Differential neu lagern lassen

  • Hi,


    ich hab eine schlimme Endeckung gemacht vor einigen Tagen.
    Meine Coupe von unten angeschaut....ROST, und das nicht wenig. Ich müsste in nächster Zeit meine ganze Hinterachse nach und nach machen und wenn ich mein Differential sandstrahle, verzinke usw. würde ich eventuell es gleich neu lagern und einmessen lassen. Würde sich ergeben wenn schon alles abgebaut ist, Problem ist nur das Geld :)


    Hat jemand in diesem Bereich Erfahrung was es etwa kosten würde das lagern lassen usw.


    Wenn mir jemand auch Tipps beim entrosten geben könnte, wäre ich sehr froh :)


    Kleine Anmerkung: Ich werde mein Coupe nicht im Winter fahren, was meine Vorgänger wahrscheinlich oft taten :)


    Grüße

  • HI,


    am besten Hinterachse komplett ausbauen, dann kannst auch
    den alten Unterbodenschutz gleich entfernen. Drunter verbirgen sich oft ganze
    Rostherde.
    Auch die vordere Aufnahmen der Hinterachse anschauen. Wenn du sagst das auto
    hat von unten viel rost, werden die vermutlich auch durchgegammelt sein.


    Das Diff würd ich nicht neu lagern lassen, solange es keine Geräusche von sich gibt.
    Sandstrahlen sowieso ned (außer du zerlegst es dann komplett).
    Was sowas kostet, hängt auch immer davon ab wers macht. Ich würd mal pauschal sagen 500 Euro
    aufwärts.


    Solltest aber nur jemanden machen lassen, der sich bestens damit auskennt, sonst gehts in die Hose.


    Gruß Peter

  • Hi,


    danke :)


    Jah gut, das ist klar, beim Diff muss man aufpassen, heikle sache wie ich gehört habe, mit aufspreitzen usw. da müsste ein Profi ran.


    Jah ich denke das ich es diesen Winter mal mache, komplette Hinterachse raus und eins nach dem anderen richten.


    Ah und 500 des geht noch also ich hätte mit mehr gerechnet ein Bekannter hat für einmessen, lagern lassen, sandstahlen verzinken usw. 700 gezahlt...


    Problem ist halt wenn ich es nicht Sandstrahle gammelt mir des früher oder später weg, sieht schon sehr böse aus...

  • Hi,


    in eingebautem Zustand bzw. ohne das diff zu öffnen
    (was ich ned aufmachen würde, wenns gut ist), würde ich
    nur Trockeneisstrahlen. Dann hast keine Probleme :)


    500 Euro aufwärts ist nur ne Hausnummer. Es können auch 1000 Euro
    sein. Je nachdem bei wem es machen lässt.
    WEnn das Kegel und -Tellerrad hinüber ist (heulen im schubbetrieb z.b.),
    dann ists am besten ein Diff im Tausch nehmen bzw. mal bei der Firma
    Herrmanns anfragen. Die überholen auch Diffs.


    GRuß Peter