280 E - endlich - mal Bilder

  • tach
    moin moin
    und hallo


    nach 1,5 Jahren habe ich heute endlich mal Bilder gemacht :thumbup:


    Gaaaaanz am Anfang hatte ich ja schon bisserl was zum Wagen geschrieben.
    Aber hier noch mal ne kleine Zusammenfassung. ( Das meiste werdet ihr Kenner ja auf den Bildern schon sehen )


    Ausstattung ( grob )
    280 E
    EZ: 05.1993
    Farbe: schwarz-blau ( 199 )
    5 Gang Automat
    Klima
    8-Loch Alus
    Wurzelholz







    Den Wagen habe ich letztes Jahr von meinem Vater übernommen, der aus Altersgründen nicht mehr fahren wollte.
    Da ich 1993 der erste der Familie war, der ihn auf der Probefahrt gefahren ist ( war da 1 Monat und 3.000km "alt" ),
    wollte ich ihn unbedingt haben. Geändert habe ich nur: die Blinkergläser vorne, Radio und Lautsprecher, Nummerschildhalter
    Km derzeit: 206.000


    Wagenheberaufnahmen ( nie benutzt ) sind dieses Jahr gemacht worden.
    Der Wagen war eh beim Lackierer, da ein :censored: mit nem Schlüssel o. Ä. an der Beifahrerseite entlang gegangen ist.
    Einen Monat bevor er unser Hochzeitsauto werden sollte - und auch wurde.


    Gruß
    Jörg

  • Jepp - seit dem ich ihn habe ;) bekommt er seine Streicheleinheiten.
    Pünktlich alle Inspektionen ( die schon immer - da war mein Vater konsequent )
    Ab und an ne Wäsche und
    innen öfters mal ein feuchtes Tuch.

  • Fan ja - Fanatiker aber nicht.
    Kam durch die Benze meines Paps.
    Erste gaaaanz frühe Erinnerungen an nen /8er.
    Danach seine W123er ( inkl. 280er - 1980 im Werk geholt ), W201 und W124 bis zu jenem 280er.
    Der ML ist mein erster eigener Benz.


    Gruß
    Jörg

  • NATÜRLICH .... habe ich daran auch gedacht mir hinten die 2farbigen reinzumachen ;) .
    Eigentlich hatte ich danach sogar mehr geschaut.
    Die vorderen kamen spontan hier über das Forum.


    Vor der Hochzeit ( Juni ) wurde der Wagen natürlich außen nachlackiert und poliert
    und innen gründlich gesäubert.

  • Danke


    "Geerbt" zum Glück noch nicht. Eher vorzeitig übernommen ;)
    Bei dem Wagen wusste ich natürlich wie er gefahren und ( technisch ) gepflegt wurde.
    Den Turbo-Subaru von einem anderen Familienmitglied würde ich z .B. nicht unbedingt nehmen :D

  • Hallo Jörg ,
    das sind doch schöne Bilder ,warum mussten wir soooo lange warten :D:D:D:D wegen deiner Hochzeit :D:D:D:D
    das ist keine Begründung ,aber nun ich will mal ein auge zudrücken :D:D
    die weißen Blinker stehen ihm ;);) und die EHE ????



    gruss Marlo

  • Moin Marlo,


    letztes Jahr bin ich nicht dazu gekommen / oder er war dreckig / oder der Akku der Kamera leer oder / oder / oder :whistling:
    Und dieses Jahr stand tatsächlich im Zeichen der Ringe ( Ehe steht ihm auch :P - Frau fährt immer mit ihm zu Arbeit ) und im Zeichen des Hauskaufs und dessen Umbaus.
    Also war dieses Jahr verplant.


    Aber jetzt am Wochenende passte alles :thumbup


    Außerdem ist es ja "nur" eine ganz normale Limo ohne Besonderheiten.


    Gruß
    Jörg



  • ja ja die Ehe ,da läuft alles aus dem Runder :D:D


    280 E - endlich - mal Bilder !!!!! klar ein ganz einfacher , ja ja
    Kopfstützen hinten hat er auch ,sind auch extra oder bei deinen nicht ???
    finde 199 und dann hell ,das hat was
    und was soll ich zu mein 200 D sagen :D:D:D


    und fertig mit Umbau ???
    hast du Lust Ende des Monats (29 oder 30.10 )Käffchen ?? irgendwo ???
    Mike ( Mörtelmike ) hat auch Lust

  • Nabend


    Käffchen klingt gut :tee: Werde mal die Frau mit dem anderen Ring fragen und es ihr schmackhaft machen :)


    "Umbau" gibt es ja eigentlich keinen. Evtl. gibt es noch irgendwann die besagten Blinker hinten.
    Mal schauen.


    Eigentlich ist ja jeder gepflegte W124 geil.
    Aber unter den ganzen AMG34ern, 420 und 500ern und den A124 ist meine Limo doch recht profan.
    Habe ja auch geschrieben, dass die Ausstattung "grob" angegeben ist ;) . Ein paar Extras hat er ja noch.
    Schiebedach, die Kopfstützen, ASD, Stoff, Außentemp


    Gruß
    Jörg

  • siehste Aussenfühler hat meiner nicht ,denn was meiner nicht hat geht auch nicht kaputt :D:D
    aber elekt. Fenster haste auch oder ?


    ach soweit ist es schon JÖÖÖÖRG du bestimmst ,lass dir es nicht wegnehmen sei STARK :D:D:D:D:D
    was kann passieren ok Betten machen ,Aufräumen, Wäsche waschen, alein zu Bett gehen ,
    Jörg dafür bist du STARK geblieben :D:D:D:D:D
    aber schnack mal mit deiner besseren Hälfte ,und dann schauen wir mal :P:P


    Aber unter den ganzen AMG34ern, 420 und 500ern und den A124 ist meine Limo doch recht profan
    denke dran die kosten auch ein wenig mehr ;)


    musst mal mit mein QEK Wohnwagen nach Düsseldorf fahren und dann zur Ausstellung " Camping" deine Welt fahren
    da kommst du dir vor als ........ohne Worte ,da stehen Wohnwagen bzw Wohnmobile neuster Art von 20.000 Euro-----400.000 Euro aber die Leute suchen immer noch .....die neuersten , größsten
    das ist dort ein Wahrnsinn was da los ist und ich mit mein 2mal 3m großen ,kleinen Ww :D:D:D (kostete vor ca 10 Jahren 600 DM :D:D:D:D
    ja das war ein Spaß ....ich brauch nur ein Dach übern Kopf und ein Bett 2mal 2 und das hab ich :D:D:D:D

  • er nun wieder :D


    eFH habe ich vorne. Aber serienmäßig. Die waren ja kein Extra :P
    Treffen ist kein Thema. Kann ich machen wie lustig bin.
    Fahre aber lieber mit ihr :rolleyes:
    Wie sieht es denn am 23.10 aus ?
    Wenn nicht dann am 30.10.


    Mit meinem Kleinen bin ich absolut zufrieden. Der macht einfach Spaß.
    Genug Leistung hat er ja eh. Laufruhe sowieso.
    Würde ihn aufgrund der Vorgeschichte auch niemals eintauschen.
    Eher den ML :whistling:
    Habe ja nur gesagt, dass er nix Besonderes ist.

  • also wenn ich mich recht erinnere ( lang ists her ), waren eFH und Airbag ( oder sogar beide :huh: ) ab September 1992 mit der Einführung der 4Ventiler serienmäßig.
    ich lasse mich aber gerne ( na ja eher ungern :D ) verbessern

  • also wenn ich mich recht erinnere ( lang ists her ), waren eFH und Airbag ( oder sogar beide :huh: ) ab September 1992 mit der Einführung der 4Ventiler serienmäßig.
    ich lasse mich aber gerne ( na ja eher ungern :D ) verbessern



    chris war noch nicht zur dieser Zeit geboren :D:D:D:D


    aber wir geben die Jugend mal ne Chance :D:D:D:D


    ich frag mal Mike ob er kann am 23 .10