• Moin,


    meiner hat recht schlagartig angefangen zu rumpeln im leerlauf, wenn ich Rechtskurven fahre vibriert es stark, wenn ich Linkskurven fahre weg. Im Stand ändert Lenken aber nichts. Beim Abstellen hat der Motor auch n fiesen rumpler. Das ganze hat mir, aufgrund eines fehlenden Clips, sogar schon die Spritleitung vom 4ten Zylinder hingerichtet...


    Meine Schlussfolgerung ist, das das linke Motorlager hinüber ist, also tauschen, am besten gleich beide. Ich bin eigentlich ein Originalteile Fan, aber MB möchte 200 Schleifen für die Lager und ein Blech haben.


    In der Bucht gibt es die Lager für ca. 40€, scheinen auch Hydrolager zu sein, keine Gummiblöcke.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…TRK:MEWAX:IT#ht_902wt_905


    Ich hab nen 89er 200D Schalter, aber schon mit Saccobrettern. kann man auch diese lager nehmen? Oder liege ich vlt. ganz falsch mit meiner Fehlervermutung?

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    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)

  • HI,


    die Lager taugen nix. Vibrationen sind selbst
    mit neuen Lagern noch vorhanden.


    Kauf doch einfach Boge oder Lemförder im Zubehör
    ein. Dann bekommst meistens die gleichen wie direkt bei MB :)


    Gruß Peter

  • Hallo.
    Ich würde auch die besseren nehmen dann hast Du länger Freude dran..
    Unsere Limo(200D Bj87) hat sich auch geschüttelt wie ein alter Gaul.
    Im Stand und beim Ausschalten war es besonders heftig :blerg: .
    Als das Auto vom Schrauber zurück gekommen ist war es ein Unterschied wie Tag und nacht 8o .
    Jetzt schnurrt der Diesel wieder wie Kätzchen....


    Gruß Mike

  • HI,


    wie schon gesagt nimm Lemförder oder Boge.
    Gibt viele die Berichten dass nach 20000km wieder neue
    fällig sind mit den Lagern von TE.


    Ein Bekannter kam letzt zu mir mit seinem 250D. Ich sagte
    deine Motorlager sind fällig. Nee die hat er erst vor nem halben
    Jahr reingemacht, von TE. Er setzte sich in meinen Wagen und staunte
    weil er viel weniger Vibrationen hat mit Lemförder (bzw. Boge) Lager.


    Auf der Seite von TE steht auch verstärkte Version. Sprich die Dinger
    sind härter und somit auch die Vibrationen im Innenraum deutlicher spürbar.


    Gruß Peter

  • ok, werde mir heute meine lemförder abholen und zum we mal einbauen :)


    vielen dank für die Hilfe, erstatte auch noch bericht!

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