Öldruck permanent 3 Bar


  • Mein Öldruck geht nach dem Starten gleich auf 3 bar und bleibt dort bis ich den Motor wieder abschalte.


    So auch bei mir, und das ist auch gut so, bis jetzt habe ich keine negativen Auswirkungen erfahren. Dieser Zustand ist schon seit Anbeginn meiner Benz-Ära unverändert.
    Kann das sein dass die Hälfte der Anzeigen, Geber und Schalter ne Macke haben??

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."


  • So auch bei mir, und das ist auch gut so, bis jetzt habe ich keine negativen Auswirkungen erfahren. Dieser Zustand ist schon seit Anbeginn meiner Benz-Ära unverändert.
    Kann das sein dass die Hälfte der Anzeigen, Geber und Schalter ne Macke haben??


    Die M111 und M104 HFM - Motoren halten den Öldruck besser als der Rest der W124 Motoren.


    Anzeige darf erst wenn der Motor läuft steigen.

  • wo sitzt jetzt der öldruckgeber bei meinem E 220 T? Motor M111?


    Ölfiltergehäuse ist ja nicht so bei meinem. Ist er trotzdem da in der Gegend des Ölfilters?


    Mein Öldruck geht nach dem Starten gleich auf 3 bar und bleibt dort bis ich den Motor wieder abschalte.


    der öldruckgeber beim M111 sitzt unter dem abgaskrümmer am motorblock...wenn der öldruck bei eingeschaltener zündung auf 0 ist und erst nach dem starten auf 3 bar geht,dann ist alles in ordnung damit...nur wenn er bei eingeschaltener zündung schon hochgeht ohne das der motor läuft,dann ist der geber hinüber ;)
    die M111 haben eigentlich alle min. die 3 bar,hab zumindest noch keinen gesehen der im leerlauf drunter war ;)



    Harry

  • okeeeeeeeeeeeeeeeeeee


    danke für die navigation im motorraum. mir schon klar, daß ohne motorenlauf kein öldruck entsteht. ein merces meister hat mir damals gesagt, als ich bezgl. des öldruckes unseres w123 280 TE fragte:
    "Wissens wos - am besten wars, wenn mercedes die sch..anzeige gar ned neibaun dat......"


    bei dem 280 er wars nämlich auch so, daß mit dem gas geben der öldruck stieg und fiel. teilweise auf ein halbes bar. aber dem auto fehlte nie was.


    außer ausreichend sprit - den mochter der 6er ganz gern :)