Stecker unter Sitz

  • Hallo, folgende Frage,


    hab bin dabei meinen TEE auf Leder umzurüsten.
    Hab den Fahrersitz jetzt getauscht und danach blieb der rote Stecker übrig, der "neue Sitz" hat das Ding nicht, wozu ist der Stecker am alten Sitz gut, ausser, dass
    jetzt die Airbag Lampe permanent leuchtet..


    Soll ich einfach den Stecker im Kabelbaum überbrücken, damit das "SRS" Licht wenigstens aus ist, oder steckt da eine wichtigere Funktion in Sitz dahinter, die
    ich dann ggf. nachrüsten müsste ?


    Gruß
    Ralf

  • Das müsste ans Gurtschloss gehen und hängt am Sicherheitsrückhaltesystem,
    sowie dem Airbaggeraffel. Ich würde sagen bau das vernünftig um, wie sich das
    gehört. Sonst arbeitet das System nicht mehr ordnungsgemäß und die Sache
    kann voll nach hinten losgehen. Gefährlich.

  • dadurch weiß dein SRS (Supplemental Restraint System) das da jemand sitzt und löst dann im falle eines unfalls die gurtstraffer und den airbag aus ;) wenn du das brückst manipulierst du das ganze system :thumbdown: also wenn dann ordentlich umbauen :huh: das heißt die gurtschlösser mit den kabel drann auch umbauen,denn die 124er haben noch keine sitzbelegungserkennung mittels zB. einer matte die das gewicht erkennt,sondern eben über das geschlossene gurtschloss ;)



    Harry

  • Wenns dir um die Ohren fliegt hast du was im Winter zu tun und deine Weihnachtsgeschenke sind klar geregelt :wtf::winki:
    [ironie an]
    Du kannst es auch richtig machen und die Airbags und Gurte ausbauen und zuletzt die Lampe :ugly:
    [ironie aus]

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: