Airbag Tausch nach 15 Jahren JA oder NEIN?????

  • So ich werde mir ja demnächst einen w124 (E200 oder 220 mit max. 150k km) anschaffen, ab 92/93 also mit Airbag.


    Jetzt wird ja dazu geraten (--> Kaufberatung) den Airbag nach 15 Jahren zu tauschen.


    Ist das sinnvoll, und wenn ja was kostet das so ca.? (will mir einfach über evtl. Kosten nach dem Kauf im Klaren sein)


    Gruß

  • Airbag ausbauen... folgenden Streich spielen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ...und dann ohne Airbag rumfahren!!! :D

  • Die Verwerter dürfen es nicht weiterverkaufen oder einbauen, da Sprengmittel drin sind die man ja zu einer bombe beuan kann usw usw...
    Ich hab beim ausschlachten immer spaß daran gehabt die teile in einem alten ölfaß hochzujagen...da kamen dann gleich alle nachbarn :D
    In der Bucht findest du sicher ein paar leute die das verkaufen, was aber eigentlich ja strafbar ist. Dafür müssten die erst vom Bundesstaatsanwalt geprüft und eine "Sprengmeisterlehre" absolviert haben...
    Kauf den Wagen, dazu ein Daunenkissen klebs auf deinen lenker und gut iss ;)
    Das ist wieder so ein Fall von "Wie zocke ich die Autofahrer weiter ab"...

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • HI,


    zum Thema Handhabung und Handel mit
    Airbag hab ich ja schonmal in einem anderen Thread
    was geschrieben.


    Nun aber zum Thema:
    Die Hersteller sind früher davon ausgegangen dass die Airbags
    irgendwann ermüden und somit ausgetauscht werden müssen.
    Heute sind die Hersteller da ein stück weiter :-).


    Airbags müssen definitiv nicht ausgetauscht werden und funktionieren
    selbst nach 20 Jahren noch genauso wie sie sollen. Also das Geld
    kann man sich sparen.


    Gruß Peter


  • konstruktiver beitrag von nem forenking :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    thx

  • Du hast aber den Status eines Forenkings :))
    Diese richtet sich zwar nach deinen Beiträgen aber egal...bei dir triffts ja auch zu :D

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • HI,


    ich weis schon dass der STatus so ist :-),
    aber das wäre trotzdem übertrieben, soviel hab
    ich hier ja noch ned geschrieben :)


    Exedus: Danke für die Blumen, aber gibt Leute
    mit wesentlich mehr Ahnung.


    Gruß Peter

  • Du hast immerhin AHNUNG das ist schonmal besser wie keine Ahnung oder??
    Es gibt mehr mit Ahnung klar, aber nicht alle schreiben auch so schnell eine konkretisierte Antwort ;)

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: