Festeingebautes Siemens-Telefon

  • Moin,


    mein E420 hat ein festeingebautes Siemens Autotelefon im Beifahrerfussraum an der Mittelkonsole montiert. Scheinbar sogar noch funktionstüchtig, denn es springt jedes mal an und will eine PIN Nummer haben.


    Habe vorhin mal das Teil abgeschraubt. Dachte eigentlich in dem riesen Block wäre auch das Telefon an sich (oder ist das komplett im Hörer?), aber bis auf den Hörer ist das Anbauteil komplett leer und nur per Steckverbindung verbunden welche in der Mittelkonsole verschwindet.


    Nutzen will ich das Ding eigentlich nicht, aber interessieren würde mich schon mal, ob in der Mittelkonsole noch irgendwo davon was steckt?

  • Hi,


    also die Leitung geht in die Mittelkonsole, von da aus geht es nach hinten in den Kofferraum zum Sende/ und Empfangsgerät, das sitzt entweder in Fahrtrichtung Rechts an der Seitenwand oder in Fahrtrichtung Links unter der Hutablage oder auch an der Seitenwand, dort sitzt dann auch jeweils die Antennenweiche. Vorne im Mitteltunnel sitzt weiter nichts. Es sei denn du hast eine Handyaufnahme an deiner Telefonkonsole anstatt des Bedien-Handhörer Telefons.


    Wenn du möchtest kann ich dir einen Auszug aus der WIS zukommen lassen wo die anordnung der verschiedenen Bauteile aufgezeigt werden, dafür brauch ich aber den genauen Typen des Telefons, leider gab es dort mehrere Systeme, insgesamt 9 Systeme, die da waren: Motorola Autotelefon C-Netz, AEG-Autotelefon C-Netz, AEG-Autotelefon C-Netz Typ 124 A, AEG-Autotelefon D-Netz, AEG-Autotelefon D-Netz Typ 124 A, D-Netz Autotelefon Nokia 6050 Festeinbau, D-Netz Autotelefon AEG 901 Festeinbau oder 902 Portable, D-Netz Festeinbau Autotelefon,D-Netz Autotelefon.