Heckrollo demontieren

  • Hallo Leute,
    Habe den Beitrag von "aspirin 2006" gelesen,wie man den Heckrollo demontiert(mit jedemenge Bilder)...
    Aber das Teil was er da wechselt, wie heisst es und wo kann man das bekommen???
    Das alte Teil ist schwarz und das neue weiss.
    Kann ihm keine PN schicken...keine ahnung warum....
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?!


    Vielen Dank im vorraus

  • Das Ding heisst SEELE. Ob das schwarz oder weiss ist, ist nebensächlich. Denkbar ist auch eine schwarze oder graue Färbung durch Schmierfett/Schmutz-kombination. Die Seele wird verdeckt eingebaut und funktioniert wie bei der elektrischen Antenne als eine Art aufwickelbare "Zahnstange".


    :) :)

  • Also war heute nochmal bei Mercedes Benz Niederlassung und hab die mal angehauen wegen dem Heckrollo....
    Es gibt zwei verschiedene Ausführungen von Heckrollos (hab wieder was dazu gelernt).
    Naja ich hab aufjedenfall die wo eine stange durch die mitte geht...und dafür gibt's ersatzseele kostet mit ZF'ler Rabatt ca.18€


    Hab's auch gleich bestellt versteht sich :D

  • der zf´ler rabatt ist der, wenn man bei der original autozulieferindustrie arbeitet, zf stell viel ersatzteile für den automarkt her und original heisst es zf lemförder müsste eigentlich überall bekannt sein steht auch oft auf den automatikgetrieben drauf zf- irgendwas
    mfg

  • Guten Morgen zusammen,
    Bin gerade von der Nachtschicht gekommen :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    ZF beteudet (Z)ahnrad (F)abrik und der Sitz ist in Friedrichshafen am Bodensee. Die Stadt der " Tunningmesse" (worauf ich mich jetzt schon tierisch freue)
    Wir stellen alle möglichen Arten von Getrieben her!!!!!
    d.h von Maschienen bis zum Panzer.... Lenkung,Achsen u.s.w.... daher bekommen wir in der Stadt friedrichshafen als ZF zugehörige oder Mitarbeiter jede menge
    Rabatte und Freikarten (z.b Tunningmesse) :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    und einige zulieferer gegören mitlerweile auch zur Firma ZF wie z.b Lemförder,Sachs u.s.w


    Gruss
    Selim



  • PKW Bereich ist aber in Passau


    FN ist Zentrale für NFZ Bereich



    Sag mal standest du gestern in Eriskirch bei der Schussen, an der Stelle, an der im Winter immer der Funken ist???