Soundsystem für den 250 D

  • Guten Abend zusammen!


    Ich würde gerne ein akzeptables Soundsystem in meinen W124 implementieren^^


    Momentan arbeiten bei mir noch die Standart Front Lautsprecher bei mir. Rear habe ich noch keine.
    Als Radio nutze ich das Kenwood KDC-BT61U
    Leider bin ich was Car-HiFi betrifft Anfänger und daher bitte ich euch mir vielleicht einmal
    eine Konfiguration für:
    Frontlautsprecher
    Rearlautsprecher
    Kabel
    und eventuell benötigte andere Teile zu erstellen.


    Habe schon von Ralph aus dem Forum den Hinweis auf die Rainbows bekommen. Was müssten das dann für welche sein?




    Danke im Voraus und Grüße,
    Devanthar

    Über einen Sechsliter-V12 Diesel könnte man nachdenken. Vorausgesetzt, das Ziel heißt 450 PS und mindestens 1000 Newtonmeter.


    - Joachim Schommers (Diesel-Chef bei Mercedes-Benz)

  • Hi,


    welche Musik hörst du, kommt es dir auf Bass und Pegel an, welchen Aufwand willst du beim Einbau betreiben, das wären so die Hauptfragen neben dem finanziellen Rahmen, die am Anfang geklärt werden müssten...


    Grundsätzlich kann man ja doch ein paar Sachen am 124er machen ohne sich die Arme auszureißen :)


    Rainbows sind ne gute Wahl, wenn du sie aber über Radio antreibst bieten sie aber kaum einen Unterschied zu den günstigeren Mitbewerbern.


    Ich hab das selbe Radio und bin ganz zufrieden, außer, dass es nicht ganz so viele Einstellungsmöglichkeiten hat wie ich sie mir wünschen würde, sonst aber ein echt empfehlenswertes Radio, besonders weil man die Farbe auf die Innenbeleuchtung abstimmen kann :)


    Gruß,
    Carsten

  • Zu diesem Thema gibt es ja schon einiges zu lesen.


    Was hältst Du von folgendem Kompromiss:


    Du schaust einfach mal so in HIFI- Soundsysteme ein wenig rein.


    Und wenn dann Deine Frage nicht beantwortet ist, dann stellst Du sie hier nochmals konkreter.


    Nicht falsch verstehen...es ist NICHT!!! böse oder anmaßend gemeint von mir. Wirklich einfach
    mal dort lesen und ich bin ganz sicher, da sind so einige interessante Dinge für Dich dabei.


    Wir lesen uns?!!


    Liebe Grüße an Dich von


    niu12157 - Ralph -


    und


    Gut Ding braucht Weile!!!!!!!

  • Danke fuer die antworten.
    Ich höre gerne deathmetal ^^
    Ja einlesen ins thema werd ich aufjedenfall also preislich hatte ich mir so maximal 400 euro vorgestellt aber das kann natürlich auch wenn es nicht passt erstmal ausser acht gelassen werden.

    Über einen Sechsliter-V12 Diesel könnte man nachdenken. Vorausgesetzt, das Ziel heißt 450 PS und mindestens 1000 Newtonmeter.


    - Joachim Schommers (Diesel-Chef bei Mercedes-Benz)

  • Guten Abend,


    nachdem ich mich nun ein wenig schlau gemacht habe, möchte ich euch noch nach einer endstufe fragen die ihr mir empfehlen könntet.


    Werde folgende Lautsprecher bestellen für Front und Fond ;)
    http://www.ebay.de/itm/Rainbow…echer&hash=item2eba899ad5



    Wenn ich dann wieder Geld habe kommt auch noch der bekannte Pioneer Aktiv-Bass Subwoofer ins auto...
    nun weiß ich nur nicht was ich da für eine endstufe benötige...


    Kann mir diesbezüglich jemand helfen?




    Gruß Devanthar

    Über einen Sechsliter-V12 Diesel könnte man nachdenken. Vorausgesetzt, das Ziel heißt 450 PS und mindestens 1000 Newtonmeter.


    - Joachim Schommers (Diesel-Chef bei Mercedes-Benz)


  • servus,ich habe seit einigen jahren die :arrow: Axton A495 drinnen fürs front und hecksystem und die spielt prima mit ihren 4 x 60W RMS ist sie auch ausreichend ;) der preis von dem ding wird ja immer billiger :hmmz: ;)



    Harry

  • Sooo jungs Mahlzeit erstmal,


    ich habe jetzt die Rainbows wie oben angesproche für vorne und hinten bestellt.
    Werde mich nochmals nach einem Verstärker umschauen (Danke für den Tipp Te-Time).
    Dann wenn das Konto wieder etwas gefüllt ist (azubi 1. jahr :D) kommt dann auch der Pioneer Sub.


    Bis dahin, habt ihr noch Tipps zum einbau oder sonstige Anmerkungen?


    Danke erstmal an alle und keep it rollin' !


    Lukas ;)

    Über einen Sechsliter-V12 Diesel könnte man nachdenken. Vorausgesetzt, das Ziel heißt 450 PS und mindestens 1000 Newtonmeter.


    - Joachim Schommers (Diesel-Chef bei Mercedes-Benz)