Zündkabelsatz BERU für den M103

  • Hallo,hat jemand von euch Erfahrung mit dem Zündkabelsatz von BERU?
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Danke,dir -die meisten sind nur von Bosch überzeugt.
    Hast du auch Langzeiterfahrung?

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Persönlich habe ich damit nichts am Hut.


    Jedoch ist vielfach zu lesen in verschiedensten Foren, das BERU nicht so
    der "BURNER" ist.


    Viele die Neuteile von BERU verbauten klagten nach kürzester Zeit über
    Probleme und rüsteten auf BOSCH um bzw. zurück.


    Liebe Grüße


    niu12157 - Ralph -

  • Ich habe jetzt von der Werkstadt das ganze Zündgeraffel von BREMI reinbekommen. Ist alles Made in Germany und auch bei denen in der Werkstadt Langzeitgetestet mit ich glaube so ziemlich allen Benzienern vom 124er

  • Hatte Anfang letztes Jahr Beru reinbekommen, vor kurzem wollte mein TE nicht.... letztendlich war die knapp ein Jahr alte Verteilerkappe gerissen!

    jo, kappen und finger sind müll, aber da er nach zündkabeln fragte ... mit denen habe ich seit 4 jahren keine probleme... inkl. stecker natürlich

  • Verteilerkappe+Finger habe ich schon gewechselt mit O-Ring
    Beides von BOSCH.O-Ring gibt es nur bei MB.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Verteilerkappe+Finger habe ich schon gewechselt mit O-Ring
    Beides von BOSCH.O-Ring gibt es nur bei MB.
    Gruß,Tomm


    Hello !


    Ja das passt dann schon, Kappe und Finger von Bosch - sonst nichts -. Kabel mit Stecker kannst ohne Bedenken von Beru nehmen - habe meine im 260er schon 7 Jahre verbaut - null Probleme.


    Gruß goedeke

  • Nur mal so zur Info-der O-ring für die Verteilerkappe kostet bei MB ca.15€!

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!