Werkstatt in HH für Karosseriearbeiten ? / Heklappendichtung

  • Freunde,


    ein Besuch in der Waschanlage und schon meldet sich das allseits beliebte Feuchtbiotop im Kofferaum.


    die bitteren Wahrheiten:


    1. Hintere Scheibenrahmen: Links total fertig, rechts geht so. links kommt tatsächlich Wasser durch, Rost kommt in grossen Placken runter. Wenn man die Dichtung anhebt, wird einem Schlecht.
    Rechts ist es trocken aber auch schon wieder rostig. Offenbar wurde der ganze Mist schonmal notdürftig repariert und vor allen Dingen dick überpinselt. Ist mir beim Kauf so nicht aufgefallen, bzw. Ich dachte das hält eh noch 2-3 Jahre. Arrgh. Kann ich jetzt unter Doofheit oder Lehrgeld verbuchen.


    Frage dazu : Kann jemand einen Karosseriemenschen in Hamburg empfehlen der einen nicht total auszieht ? Links muss auf jeden Fall geschweisst werden. Kann ich nicht selbst machen. Würde mir da mal einen KVA holen und dann sehen was ich mache. Ärgeliche Sache...


    2. Auf der rechten Seite ist Wassereinbruch durch Heckklappe und Rückleuchte.


    Frage : Weiss einer Teilenr. und evtl. Preis für die Hecklappendichtung und die Lampendichtung ?



    Danke


    Mfg
    Arne

  • Servus,


    kann zwar niemanden direkt in Hamburg empfehlen, aber vielleicht etwas wichtiges
    für andere User dazu sagen:


    Der Rost den man von innen sieht, ist nur die Spitze des Eisberges. Sprich, wenn dort minimalster Rost zu finden ist, dann sieht
    es in der Führung wo die Scheibe drin ist meist schon verheerend aus.
    Jeder der ein T-Modell fährt und sein Wagen länger fahren möchte, sollte nicht erst warten bis er leichten Rostansatz unter dem
    Dichtgummi findet, sondern vorsorgehalber die Scheiben rausmachen.


    Vielleicht kann man dann noch das ganze retten, ansonsten wird's deutlich teurer.



    Gruß Peter

  • Hi Nils,
    nee einen Spezialisten hab ich nicht gefunden. Allerdings hab ich auch nicht lange gesucht, da das Fahrzeug um das es in dem Post ging noch ganz andere Probleme hatte. Unterm Strich wars günstiger den
    Wagen zu verkaufen und einen mit weniger Rost (und sogar neuer Heckklappendichtung :) ) zu kaufen.


    Ansonsten kann ich BenzMichl in Schenefeld empfehlen, wobei der kein Karosserieprofi ist. Aber der kennt sich gut aus mit 124ern und die Preise sind zivil.
    Hab da auch schon Blecharbeiten machen lassen und war zufrieden - dazu muss ich aber auch sagen das mein Auto kein Museumsstück ist.


    Aber mal sehen, es inzschwischen viel mehr User aus Norddeutschland hier als damals, vielleicht kommt ja noch ein Tipp.


    Peters Kommentar kann ich auf jeden Fall bestätigen, der W124 rostet im Verborgenen. Wenn erstmal was sichtbar ist heisst das viel Arbeit.


    mfg
    Arne

  • Danke für die Antworten. Ich hatte die Seitenscheiben schon raus, rechts ist der Rost überschaubar und schon abgearbeitet. Aber links, Holy Moly!!!! Lieber schnell wieder rein die Scheibe :whistling: Da muß alles neu aufgebaut werden, kaum noch ein Steg der den Gummi hält. Ich muß mal ne Karrosseriebude meines vertrauens finden und fragen was da geht.


    Beste Grüße


    nils

  • Ich kann folgende Werkstatt (Karosseriebaubetrieb) in Hamburg empfehlen:


    Karl Strohmeyer KG
    Hohenfelder Allee 13
    22087 Hamburg


    Hier fahre ich mit meinem 124er Coupe schon seit 4 Jahren hin und bin sehr zufrieden. Habe über Zylinderkopfdichtung und Karosseriearbeiten hier schon viel machen lassen, immer zu fairen Preisen.
    Der Chef (Herr Schlinke) ist super und hat immer ein offenes Ohr.


    Die Werkstatt macht zwar zum Großteil neuere Autos, hat aber ab und zu auch mal alte Daimler auf der Bühne.


    Falls du hinfährst, richte bitte einen Gruß von Sebastian mit dem schwarzen Coupe aus und berichte von deiner Erfahrung :)