Lackschaden reparieren???

  • Hallo zusammen,


    mein Bruder hat seit längerem einen (tiefen) Kratzer/Schramme an der Beifahrertür.


    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/5891/1005902bi0.jpg]



    Kann man diesen jetzt so reparieren lassen, dass man es im besten fall gar nicht mehr sieht oder bleibt da nur eine komplett lackierung der Tür??
    Oder kann man das sogar selbst machen??


    danke und Grüße


    Lars

    **** W124 ****


    08/2005 - 02/2008 - 230 E - Limo - 165.000km -
    -- silver arrow metallic --
    03/2008 - - 300 CE - 250.000 km -
    -- blau schwarz metallic --

  • ich sag nur smart repair.... oder heißt das beim lacken anders=? jedenfalls gibts da auch son vorort service, die kommen lacken dir die kleine stelle und verschwinden wieder... wieviel das allerdings kosten tut... keine ahnung...

  • Hallo Teisi,


    er war schon bei ein paar smart repair werkstätten. Fazit: Bei dieser Farbe sei es wohl besonders schwer und man würde den Farbunterschied sehen.


    grüße


    Lars

    **** W124 ****


    08/2005 - 02/2008 - 230 E - Limo - 165.000km -
    -- silver arrow metallic --
    03/2008 - - 300 CE - 250.000 km -
    -- blau schwarz metallic --

  • Zitat von "Akro"

    W124-Freunde-Aufkleber drauf und gut ist! ;)


    gibts bei ATU nicht die passende Wagenfarbe im Sprühdosenregal? kleiner Klecks drauf und ne 15min drüberpolieren, damit müsste sich die sache doch auch erledigt haben.



    also 587 is da fehlanzeige

  • Zitat von "Akro"

    W124-Freunde-Aufkleber drauf und gut ist! ;)


    gibts bei ATU nicht die passende Wagenfarbe im Sprühdosenregal? kleiner Klecks drauf und ne 15min drüberpolieren, damit müsste sich die sache doch auch erledigt haben.


    genau so solls nicht werden. Ganz ehrlich: ich finde das ist pfusch am bau... Ich habe schon einige kleinere Steinschläge so "zugechmiert", das ergebnis war war nicht so das ware.


    Sicherlich kann ein Lackexperte sowas mit eine sprühdose auch hinbekommen aber ich/wir sind hier laien.


    Außerdem nur mit farbe ist es doch gar nicht getan???!!! wie man sehen kann geht der kratzer bis aufs metall durch und somit müsste man erstmal das ganze loch "voll Farbe füllen"


    Mit was sollte man so eine tiefe "rille" denn POLIEREN??, sowas kann man doch eigentlich nur durch füllern und chleifen wegbekommen oder???

    **** W124 ****


    08/2005 - 02/2008 - 230 E - Limo - 165.000km -
    -- silver arrow metallic --
    03/2008 - - 300 CE - 250.000 km -
    -- blau schwarz metallic --


  • Das kann man beispachteln und klein Beilackieren, denke so das es um die 80 Euro kosten wird. Im übrigen macht heir bei uns ein Mobiler Spotrepair Service sowas vor Ort.