iPad als Navigationsgerät

  • [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/5974/ipadw.jpg]


    War vorher selbst skeptisch, aber nach der ersten längeren Fahrt bin ich echt begeistert. Befestigt wird es an den Lüftungsschlitzen und auf dem iPad läuft als Navigationssoftware "navigon".


    An sich habe ich es mal so gemacht, weil ich unser TomTom bei den Schwiegereltern vergessen habe.


    Finde es deutlich angenehmer. Klimaanlage lässt sich wunderbar bedienen, Bildschirm ist gross und ein flüchtiger Blick reicht aus das Angezeigte zu erfassen und: im Vergleich zur TomTom Lösung beeinträchtig es null das Sichtfeld.


    :)

  • Ich bin mit dem Navigon auf meinen iPhones sehr zufrieden, dass es Akku Frist stimmt, aber ich habs immer am Strom im Auto...
    Das iPad 2 3G is echt ne Überlegung wert...nur die Kosten 8|
    Außerdem hat letzthin ein Bericht vom ADAC das iPad als Navi unbrauchbar abgestempelt...(-> siehe Focus Artikel)


    Gruß,
    Carsten

  • Hatte kurzzeitig auch das Navigon auf dem Handy benutzt, aber dafür frisst mir das zu viel vom Akku. Und man kann kaum was erkennen.



    Tja die Leute wollen halt immer nur das allerneueste, kaufen sich ein iphone und müssen es jeden Tag laden.
    Da kann ich ja mal nie 48 std am stück unterwegs sein, ohne das ich es laden muss..pff

  • Wer sagt er is beruflich auf ein iPhone angewiesen hat noch nie ein Android oder Symbian in den hängen gehabt. Apps zählen nich, denn die kann man ganz einfach per QT Portieren.


    iPhone, iPad und der ganze schrott von Appel, ich kann ihn nicht mehr sehen. Ich benutze mein N8 als Navi ersatz und es kann alles doppelt so gut wie jeglicher mist von Apple bzw. navigon. Allein das die Karteupdates alle 2 Wochen gemacht werden, KOSTENLOS, wär schon genug. Mein Display is besser als das von nem iPhone 4, die Kamera is 5 mal so gut (beste Kamera in einem Handy überhaupt) und mein Akku hält 4 Tage. Bei normaler benutzung. GPS Signal wird ohne A-GPS auch unter 60 Sekunden gefunden und so weiter. Ich hab nen Vollwertiges Office auf dem Handy, kann über USB Maus und Tastatur anschliessen und per HDMI alles auf nen großen Bildschirm packen. Davon kann nen iPhone nichtmal träumen...


    Achso, ich kann auch Festplatten und USB-Sticks anschliessen, ich kann per UKW-Sender überall hin Streamen, per Bluetooth sowieso, es reagiert schnell und es is das sicherste betriebssystem das es gibt...und so weiter. Selbst ein Android hat da das Nachsehen...WP7 bzw. WP8 sowieso.


    Aber BTT: Mir wär das zu groß, zu Klobig und vorallem passt es überhaupt nicht zum W124. Mit der Burry halterung für mein N8 und der Telefonkonsole sieht das echt gut uas...

  • Wieso schenkst du dir so einen klugscheisserischen Beitrag dann das nächste Mal nicht einfach?


    Letztendlich kommt es immer auf die Bedürfnisse des einzelnen Nutzers an welches Gerät für ihn am besten geeignet ist. Ich würde mir zumindest nicht rausnehmen dir zu sagen dass dein Horizont eingeschränkt ist nur weil ich anderer Meinung bin, weil ich glaube DEINE Bedürfnis an ein Smartphone besser zu kennen als du selbst.


    Dein Verhalten passt auf jeden Fall besser zu einem Fahrer eines 3er BMW mit dicker Pommestheke.

  • Ich schenke mir so einen Beitrag nicht, weil mir die Lobhuddelei auf ein iPhone und ein iPad inzwischen sowas von gegen den Strich geht, das ich mich bei dem Thema nicht mehr halten kann. Das bezieht sich aber eig. sogar allgemein auf Apple, die Firma ist einfach zum Kotzen, genauso wie Intel.


    Smartphones erfüllen alle die gleichen Bedürfnisse, da gibt es keine unterschiede. Es geht darum WIE sie es tun und da gibt es ganz deutliche unterschiede. Alles das was das iPhone kann, können Android oder eben Symbian Phones besser PLUS zusätliche sachen. Das ist einfach Fakt. Natürlich hat auch ein Android oder ein Symbian nachteile, allerdings sind die Nachteile vernachlässigbar. Und mit der meinung bin ich bei weitem nicht alleine.


    Nun, möglicherweise steht ja ein 3er BMW mit dicker Pommestheke in meiner Garage? Das sind dämliche analogien die hier absolut nicht dazupassen. Da könnte man genauso gut zu jedem Stuttgart 21 gegener sagen das er nen 3er BMW mit dicker Pommestheke fährt, nur weil er seinem Ärger und Unmut öffentlich Luft macht.


    Es mag sein das man damit bei den meisten auf taube Ohren stößt, aber wenn sich nur ein einziger da Gedanken drüber macht, hat solche in Post bzw. solch eine Aussage schon einen Sinn gehabt. Das ist jetzt nicht speziell auf das Thema Apple bezogen, sondern auf alle Streitthemen bzw. themen die man Disktuieren kann und auch sollte. Ich lass dir gerne deine Meinung, aber ich erwarte das du meine Meinung genauso respektierst. Ich hab dich weder persönlich angegriffen noch sonstiges, also bitte ich dich auch solche "Verhaltensdeutungen" sein zu lassen.

  • Ich bin auch kein Apple Fan.
    Ich k*tz jedes mal wenn jemand daueronline mit seinem iphone ist und irgendwelche Apps installiert hat.
    Überwachung, alles Überwachung und das verstehen leider die meisten noch nicht.

  • Ich sag dazu nur eins jedem das seine !!! :D


    Die einen mögen halt Apple die anderen einfach nicht, das muss man akzeptieren.
    Ich habe Apple schon über 10 Jahren und bin sehr sehr zufrieden, im Gegensatz zu dem Scheissdreck, dass sich Windows nennt !! :D
    Ich muss aber auch Windows akzeptieren, weil ich es Tag täglich brauch für Studium usw..... bla bla bla :D.
    Wie schon gesagt wurde es kommt immer auf die Bedürfnisse der Benutzer an, von daher kann man ja wählen was man möchte !!
    Von Apple hab ich mir bewusst kein i-phone oder i-pad geholt, weil ich so ein Scheiss wie Smartphone oder auch Android krams net brauche und das ganze Zeugs einfach überbewertet wird !!!
    Ein Handy sollte nur Telefonieren und SMS schreiben können für mehr brauch ich das Teil net und für Bilder gibts ne Kamera !!! :D
    Das sind halt meine Ansprüche an so einen Gerät :D:D
    Aber sonst hab ich von Apple eigentlich fast alles, i-Mac 27 Zoll, Macbookpro und Air und G3 und G4(12 und 8 Jahre alt ) , i-pod touch 64GB , i-mac mini ...... und alles gekauft auf einer US Air Force Base, weil es günstiger ist :phat:. ...... sonst hätte ich mir dass, bei den deutschen Preisen die Apple oder andere Hersteller aufrufen für Elektroschrott ;) , einfach nicht leisten können !!
    Äm klar es gibt bestimmt bessere Sachen wie Apple, das streitet ja auch keiner ab, aber für mich hat Apple einfach das beste Gesamtkonzept und für viele andere auch!! :D



    Gruß Marc


  • DAS ist wieder was anderes ;) Apple Computer sind wirklcih nicht schlecht, aber ich persönlich bin einfach der Meinung das sie zu viel Geld kosten, auch aufm Amerikanischen Markt. Und da ich die Firmenphilosophie von Apple nicht leiden kann, würde ich auch dann keine Geräte Kaufen von Apple kaufen, selbst wenn sie billig wären ;)

  • Ich darf mal kurz daran erinnern dass es hier ums iPad als Navi geht, gelle ;)


    Falls hier jemand ne Diskussion Apple vs Rest der Welt starten will steht es euch frei im Spammereck einen passenden Fred zu eröffnen.