und der Postbote war schon wieder da
K&N Universal Luftfilter für meinen Turbo
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:twisted:
und der Postbote war schon wieder da
K&N Universal Luftfilter für meinen Turbo
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Hihi, hast a schon nen Turbo?
Ja der ist noch unterwegs, niegelnagel neuer Turbo kommt aber aus Österreich also denk ich mal ende der Woche oder so ist der da.
Welcher Hersteller?
:twisted: :twisted: :twisted:
Du bist ein böser Junge
War bestimmt net billig.....
Hier mal nen Bild ist nur einer von den beiden
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Hrhr, was heisst billig, ich hatte glück aber billig war er net, aber immerhin besser als irgendwas günstiges mit 120tkm einzubauen.
Genau, für was ordentliches greif ich auch etwas tiefer in die Tasche.
gibts schon was neues zu berichten??
noch ne andere frage:
warum bauen sich alle turbolader rein? und keine kompressoren, die ja angelbich nich so empfindlich sind und kein "turbo loch" haben...
das einzige was mir da einfällt wäre der eventuelle mehrverbrauch...
Geht ja langsam aber stätig voran ...
bitte dann auch sgaen wieviel mehr der dann verbraucht, würd mich mal interessieren
Immoment gehts immer 2 Schritte vorran und 10 zurück und mit meinen kleinen Azubi gehalt und Nebenverdienst ist auch nicht so viel zu reißen. Aber es wird, ich hab so gut wie alle Teile zusammen und kann bald anfangen alles vernünftig aufzubauen.
Was ich jetzt noch suche ist eine Stoßstange (vorne) und dort eine vom W210 Facelift anzupassen zwecks Lufteinlässe für den LLK.
Der Verbrauch sinkt sogar, ausser man fordert andauert volle Leistung, die Erfahrung die wir gemacht haben mit dem Turbolader das der Spritverbrauch bei Normaler Fahrt zurück geht ist ja schonmal Positiv
und jetzt noch dazu "Warum Turbo statt Kompressor"
Kompressor können bzw müssen mit Schalldämpfer laufen da sonst die Geräuschentwicklung zu groß wäre.
Dann ist da noch die Leistungsaufnahme von einem Kompressor, man muss für einen Kompressor erstmal ca 50kW rechnen die der Kompressor nimmt damit er überhaupt funktioniert.
Ein Turbolader wird einfach in den Abgasstrang gesetzt und nutzt dabei das "Abfallprodukt Abgas" und wandelt dies um. es müssen nur Krümmer und Abgasanlage angepasst werden (grob gesehen) und die sache läuft.
hört sich super an^^ und wieviel mehr leistung bekommt man daduch? bin für sowas verrücktes gerne offen hihi
Zitat von "Olli"Alles anzeigenImmoment gehts immer 2 Schritte vorran und 10 zurück und mit meinen kleinen Azubi gehalt und Nebenverdienst ist auch nicht so viel zu reißen. Aber es wird, ich hab so gut wie alle Teile zusammen und kann bald anfangen alles vernünftig aufzubauen.
Was ich jetzt noch suche ist eine Stoßstange (vorne) und dort eine vom W210 Facelift anzupassen zwecks Lufteinlässe für den LLK.
Der Verbrauch sinkt sogar, ausser man fordert andauert volle Leistung, die Erfahrung die wir gemacht haben mit dem Turbolader das der Spritverbrauch bei Normaler Fahrt zurück geht ist ja schonmal Positiv
und jetzt noch dazu "Warum Turbo statt Kompressor"
Kompressor können bzw müssen mit Schalldämpfer laufen da sonst die Geräuschentwicklung zu groß wäre.
Dann ist da noch die Leistungsaufnahme von einem Kompressor, man muss für einen Kompressor erstmal ca 50kW rechnen die der Kompressor nimmt damit er überhaupt funktioniert.
Ein Turbolader wird einfach in den Abgasstrang gesetzt und nutzt dabei das "Abfallprodukt Abgas" und wandelt dies um. es müssen nur Krümmer und Abgasanlage angepasst werden (grob gesehen) und die sache läuft.
besser langsam als schnell,denn dann schleichen sich fehler ein !!!
Zitat von "Erhan E"hört sich super an^^ und wieviel mehr leistung bekommt man daduch? bin für sowas verrücktes gerne offen hihi
Leistungsmäßig erhoffe ich mir bei 0,7 bar Ladedruck soweit zu kommen das die KE am Ende ihrer Leistung ist... also sagen wir mal so ... von mind. 180PS und aufwärts.
wow, das ist schon was.. sind ja mal locker 60ps^^ warte auf die verbrauchswerte und umbaukosten *gg*
ui da brauchst ja dann nen ölkühler auch... und nen größeren water kühler oder??
weil wenn ich recht informiert bin... werden die temperaturen bei turbomotoren sehr hoch...
Zitat von "Erhan E"wow, das ist schon was.. sind ja mal locker 60ps^^ warte auf die verbrauchswerte und umbaukosten *gg*
UMBAUKOSTEN.... die willst du bestimmt nicht wissen wenn ich fertig bin müsste das Auto das dreifache wert sein
aber das was man reinsteckt bekommt man sowieso nie und bei einem Turbo auf nen "alten" Benz schrecken die Leute doch eh zurück
naja sagen wir mal so wenn ich fertig bin hätte ich mir locker noch nen schicken 190er daneben stellen können 8-)
Zitat von "Teisi"ui da brauchst ja dann nen ölkühler auch... und nen größeren water kühler oder??
weil wenn ich recht informiert bin... werden die temperaturen bei turbomotoren sehr hoch...
Ja, Ölkühler ist von vorteil aber nicht zwingend erforderlich (erstmal) der Wasserkühler wird einer von einem neuen Sprinter die sind groß und schön flach und kosten relativ wenig
SERS Olli,falls du mal Probleme mit deiner Drehzahl hast bzw.Motor geht bei Ampel aus.Dann wechsel den Drosselklappenstutzen,seit ich den gewechselt habe läuft mein 190er wie ne 1 8-)
Immoment geht es kaum vorran, das liegt aber auch daran das der Wagen jetzt schon ca 260.000km runter hat. Dabei ist in letzter Zeit einiges kaputt gegangen was natürlich vor dem Turbo repariert werden muss.
Nächsten Monat muss ich erstmal grundlegende Reperaturen durchführen...
Domlager VA
Stabibuchsen/gummis VA
Tachowelle (Tacho stehengeblieben bei 250tkm)
aber trotzdem bin ich gestern einen bedeutenden Schritt weitergekommen, denn ich hab endlich einen passenden Ansaugschlauch für den Turbo gefunden. Und das schöne es ist ein Original MB Teil.
Der Rote passt einwandfrei, besser gehts nicht.
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Mfg Olli
Heute bin ich endlich mal dazu gekommen und habe angefangen die Bremsättel zu bearbeiten, einer ist fertig geworden und hier mal ein kleines Bild mitter Webcam geschossen.
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3.0 24V ganz schön imposant gegenüber der kleinen 2.0 Bremse vom 190E