Drehzahlmesser

  • Hey ralf w124,


    mal cool bleiben und ganz genau beschreiben.


    So schnell "explodiert" ein Motor nicht und schon gar nicht bei 3000 U/min.


    Was für ein Auto, welches Baujahr, welcher Motor, seit wann tritt das auf?


    (Mir ist nicht bewusst, dass die Forenmitglieder hellseherische Fähigkeiten besitzen. Falls doch, bitte MIR!!!
    die Lottozahlen mit Superzahl, Spiel 77 etc. mitteilen;-)) )


    Zeigt der DZM 3000 U/min, geht nicht zurück OBWOHL der Motor mit weniger Drehzahl
    läuft?
    Also Fuß vom Gas, Leerlauf z.B.


    ODER


    Startest Du den Motor, er läuft 3000 U/min, auch bei Fuß vom Gas?


    Ich bin sicher, dass Du Antworten erhalten wirst wenn genug und detaillierte Informationen bekannt sind.


    Liebe Grüße an Dich


    niu12157 - Ralph -

  • Hallo ich fahre einen Mercedes W124 E220 Bj.1993 Ich starte den Motor und die Drehzahl steigt gleich auf 3000 Umdrehungen und bleibt dort stehen.Du kannst ruhig einmal das Gaspedal durchtreten weil man denkt das etwas klemmt,aber die 3000 Umdrehungen bleiben habe das Auto stehen lassen.Das ist heute das erste mal aufgetreten.MFG:Ralf

  • willkommen bei uns :welcome2: ...hab den beitrag mal in den richtigen bereich verschoben,denn eine persönliche vorstellung ist was anderes,gä ;)


    ist dein gasgestänge leichtgängig?...wahrscheinlich ist die spiralfeder die die drosselklappe zurückdrückt abgebrochen,die sitzt direkt auf der welle die durch die DK geht und sorgt normal dafür das sie in die grundstellung zurückgeht...eine 2. feder ist da um die DK an den microschalter/schubabschaltung zu drücken,diese ist auch auf der vorderen seite des DK gestänges eingehängt und unten am halter...aber wenns 2tes wäre,dann würde er nur auf max. 1500 u/min gehen und ned auf 3000 :S
    als erstes würde ich die leichtgängigkeit des gaszuges,gestänges prüfen und dann die federn kontrollieren ;)



    Harry