Zündschlossprobleme - jetzt endlich auch bei mir!

  • ...endlich hats mich auch erwischt!


    seit vorhin lässt sich mein Schlüssel im Zündschloss net mehr drehen!


    Gut, dass der Benz fein vor der Haustür parkt.
    Schlecht, dass nach einigen Versuchen mein Schlüssel abgebrochen ist..
    Noch schlechter, dass der einzige Ersatzschlüssel ein Nachgemachter ist und noch nie richtig gepasst hat...


    Also der normale Zylinderaustausch mit "Schlüssel in Pos.1 drehen" usw kann ich jetzt wohl vergessen


    Für Tips vom Profi Autoknacker wäre ich sehr dankbar - hab sowas noch nie gemacht..
    Eine entsprechende Anleitung bitte per PN



    Der Raffael

  • Hi Raffael,


    steckt der alte Schlüssel noch im Zündschloss?
    Ich würde versuchen das alte Zündschloss auszubohren. Ansonsten
    sehe ich da wenig Chancen.
    Alternative dazu Verkleidung unten komplett ausbauen udn schauen ob
    mit ner kleinen Luftflex, Hammer oder Meißel rankommst um das Ding irgendwie
    abzuflexen.


    Man sollte einfach ned warten, wenn das Zündschloss hakt, aber das hast ja
    nun leider selbst erfahren müssen.


    Gruß Peter

  • Heute nochmal 2std am Schloss rumgewackelt. Position 1 konnt ich nicht erreichen.
    Der Schlüssel lässt sich 1-2 mm drehen. Man hört auch, dass sich ein paar Blättchen bewegen - aber es reicht eben nicht


    Neuen Schließzylinder inkl 2 Schlüssel hab ich schon bestellt. Vorsichtshalber auch ein komplettes gebrauchtes Zündschloss..




    Der Raffael

  • und bist du nicht willig...



    Verkleidungen abbauen, Lenkschloss aufbohren, Zündschloss rausnehmen und Schloss am Schließzylinder abflexen, mit Schraubenzieher auf Pos. 1 drehen und den Stecker hinten abnehmen


    Achja: Bloß nicht vergessen vorher die Batterie abzuklemmen oder zumindest den Gang rauszumachen... mehr sag ich jetzt mal nicht dazu



    Der Raffael