gruß ElBardo
    -----------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glaube.

  • Versteh ich nicht...auf Notaus...Wenn es bei einzelnen Stellungen der der Luftmengenschaltung nicht geht, musst du schauen, ob die Schaltung ohne Klima funktioniert. Dann wären gegbenenfalls die Vorwiderstände zu überprüfen und an der Klima der Druckschalter.


    :) :)

  • Moin ElBardo,



    also ich denke, daß bei dir alles OK ist - der Kompressor läuft nicht ständig mit, sondern so wie du schreibst, in Intervallen.


    Das wird durch das Klima-Steuergerät gesteuert.



    Grüße: Ludasmatyi

  • Hallo ihr!


    ok, dann danke ich euch!


    Dann ist das wohl so ok.
    Ohne Klima funzen die Schaltstufen auch wunderbar.

    Gruß ElBardo
    -----------------------------------------
    Die Religion spaltet die Menschheit, nicht der Glaube.

  • Die Klimaanlage ist wie ein Kühlschrank...bis zum erreichen der Temperatur kühlt es, ist die temperatur erreicht schaltet es ab.
    Sonst würde der Kompressor es eh nicht lange machen bei dauerlast.
    Dannach regelt er nur noch wenn die tmeperatr steigt alle paar minuten :thumbup: Sonst steigt auch dein Verbrauch enorm.

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: