E 420 - vordere Querlenker tauschen

  • Ist ja auch um einiges einfacher alles in einem gang machen zu lassen wie pöapö alle drei monate ein teil...
    Früher haben viele dann den Wagen verkauft....aber das ist ne andere Sache :)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • HI,


    ist leider so dass wegen Wartungsstau dann
    das Auto verkauft wird. DA 500 Euro, dort 500 Euro usw.
    und schon schiebt man die Karre weg.


    Der nächste hat wahrlich seine Freude dann damit.
    WEnn man ihn herrichtet fließen zum Kaufpreis ganz locker
    nochmal 10000 Scheine rein. Das ist leider die traurige Wahrheit,
    selbst bei scheckheftgepflegten Exemplaren.


    Gruß Peter

  • Ja, aber dafür hat man dann halt nicht einen verbasteltet Golf2 mit 90 PS da stehen, sondern ein richtiges Auto mit ordentlich Dampf dahinter. (Okay, bei deinem 500er noch ein wenig mehr... ;) )


    Und mal ehrlich: Momentan gehen die Reparaturen noch finanziell einigermaßen, weil man die Ersatzteile in der Regel gut bekommt. Mal sehen wie das in zehn Jahren ist. Und wie der Wert eines gut gepflegten V8 dann ist.

  • Es gibt liebhaber, sammler und leute wie mich die es vom vater geerebt bekommen.
    Wer sich mit dem Auto verbunden fühlt der stekct mehr rein als er wert ist und würde es auch nicht für einen 6 stelligen betrag hergeben.
    Bei mir ist es eher sentimental, di ebeste Urlaubsreise war in einem w123er und mein erster wagen unter meiner Führung war ein 190E und später ein w124.
    Ich könnte den Wagen verkaufen weil die kosten zu hoch sind aber dann hätte ich ihn nie gekauft.
    Pflegen und erhalten heist die devise und später dann vorfahren nd geniesen.


    Es gibt aber eben immer mehr Leute die sich den Wagen als Statussymbol kuafen und dann bei reperaturzeiten abschieben.
    Dann gibts diese Technikfreaks die das neuste mehr schätzen und liegenbleiben wegen einer Motorsteuerungsfehlers.
    Mein Wagen lebt, denn ich kann es pflegen, reparieren und weiterbewegen aber solche wie mich sind selten darum bin ich ja auch hier im Forum :D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: