Edit: Problem gelöst, Danke! Im Endeffekt war nur das KPR schuld.
Hi,
habe bei meinem 230E(bj. 91) das ÜSR und KPR nachgelötet - lief eine Woche (ca 250km) wunderbar, mit richtigen Drehzahlen und normaler Leistung (wesentlich besser als vor der Aktion). Jetzt hats allerdings wieder mit Problemen angefangen nach einer Regenfahrt:
- Drehzahlmesser feierte seine Party (wildes herumgeschwanke von 0-6000 Umdrehungen
- Drehzahlbegrenzung setzte willkürlich ein (unabhängig von dem Drehzahlmesser) ... also es gab öfter einen fetten Ruck einfach aus dem nichts heraus
Meine erste Vermutung: Mist gebaut beim Nachlöten
Also: KPR und ÜSR raus, auf Kaputte Bauteile untersucht, nix gefunden, frisch abgedichtet und wieder eingebaut:
Jetzt spielt nurnoch der Drehzalmesser kurzzeitig nach dem Start verrückt, nach ca 1-2km fällt dieser dann komplett auf 0, schwankt höchstens mal auf 1000 Umdrehungen und der Motor scheint im Notlauf zu sein, wie bei kaputtem ÜSR: Hohe Leerlaufdrehzah, ca 1200umin nach Gehör, sonst aber keine bekloppte Begrenzung mehr o.Ä.
Was könnte da noch im Argen liegen?
Könnte es sein, dass durch das funktionierende ÜSR und KPR irgendetwas anders kaputt gegangen ist, was vorher durch Fehlfunktion der beiden Kisten verschont blieb?
MfG
Levent