• :gutenmorgen: zusammen


    Ich hab nen Problem und finde es einfach pertou nicht.
    Nachdem ich die Nacht den Subwoofer eingebaut hab und alles verkabelt ist mach ich das Radio an,
    lass ne CD laufen UND nichts, nur der Subwoofer fängt an mit spielen aber keine Lautsprecher.
    Ich mehrmals alles kontrolliert und >>> immernoch nix.
    Ich komm einfach nicht drauf was es sein kann.
    Der Subwoofer läuft ohne Probleme aber bei den Lautsprechern kommt nix,
    als wäre mein Verstärker nicht angeschlossen.


    Ich dreh noch durch, kann mir einer von euch helfen?


    Über schnelle Antwort wäre ich euch sehr dankbar


    PS: Es handelt sich nicht um den 124er


  • ist der verstärker nur für das front und hecksystem?


    :arrow: wenn ja,remote ist angeschlossen und die endstufe läuft auch...
    :arrow: an manchen radios kann man die vorverstärkerausgänge extra aktivieren...
    :arrow: chinchleitungen sind korrekt verlegt...
    :arrow: an der endstufe alles korrekt eingestellt,wie gain,leistung,etc. nicht das die gain ganz rausgedreht ist
    :arrow: kabel zu den lautsprechern sind korrekt angeschlossen und funktionieren,kannst zB. wenn die kabel ab sind mit einer 1,5V AA batt. prüfen indem du die an die kable hältst,dann muß es leise ploppen am entsprechenden lautsprecher
    :arrow: ist die endstufe zum brücken? evtl ist sie im bridge modus und funzt deshalb ned...


    ein paar anhaltspunkte zum gucken,ansonsten ist es schwierig aus der ferne :S endstufe ist definitiv ok,nicht defekt :huh: ;)



    Harry

  • Danke schonmal Te,


    Der Verstärker ging vorher ohne Probleme, hab wie gesagt nur den aktiven Subwoofer eingebaut und angeschlossen.
    Das die Kabel richtig verlegt sind bin ich mir eigentlich sicher, ist ja nicht das erste mal das ich sowas mach. ;)
    In meinem Smart hab ich nur die Lautsprecher in den Türen und jetzt eben den aktiven sub der aber ne eigene Endstufe hat (aktiv eben) ;)

  • Nein,
    Das Radio und verstärker sind schon seit knapp 2 jahren zusammen drin.
    Der Sub kam letzte Nacht rein.
    Er wird seperat angesteuert vom Radio über den Subout.
    Seperate Remote Leitung und cinch, masse eigen nur plus hab ich von meinem verteilerblock abgegriffen,
    sollte ja aber kein thema sein da Parallel angeschlossen, oder lieg ich da falsch?

  • Danke schonmal Te,


    Der Verstärker ging vorher ohne Probleme, hab wie gesagt nur den aktiven Subwoofer eingebaut und angeschlossen.
    Das die Kabel richtig verlegt sind bin ich mir eigentlich sicher, ist ja nicht das erste mal das ich sowas mach. ;)
    In meinem Smart hab ich nur die Lautsprecher in den Türen und jetzt eben den aktiven sub der aber ne eigene Endstufe hat (aktiv eben) ;)


    Nein,
    Das Radio und verstärker sind schon seit knapp 2 jahren zusammen drin.
    Der Sub kam letzte Nacht rein.
    Er wird seperat angesteuert vom Radio über den Subout.
    Seperate Remote Leitung und cinch, masse eigen nur plus hab ich von meinem verteilerblock abgegriffen,
    sollte ja aber kein thema sein da Parallel angeschlossen, oder lieg ich da falsch?


    also wenn ich das so lese,dann weiß ich ehrlichgesagt keine erklärung dafür :huh: du hast ja an den vorhandenen sachen nichts gemacht und es geht nicht mehr ?( mußtest du am radio was einstellen bezüglich des subwooferausganges,etc...dann kannn ich mir nur noch vorstellen das etwas falsch eingestellt wurde,bei meinem radio ist auch soviel möglich das wenn da ned jeder punkt richtig eingestellt ist auch nix rauskommt :|



    Harry

  • Schließ doch mal die Lautsprecher direkt ans Radio an.
    Wenn dann was kommt ist entweder der Vorverstärkerausgang, das Cinchkabel oder der Verstärker hin.
    Oft haben die Verstärker auch noch einen hochohmigen Eingang, den könntest Du auch mal probieren.

  • Harry hats verstanden :D
    Genau so gehts mir nämlich auch, nur leider hab ich grad niemanden da der sich damit auskennt und der kurz mal vorbeikommen könte :(


    Heinrich:


    Das geht leider ned wirklich, musste damals neue Strippen ziehn und da hab ich das so gemacht das es passt ;)
    Naja jetz kann ich die leider ned direkt laufen lassen....

  • hast du schon mal die Sicherung vom Verstärker kontrolliert? Die meisten Verstärker haben eine Schraubsicherung mit Glassicherung drin.
    Ansonsten fällt mir nur eine Lösung ein: der Remoteausgang hat eine begrenzte Schaltleistung, die kann unter Umständen nicht ausreichen um beides einzuschalten.
    Nimm den sub noch mal ab und probiere noch mal.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags