Mercedes W124 Diesel oder Benziner

  • Hi,


    also wenn der Wagen wirklich Rostfrei ist, scheckheftgepflegt und
    in einem guten technischen Zustand dann ist
    das trotzt Nullausstatter ein richtiges Schnäppchen.


    Förderbeginn? Indem die Einspritzpumpe verdreht wird. Hast du WIS?
    Dort ists schön beschrieben. Das ganze ist kein Hexenwerk.


    PÖL im EDEKA usw. würd ich ned kaufen. Das ganze ist STeuerhinterziehung,
    da es nur zu 7Prozent versteuert ist.
    Aus welchem Bundesland kommst du denn? Ich hätte da evtl. PÖL im Angebot,
    deutlich billiger sogar :)


    Gruß Peter

  • Hi,


    ja da kannst du bestraft werden. ist Steuerhinterziehung.
    Also auf keinen Fall machen.


    Hast ne PN.


    WIS ist das Werkstattinformationssystem von Mercedes.
    Gibts auch fürn W124.


    Gruß Peter

  • Hallo Leutz,


    bin nach langem hin und her jetzt fündig geworden und ich denke es ist ein echtes schnäpchen.....hier mal ein paar daten.



    E 200, EZ.: 06/93,136PS, 170tkm, Euro 2 norm, Tüv bis 02/12, ABS, Anhängerkupplung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung , Fahrer-Airbag, 8 Fach bereift, 5 Gang schalter,laut brief Braun met. wobei ich sagen würde das es aubergine met. ist. Scheckheft ist leider nicht dabei, auto wurde mal aufgebrochen, es sind aber einige rechnungen dabei wo die km glaubhaft machen und ölwechsel wurde alle 10 - 15tkm gemacht.
    Der Motor läuft sehr gut, schaltet sich super, schwitzen tut er nur ganz leicht, was aber normal ist und ist mir lieber als wenn motorwäsche gemacht wurde.
    Die Karosse ist in einem guten zustand, paar kleine kratzer und an der beifahrertür 2 bissl längere aber nicht gleich deutlich zu sehen. Rost hat er nur an den hinteren Wagenheberaufnahmen, aber beide beginnen erst zu rosten, also in nr stunde hat sich das auch erledigt.
    Ein bischen arbeit hab ich ntürlich auch: Auspuff ab Kat muß neu, bremsbeläge vorne müssen neu, Öl, Zündkerzen, TüV/AU muß neu und ein kleiner Schlauch (glaub unterdruckschlach) im Motorraum muß neu, aber wie man den nennt weiß ich nicht, sitzt an der einspritzung, ungefähr 10mm durchmesser.
    Natürlich verwende ich nur original Daimler zubehör, da ich werksangehöriger bin ist das sogar günstiger als beim zubehör.
    Dazu bekomme ich noch nen daimler dachträger.


    Kosten soll er nach etwas verhandlungsgeschick 1200euronen


    So, nun seit ihr gefragt. Was meint ihr dazu?


    Denke das ich mit TÜV und allen reps. bei einem gesamtpreis von rund 1700euronen liege.

  • DK Men 124
    Irgendwie verspür ich da einen hauch von Ironie bei dir, scheint dir nicht so zu zusagen das Auto?!
    Mit den felgen hast recht. Die sind im moment nicht drauf, was auch besser ist. Werd sie verkaufen oder wenn sich jemand findet tauschen gegen stahlfelgen, dann noch die original radkappen drauf und gut ist.
    Und danke für das Unfallfreie fahren.....bis jetzt fast 15 Jahre....

  • Zu den Mopf 1 Modellen passen ganz gut Gullideckel Alus.
    Musst mal bei Google Bilder schauen. Oder halt 'n Satz 8-Loch Felgen, die sehen auch sehr schön aus (hab im Winter zum Beispiel selber welche drauf). :)



    Viele Grüsse,
    Christopher

  • Hi,


    ich bin da mal sehr skeptisch. Ein W124 mit M111 in einem
    guten Allgemeinzustand mit erst 170tkm für nur 1200 euro?
    Schau bitte dass dort ned irgendwas im Argen liegt. Die meisten Besitzer
    wissen genau was die Dinger ungefähr wert sind. Wenn der Motor unrund läuft oder
    sägt, würd ich die Finger davon lassen. Das wird dann meistens richtig teuer.


    Bist ihn schon gefahren?


    Gruß Peter

  • Was meinst mit sägt? Also wie gesagt, der Motor läuft richtig rund sieht aus wie ein normaler gebrauchter Motor mit hier da bissl dreck und 1 -2 stellen etwas schwitzig. Öldeckel hab ich auch auf gemacht und ich muss sagen, so sauber wie es da drin aus sah, hab ich noch nie gesehen. Wann was am Auto war hat er immer alles gemacht, er hat sogar komplett neue Schlösser einbauen lassen nur weil eins kaputt war. Sind jetzt glaub ich6 original Schlüssel dabei.

  • Ne, alles sauber. Er wirkte mir auch vertrauenswürdig, er hat sogar gesagt das ich gern in eine Werkstatt oder Tüv fahren kann um ihn durch checken zu lassen.
    Ach ja, etwas hab ich ganz vergessen, weil es für mich nicht so wild ist. Er hat ein blech schiebe hub Dach, man kann es hoch stellen, aber wenn man es komplett auf machen will, geht es nur ganz ganz langsam.

  • Das hört sich dann in der tat ned schlecht an.


    Unbedingt Schiebedach schmieren. Wenns dann ned
    besser wird zerlegen und nach der Ursache forschen.
    Wenn die Hubwinkel gebrochen sind und bekommst es nimmer auf
    , dann hast die A-Karte.


    Gruß Peter

  • heiwel


    Hört sich doch alles ganz super an und sieht nicht schlecht aus.


    Was ich nicht verstehe...Du bist Werksangehöriger schreibst Du.
    Wo ist das Problem mit dem Wagen in die Werkstatt zu fahren und Deine Kollegen
    um ehrlichen Rat zu bitten??? Ggf. Tipp in Kaffeekasse
    Besser kann man es doch fast nicht haben.


    Stimmt der Verkäufer einem Werkstattbesuch NICHT zu...ganz einfach Finger weg
    von dem Wagen.


    Eigentlich aus meiner Sicht eine ganz easy und schnell zu erledigende Angelegenheit. Oder???


    Gruß


    niu12157 - Ralph -

  • Wie gesagt, er hat er mir angeboten in die Werkstatt zu fahren. Aber ich denke ich kann mir auch ganz gut vertrauen, hab das gute Stück auf den Kopf gestellt. Er ist nur relativ schmutzig. Aber soweit ich mit Magnetkarte geprüft habe wurde auch nirgends gespachtelt.

  • Na dann los,


    12 Scheine in Grün mitnehmen, vorbereiteten ADAC Kaufvertrag
    und den Deal klar machen.
    20 bräunliche Scheine wirken sicher auch - mengenmäßig zumindest.


    Zudem kommt der Wagen in gute Hände...da gibt es doch Extrarabatt.
    Und zu investieren ist definitiv.


    Du wirst das bestimmt gut hinbekommen.


    Lass uns wissen wie es ausgegangen ist!!!


    Gruß


    Ralph

  • So, Morgen wird der Benz geholt und dann werden gleich die erforderlichen Teile bestellt. Auspuff geht sogar preislich, 213 Euro komplett ab Kat mit allen haltern., schrauben, Dichtungen original daimler versteht sich.
    Freu mich schon wahnsinnig drauf ihn zu fahren. Mitte nächster Woche sollte alles behoben sein. Danach wird er nur noch verschönert. Das erste was rein kommt ist ein Kasten fürs Ablagefach Mittelkonsole. Beobachte schon bei ebay.

  • Glückwunsch!!


    Und viele unfallfreie Kilometer.


    Schön putzen :-)))))!!


    Du meinst mit Kasten die Rollobox??
    Mal im Forum/in Foren unter BIETE gucken oder
    - als Werksangehöriger - mal beim MBGTC nachfragen.


    Gruß


    niu12157 Ralph