34er AMG Coupe wird wieder scheeeeee :-))))

  • wird das hier zum "fertan" Thread?? Schönes Auto...egal wie verostet der is...der Wagen hat ja sein Wert...und der grobe rost scheint ja vom Pfusch zu sein...halb so Wild.
    bin gespannt wies weitergeht...


    Rostumwandler ist was für das Gewissen von Hoppyschraubern...das einzige was sich verwandelt, ist die Oberfläche, wo eine, kaum bedeutende Oxidschicht entsteht...die, ausser der optik keinen Sinn ergibt..."Oberfläche verschlossen"..."rost umgewandelt"...alles Schwachsinn, in meinen Augen!!!Da bringt es mehr, auf blanken Rost einfach grundierung raufzuhauhen, weil dadurch dann auch vom Sauerstoff isoliert wird......wie schon gesagt, is die Anwendung ja schon der reinste Schwachsinn....Raufstreichen, einwirken lassen, UND MIT WASSER ABSPÜHLEN!!!! :schiefguck:...muss man aber, weil auf dem schmierfilm hält keine grundierung...und mit der getrockneten säure aufm blech wird der rostvorgang noch beschleunigt, sollte wieder mal feuchtigkeit und sauerstoff auf die stelle treffen.
    ...ICH GEH DOCH ABER AUF MEIN BLANKES BLECH NICH MIT WASSER RAN :pillepalle:..ich löse teilweise auch meine Roststellen (die ich jeden tag bekämpfen muss) mit Säure...aber nur damit er sich bei groben stellen aus den poren löst, beim nachhaltigen, maschinellen entrosten.


    für das Gelumpe wurde ne riesige Werbeaktion gestartet ...und es wird von Profis nur belächelt ....diese probiern sowas garnich erst :rolleyes:..meine Erfahrung: NUTZLOS!


    @Chris...wozu sollte dem umwandler die möglichkeit gegeben werden, besser auf die blechoberfläche zu wirken, nachdem diese gesandstrahlt wurde ?( ...also meine teile, die ich zum sandstrahler gebe, sind immer 1000%tig Rostfrei und da gehört wirklich nur noch eine sache drauf...Grundierung (im besten fall epoxy2k) :schiefguck:
    und wie meinst du das, dass sich die Oberfläche extrem vergrößert ?( ...meinst du jetz unterm Mikroskop 8| :wacko:

  • Ich hoffe ihr habt euer Rostumwandlerproblem jetzt gelöst :)


    Und zu der frage welchen Rostumwandler ich in benutzung habe,hier die Antwort.


    FLEX mit den 1mm Trennscheiben,wenn ich mit der dann fertig bin kann das abgeschnittene Teil gerne weiterrosten im Altmetallcontainer. :D


    Habe auch gerade noch auf ein paar Bildern entdeckt das mein 10 Monate alter Sohn Kevin wohl auch gerne mit der Flex arbeitet. :family:


    Und heute war ich ein bischen unterwegs und hab schon mal ein Ersatzteil für das AMG Coupe vom Norbert mitgebracht,Farbe würde ja eigentlich schon passen.
    Dann kanns ja bald schon losgehen :essen:


    Grüße aus der Klinik,Theo.

  • Am Coupe vom Nobert tut sich so langsam auch mal was.
    Wir hatten schon den einen oder anderen Schraubertag eingelegt um nach ein paar Roststellen zu suchen mit denen der Nobe nicht wirklich gerechnet hat.


    Es sind immer wieder lustige Schraubertage wo auch die Eigentümer der Sternchen nicht nur gutes Essen,Kaffee und Kuchen vorgesteztz bekommen,nein auch die erschreckende Wahrheit über den wirklichen Zustand des Autos kommt ans Tageslicht.


    Aber die Besitzer dieser 124er wissen dann wenigstens was und vor allem wie es gemacht wurde.


    Grüße aus der Klinik,Theo.

  • moin


    Wetter scheint ja auch mitzuspielen.
    Aber bei deinen Worten frage ich mich, ob mein Wagen wirklich in einem so guten Zustand ist wie ich immer denke :S


    Gruß und schönes Wochenende aus dem Norden
    Jörg

  • Ahja...da is also das Heck hingewandert, das an anderer Stelle plötzlich fehlt o_O


    Welche wundersamen Wege manche Blechteile nehmen :D


    Grüße
    Jakob


    Hi Jakob,
    tja so ist es halt :D


    Manche Teile hören nie auf zu leben und aus dem Spenderfahrzeug könnte man ja eigentlich noch ein Coupe Compakt machen,wäre auch mal was neues :D


    Grüße aus der Klinik,Theo.