Passt die Felgen Reifen kombie?

  • Hab genau die gleichen drauf, is schon verdammt eng mit 60er tieferlegung und 1er gummis vorne bei 225er reifen! mußte vorne am saccobrett eine kleine rundung aussparen sieht man aber von aussen nicht...
    gruß till

  • Hab genau die gleichen drauf, is schon verdammt eng mit 60er tieferlegung und 1er gummis vorne bei 225er reifen! mußte vorne am saccobrett eine kleine rundung aussparen sieht man aber von aussen nicht...
    gruß till


    Hatte 60/40 K.A.W drinne und 1er Gummis, ob die sich noch gesetzt haben weiss ich nicht, aber die Rundungen an den Saccos haben meine Reifen beim Einlenken selber ausgespart.. :D Beim geradeaus fahren hat alles auch ohne aussparen gepasst. :)


    War nicht viel von daher denke ich das man es auf diesem Wege auch machen kann, dann hat man genau den Platz den der Reifen braucht.

  • Nö, wusste bis dato nicht mal das es sowas gibt.. :D


    Also musste der Reifen seine Arbeit tun.. :D


    Bzw wie gesagt als alles fertig war sah alles sehr sehr eng aus, aber Tüv hats abgenommen und schien nicht zu schleifen oder sonstiges, paar Tage später habe ich beim Felgen sauber machen gesehen das die Saccos innen schön Rund abgeschliffen waren. :D

  • Danke für das schnelle Antworten.


    Habe bei mir mal geguckt und dort sind auch die Ausstellsätze an den
    Saccobrettern eingebaut. Der Vorbesitzer hatte irgendwelche 17 Zoll SL Felgen
    drunter, deswegen ist in der Richtung recht viel gemacht. War mir nur bezüglich
    der Bereifung unsicher.


    Werde mal den Anbieter anrufen und fragen was preislich so geht. Was wäre den
    so das Maximum was Ihr ausgeben würdet?




    Gruß Malte

  • hi Malte...die felgen passen bestimmt drunter,bei dem was alles gemacht ist ;) aber die genannten reifen glaub ich nicht das es so passt,wenn 225/45/17 und 235/40/17 gemischt werden,bei 245/40/17 würds dann dazu passen...ich würde aber rundum 225/45/17 fahren,dann kannst du auch mal die räder druchwechseln :thumbup



    Harry

  • Tach!
    Stimmt die 5 hatte ich überlesen...würde auch zu 225/45 17 raten wegen wechseln und so! allerdings muß ich auch sagen das mein 230er mit den "dicken" schlappen schon deutlich mehr zu tun hat und auch merklich mehr verbraucht als mit den winter 195ern...Aber wer schön sein will muß leiden! und 215er reifen auf ner 8j felge sehen auch irgendwie undeutsch aus...
    gruß till

  • Passt die Bereifung gar nicht? Oder würdet ihr sie nur wegen
    dem Wechseln nicht empfehlen?


    Bin auch der Meinung, dass das Schuhwerk einiges ausmacht.. Ist der Verbrauch so
    emens höher mit 17er? Meiner verbraucht ja jetzt in der Stadt schon so um die
    13-14L. Aus dem Grund nehme ich eigentlich keine 18er, die würden
    wahrscheinlich auch gerade so noch drunter passen.


    Naja wie gesagt "Wer schön sein will muss leiden"...
    Gruß Malte

  • die reifen passen vom abrollumfang normalerweise nicht zusammen,weil ich denke das die nicht in der tolleranz sind was zu problemen mit dem ABS führen kann...uns wie schon gesagt ist es fraglich ob die kombi so freigegeben ist und eintragungsfähig ist :S



    Harry

  • Klar is erlaubt, wenn man sich se abnehmen lässt, ich bin grad am Aufarbeiten meiner kürzlich erworbenen 18 Zöller, war gestern beim TÜV, einer Eintragung steht eigentlich nicht viel im Weg. Ich soll den Ausstellstellsatz von AMG (den es nicht mehr von AMG gibt, aber noch von OBI :D ) vorne einbauen und hinten will er sich's erstmal anschauen, obs mit den Werksseitig umgelegten (noch nicht angelegt) Sportline Kanten schon passt...
    Reifen soll ich 225/40 R18 oder 235/40 R18 nehmen. 45% Querschnitt würden auch gehen, ich müsste den Tacho aber nachstellen lassen (was ich nicht will)


    Außerdem fahren hier meines Wissens nach mindestens 3 User (darunter 1 Mod/Admin?) die 18er von AMG.


    (AMG Styling II 8x18 ET31 vom 210er)


    Gruß,
    Carsten


  • so klar ist das nicht,er schrieb ja das er vorne 225/45 und hinten 235/40 fahren will,was vom abrollumfang nicht gleich ist ;) du sollst dich ja für eine größe entscheiden,entweder 225er oder 235er für alle 4 räder was schon eingetragen werden kann :thumbup bei mischbereifung würde dann auch wieder zB. 225/45 vorne und 245/40 hinten bei 17 " wieder zusammenpassen ;) bei 18ern dann zB. 225/40 vorne und 245/35 bzw. 255/35/18 ;)



    Harry

  • So bin von den Felgen wieder runter.


    Könnte mom. 7,5x17 Et 25 Intra AMG Design fast für lau bekommen. Bin mir aber
    mit der geringen Et nicht sicher ob das passt und fahrbar ist. Habe in der
    suche nix darüber gefunden. Gibt es wen der so was fährt mit 225/45? Und
    bekommt man so was eingetragen?




    Grüße Malte

  • MOin! sehen doch gut aus die felgen! aber meintest du nich du hast schon nen ausstellsatz drinn? und is der schon voll eingefedert, sonst sieht der immer etwas tiefer aus?
    gruß till

  • Ja hab den Ausstellsatz schon drin. Finde auch, dass es gut
    aussieht. Denke nur, dass der TÜV das nicht so schön findet ;) .


    Habe in HH nichts zum schrauben. Werde deswegen nächste Woche mal zum
    Benzmichel fahren und gucken was er sagt und ob er einen gutmütigen Tüv-Prüfer
    hat. Die Reifen müssen sowie so runter sind komplett blank und der Felgenrand
    muss noch was bearbeitet werden die haben etwas Korrosion.




    Ja der ist komplett eingefedert liegt ja nur 40mm tiefer :) .




    Gruß Malte