größen frage

  • hallo leute,


    auf meinem cabrio sind 8j x 18 zoll AMG styling II montiert und ich finde die für vorne zu breit !!! (235 / 40)


    wenn ich mir jetzt 4 neue kaufen würde könnte ich 2 auf dem cabrio hinten nehmen und 2 auf dem kombi hinten nur welche größe würdet ihr dann für vorne dazu kaufen???


    gruß christoph

  • Hab das selbe Problem mit meinen 18er AMGs...


    Von der Breite bekommst du bei den 18ern aber nix schmaleres als 8, das einzige was du tun kannst is ne höhere ET zu fahren...
    Dann wirken die vorne etwas weiter innen, ob du dann aber Lenkwinkelbegrenzer brauchst kann ich nich sagen.


    Gruß,
    Carsten


  • zum ersten,wenns 215er mit der entsprechenden traglast und abrollumfang gibt dann ja ;) dann kann man mischbereifung eintrage lassen,gängiger ist da aber vorn 225er und hinten 245er bzw. 255er :thumbup:


    zum 2ten...nein,du kannst keine felgengrößen vom durchmesser her mischen...also wie du meintest vorne 17 und hinten 18 zoll :thumbdown: gibts zwar,zB. chrysler crossfire der hat vorne kleinere als hinten,aber ich glaube nicht das man das so abgenommen bekommt :S



    Harry

  • Nich nur der Crossfire darf das, auch diverse Porsche, John Deere, Fendt und Deutz Modelle dürfen das :D


    Einzige Weg das in Erfahrung zu bringen is direkt ne Anfrage an den TÜV zu stellen. Wenn deine Autos ASR haben wird das zu Fehlern führen, da du vorne und hinten Sensoren hast und wenn die Unterschiedlich drehen wird das ASR versuchen das langsamere Drehen an der Hinterachse auszugleichen...

  • Moin,
    also das mit vo. 17 und hi 18 Zoll gabs auch schon in den 90ern.
    Heute wird das auch noch von div Tunern gemacht.
    Vorraussetzung das der Abrollumfang vo un hi ähnlich bzw. gleich ist. Sprich auf der 18er fährst Du einen niederen Querschnitt und auf der 17er fährst Du dementsprechend größeren Querschnitt.
    Ob das allerdings gut aussieht, ist jedem selbst überlassen.
    Fahr auf meinem Cabrio vo 9x18 mit 225/40, und bin zufrieden.
    Gruß Thomas