Soundsystem für den 250 D

  • Guten Abend zusammen!


    Ich würde gerne ein akzeptables Soundsystem in meinen W124 implementieren^^


    Momentan arbeiten bei mir noch die Standart Front Lautsprecher bei mir. Rear habe ich noch keine.
    Als Radio nutze ich das Kenwood KDC-BT61U
    Leider bin ich was Car-HiFi betrifft Anfänger und daher bitte ich euch mir vielleicht einmal
    eine Konfiguration für:
    Frontlautsprecher
    Rearlautsprecher
    Kabel
    und eventuell benötigte andere Teile zu erstellen.


    Habe schon von Ralph aus dem Forum den Hinweis auf die Rainbows bekommen. Was müssten das dann für welche sein?




    Danke im Voraus und Grüße,
    Devanthar

    Über einen Sechsliter-V12 Diesel könnte man nachdenken. Vorausgesetzt, das Ziel heißt 450 PS und mindestens 1000 Newtonmeter.


    - Joachim Schommers (Diesel-Chef bei Mercedes-Benz)

  • Hi,


    welche Musik hörst du, kommt es dir auf Bass und Pegel an, welchen Aufwand willst du beim Einbau betreiben, das wären so die Hauptfragen neben dem finanziellen Rahmen, die am Anfang geklärt werden müssten...


    Grundsätzlich kann man ja doch ein paar Sachen am 124er machen ohne sich die Arme auszureißen :)


    Rainbows sind ne gute Wahl, wenn du sie aber über Radio antreibst bieten sie aber kaum einen Unterschied zu den günstigeren Mitbewerbern.


    Ich hab das selbe Radio und bin ganz zufrieden, außer, dass es nicht ganz so viele Einstellungsmöglichkeiten hat wie ich sie mir wünschen würde, sonst aber ein echt empfehlenswertes Radio, besonders weil man die Farbe auf die Innenbeleuchtung abstimmen kann :)


    Gruß,
    Carsten

  • Zu diesem Thema gibt es ja schon einiges zu lesen.


    Was hältst Du von folgendem Kompromiss:


    Du schaust einfach mal so in HIFI- Soundsysteme ein wenig rein.


    Und wenn dann Deine Frage nicht beantwortet ist, dann stellst Du sie hier nochmals konkreter.