Hinterachsrestauration



  • Hallo, muß auch mal kurz dazwischen grätschen. Ihr müßt mir mal schnell helfen. Bei Baumuster 088 und 092 (andere Kombi`s auch) gibts keine Topflager für Sportline mit der oben genannten Teilenummer.
    Hab ich was verpaßt? Ich kenn auch nur das eine Topflager mit 124er Teilenummer bei den T`s, (wie der Harry auch schon bemerkt hat).


    Würd mich jetzt einfach interessieren , da ich das Thema 2 Versionen bei den Topflagern nur von Limo und Coupe kenne.


    Gruß Thomas

  • HI,


    Zink als Grundierung hilft leider genausowenig vor Rostschutz,
    wenn noch ein bisschen Rost vorhanden ist. Nur wenn das Blech
    absolut Rostfrei ist, kann Zinkspray als Grundierung helfen.


    Also wie gesagt wurde ne gescheite Grundierung und danach lackieren.
    Man könnte danach dann noch alles schön einwachsen (regelmäßig wiederholen)
    dann hat man sehr sehr lange seine ruhe :)


    Gruß Peter

  • @Thomas...Hab die Teile unter meiner Fahrgestellnummer rausgesucht (Coupe)...wie dat beim T-Modell is, kannick dir jetz nich sagen...kannst mir ja mal deine Fahrgestellnummer geben, dann schau ich mal ins Teileprogramm.


    MFG

  • Nene, bin noch auf der Suche nach einer einigermaßen frischen Hinterachse (bzw. einem Achsträger)...(hab schon 2 Schrotter abgeklappert und das was unter den Autos hängt ist noch um einiges schlechter als meine...) das defekte Radlager hab ich erstmal tauschen lassen, hatte keine Zeit mich jetzt selber drum zu kümmern, werde das ganze wohl leider doch langsamer angehen, wenn mir ne brauchbare Hinterachse günstig übern Weg läuft leg ich se mir in die Garage, andernfalls wart ich eben noch ein wenig.


    Gruß