Radioumbau -> Wie löse ich das Kabelproblem?

  • Na, vermutlich kein schlechter Tipp das 51er zu nehmen. Vor allem könnte ich den iPod dann auch hinten anschliessen und eventuell sogar den alten CD Wechsler im Kofferraum mit anschliessen.


    einfach mal schlau machen ;) ich persönlich würd ja gleich das 61er nehmen,denn das hat auch unter anderem den USB anschluß hinten mit kabel und ned so nen front USB anschluß :thumbup



    Harry


  • prinzipiell nichts Heinrich,aber ich persönlich mag sie gar nicht ;) jeder nach seiner fasson :thumbup:



    Harry

    Sehe ich genauso, habe auch geplant mir etwas besseres in meinen Kombi zu bauen, und da leg ich auch Wert darauf, dass möglichst kein USB im Wagen sichrbar ist, genauso, dass das Radio optisch in den Wagen passen muss, gelb blau oder gar grün oder rot blinkende Tamagotchi/Nintendo Radios kann ich nicht haben, am besten in einem klaren weiß, evtl. sogar mit einem Farbdisplay, mal sehen was so auf dem Markt ist...bin großer Fan vom schnörkellosen Pioneer DEX-P99RS nur das Geld werde ich sicher nicht für ein Radio ausgeben, auch das Parrot Asteroid ist vom optischen her nicht übel, nur leider einfach zu speziell, da keine / kaum Erweiterungsmöglichkeiten bestehen.



    Zurück zum Thema...hast du dir schonmal das Kenwood KIV-700 angeschaut, ich find's garnicht übel (außerdem ist est schön erweiterbar), und wenn du n CD-Wechsler eh hast, dann fehlt im Endeffekt ja garnix...Radio/CD und MP3 hast du...


    Ach ja auch bei den Kennwood Radios gibts noch den Unterschied bei den Vorverstärkerausgängen zwischen 4V und 2V...zu bevorzugen ist meiner Meinung nach 4V (je höher die Spannung desto leiser sind im Vergleich die ins Kabel gelangenden Störungen wie Rauschen oder Pfeifen, etc...)


    Gruß,
    Carsten

  • Eben mal bei einem Hifi Fritzen um die Ecke gewesen. Er meint dass es für den Strom etc Stecker keinen Adapter gibt.


    Das Radio habe ich inzwischen aufs 51er umgetauscht und so das Problem mit den Lautsprecherkabel gelöst, aber beim anderen heisst es wohl durchmessen und löten.


    Seufz

  • Ich hab das nun sehr pragmatisch gelöst und die farblich passenden Kabel im Auto mit einem ISO Stecker (mit offenem Ende) verbunden. Waren je genau fünf und siehe da: Es funktioniert tadellos.


    Danke noch mal für eure Hilfe!