TwinTec Kaltlaufregler (KLR) gebraucht einbauen, keine Dokumente vorhanden

  • Guten Morgen Leute,


    da mein 300er ein guter Freund duch EURO1 beim Finanzamt gern gesehen ist, möchte ich einen KLR einbauen. :thumbup:


    Habe die möglichkeit einen gebrauchten KLR zu bekommen, passt zu meinem Wagen, es sind jedoch keine Unterlagen mehr vorhanden.


    Meine Frage ist nun, kann ich die Dokumente nachbestellen, z.B. bei TwinTec? Oder hat jemand vielleicht eine Kopie als PDF für mich? :help:


    Typ:


    KLR MB-01
    KBA 16846
    Typ: 300E Automatik 132 KW

  • Die Typgenehmigung des KBA gibt's hier (Ziel speichern unter ...). Sorry für falschrum :whistling: . Doppelseitig ausdrucken, von 1 bis 5 zusammenlegen, in der Mitte heften, Heftchen fertig.


    Den Steueränderungsantrag brauchst Du nicht. Hier die Liste der benötigten Dokumente:

    • Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1
    • Fahrzeugbrief bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 2
    • Einbaubescheinigung der KFZ-Werkstatt, das Gutachten gem. § 19 StVZO eines amtlich anerkannten Sachverständigen (immer erforderlich, wenn das Fahrzeug nicht mehr der Original-ABE entspricht, sondern bereits verändert wurde) oder den Steueränderungsantrag
    • Allgemeine Betriebserlaubnis des Katalysators bzw. des Abgasreinigungs- oder Partikelminderungssystems vom Kraftfahrt-Bundesamt
    • Nachweis über die gültige Hauptuntersuchung

    Schöne Grüße,
    Totti

  • Hallo Leute!


    Muss das Thema hier nochmal aufwärmen.


    Habe jetzt endlich mal den KLR eingebaut, ABE habe ich hier bekommen und ausgedruckt, der gute Totti hat mir auch geschrieben was ich benötige für die Zulassungsstelle, ABER ich bin da etwas stützig, da ich keinen Steueränderungsantrag habe. Kann ich einfach zu einer Werkstatt fahren und die füllen mir da irgendwas aus?


    Will da nicht auftauche und mich zum Horst machen, mach ich lieber hier! :D


    Danke & viele schöne bunte Ostereier für alle!


    Chris

  • Nun, eine Werkstatt sollte eigentlich den Eintrag bestätigen. Wenn Du einen lieben Tüfler hast macht der Dir einen Stempel rein. Ansonsten wurde ich einfach mal auf Dumm machen und einfach zur Zulassungsstelle gehen.
    Die Sägen Dir schon was fehlt. Einfach ganz freundlich sein und immer nett Lächeln und Dumm stellen. Manchmal funktioniert es.
    Viel Glück.