hast schon mal gehabt das wenn du an der anpel los gefahren bist und er sich beim gas geben so verschluckt und kein gas an nimmt. und im stand macht er so 900 untrehungen und manchmal wenn du ihn aus machst und wieder an dann normal 500, aber wenn er dann so hoch dreht 900 dann geht der tempomat auch nicht. Manchmal geht er auch beim rückwerts umschalten avf r geht er auch aus??? Weißt du wer mir da helfen kann?
Nimmt sporadisch kein Gas an...
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HI,
die Fachwerkstatt
Also erstmal FEhlerspeicher auslesen.
Vermutlich Probleme mit elektronischem Fahrpedal oder
der Drosselklappensteuereinheit.Gruß Peter
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Fritten Max der ist bj 92 glaube nicht das er so viel elektronische sache hat
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Dann glaube ich dass fritten-pete dein Auto besser kennt als du
Fehlerspeicher auslesen wär wohl erstmal das naheliegendste und dann kannste weitersehn von wegen Gemisch, Kabelbaum etc.
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Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch schon. Bei mir war's das Elektrohydraulische Stellglied am Mengenteiler M102 Motor 230TE.
Viel Glück
Axel
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Leute der meint einen V8.
Da kann man schon den Fehlerspeicher auslesen. Obwohl erfahrungsgemäß halt ich nicht viel davon. Meistens sinds die Hochspannungsverteiler. Oft wird wegen dem Fehlerspeicher das elektronische Drosselklappenelement getauscht (Materialpreis um die 1000 €), obwohl es sich noch bester Gesundheit erfreut. Kenne das. Meistens sinds bei den V8 Gottseidank die kleinen Dinge, die dem Autofahrer die Freude am Wagen vermiesen.
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hat der denn so viel elektronik? Die bei db sagen immer luf massenmesser? Hat die probleme einer bei einen V8 gehabt? Beim ruckwärts fahren aus geht und manchmal nicht
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HI,
Axel: Er hat keine KE-Jetronic im V8.
WIe schon gesagt wurde kann man sehr wohl den Fehlerspeicher
auslesen. Die LL-Probleme würd ich jetzt ned unbedingt auf Verteilerkappen
und Finger schieben, aber die Dinger solltest du trotzdem unbedingt
kontrollieren.Kabelbaum macht sehr gerne Probleme. Auch das Stellglied Drosselklappe
ist desöfteren mal defekt.Wenn der fehler im Bereich STeuergerät EFP oder DK liegt, dann kommt man
ohne Fehlerspeicherauslesen ned weit.Zum Thema Elektronik: Der 500E ist gestopft damit :-). DAs Fahrzeug hat
sogar einen CAN-Bus, was viele japanische HErsteller erst über 10 Jahre
später eingeführt haben.Gruß Peter
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habe einen 400 E jungs der hat auch keine dif.sperre
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HI,
macht nix. Der 400E ist ned viel besser
von der Elektronik und gesagtes trifft
ebenfalls zu.Gruß Peter