Getriebeölkühler bei Automatik

  • Mensch grüß euch!
    Leider war ich auf grund von technischen Problemen (Computer kaputt:() schon ne ganze Zeit nich mehr hier, hoffe aber dass jetzt wieder alles rund läuft^^
    Also zu meiner Frage: Die Automatik Fahrzeuge haben eine Art Wärmetauscher im Kühler, das heißt Getriebeöl fließt durch ein Alurohr im Kühler und wird somit kühler^^
    Vom Kühler gehen zwei, mit Spiralfedern umwickelte, Schläuche zu Stahlleitungen, die wiederum dann Richtung Getriebe verlaufen.
    Also weiß jemand welches Gewinde die Überwurfmuttern an den Schläuchen(mit Federn umwickelt) haben? M18?


    Vielen Dank und hoffentlich bis bald,


    euer Schway


  • Hello !


    Eventuell kannst das in einer MB Niederlassung erfragen. Sollte das da nicht möglich sein, dann gibt es Betriebe die solche Schläuche anfertigen oder vertreiben. Da gibt es dann Tabellen für die div. Maße.


    Gruß goedeke

  • hi
    alten SChlauch ausbauen zum Landmaschienenfritzen gehen und auf die alten Verpressungen einen neuen Schlauch aufpressen lassen ist tausendmal besser iwe das Zeug was drin war
    hab cih genau so gemacht
    grüße uli

  • Also der Schlauch ist nicht undicht oder so.
    Wollte wissen welches Gewinde die Überwurfmutter hat, weil ich nen zusätzlichen Getriebeölkühler einbauen will.
    Vermute nach Messen M16. Kann des sein oder ist da kein M Gewinde dran?!