Automatikölwechsel........

  • Hi!
    Wie schon in dem Artikel beschrieben, gibt es eine so genannte "Lifetime" Füllung. Allerdings ist es in den meisten Fällen so, dass bei MB nochmal nen kleiner Getriebeölwechsel stattfindet, bevor die Garantie abläuft.
    Hierbei kann man merken, wofür die beschriebene Spülung gut ist. Es kommen viele kleine Partikel mit dem Öl heraus (was vermutlich normal ist, bei neuen Motoren).
    Bei Fahrzeugen, die Probleme mit ihrem Automatic - Getriebe hatten, war spülen bei uns auch Mittel der Wahl. Ich möchte behaupten, in 90% der Fälle hat's geholfen.
    Auf jeden Fall würde ich bei nem Automatic regelmäßig nen Ölwechsel machen und dabei nicht auf nen Euro schauen.
    Das Getriebe kommt teurer.

  • Hallo,


    ich habe einen 300ce automatic


    sollte man den Getriebeölwechsel bei MB machen lassen oder reicht es völlig aus es in einer freien Werkstatt zu machen?


    Wer macht dieses Gewissenhafter?


    Grüße


    Lars

    **** W124 ****


    08/2005 - 02/2008 - 230 E - Limo - 165.000km -
    -- silver arrow metallic --
    03/2008 - - 300 CE - 250.000 km -
    -- blau schwarz metallic --

  • also solche sachen eher in der vertragswerke, da die es gewissenhafter machen i.d.r, von wegen arbeitsgewähr u.a.
    muss man eben sehr sauber arbeiten und auch die richtigen mengen einhalten. und bei den schrauben exakt anziehen.

  • Zitat von "carlsson24v"

    also solche sachen eher in der vertragswerke, da die es gewissenhafter machen i.d.r, von wegen arbeitsgewähr u.a.
    muss man eben sehr sauber arbeiten und auch die richtigen mengen einhalten. und bei den schrauben exakt anziehen.


    meinst du mit vertragswerkstatt die MB werkstatt?

    **** W124 ****


    08/2005 - 02/2008 - 230 E - Limo - 165.000km -
    -- silver arrow metallic --
    03/2008 - - 300 CE - 250.000 km -
    -- blau schwarz metallic --

  • Zitat von "E320Coupe"

    Kann ich dir heute Abend sage. Habe ich erst letztes Jahr machen lassen.


    Ja das wäre supi, weil bei isses auch fällig. ich glaub sogar mehr als fällig :roll:

  • Zitat von "E320Coupe"

    das solltest dann schleunigst machen gell.


    witzbold erstamal wissen was das kostet........ :chef:


    das ichs mir ääääähhh das ich das machen muss iss mir klar....... :wink::mrgreen:


    nur die kohle muss ja auch da sein.........

  • Hi Leute,


    also ich ab vor 3 Wochen das Getriebeöl + Filter in einer freien WS machen lassen, denke nicht, dass man man das nur bei MB machen lassen sollte, da es ja letztendlich auf die Gewissenhaftigkeit des Mechanikers ankommt. In meiner WS arbeitet ein Ex-MB´ler, der sich mit 124ern gut auskennt. Und die Jungs bekommen alle Arbeitswerte und Anweisungen in speziellen Datenbanken von den Lieferanten bereitgestellt. Also ich war mit der Arbeit sehr zufrieden, 195tkm Inspektion + Getriebeöl &Filterwechsel für 415€ inkl. Märchensteuer, aber jeder soll ja machen wie er denkt :grin:

  • Zitat von "Der_Tischler"

    wat mehr kostet das ned oder haste nen specialpreis bekommen.....



    hm war zwar bei Mercedes Benz, aber nen Spezialpreis hab ich schon bekommen. Aber ich denke mehr als 100 Euro kostet das bestimmt nicht.

  • Zitat von "E320Coupe"

    hm war zwar bei Mercedes Benz, aber nen Spezialpreis hab ich schon bekommen. Aber ich denke mehr als 100 Euro kostet das bestimmt nicht.


    Naja dann weiss ich was ich nächste Woche in angriff nehmen werde.... :mrgreen::roll:

  • Hallo,


    ich habe die Tage an meinem 280TE EZ´93 - 230-000) das Öl im Automatikgetriebe und im Wandler wechseln lassen. Die freie Werkstatt hier im Ort ist sehr gewissenhaft, ordentlich und pwreislich im grünen Bereich. Habe mit Wechsel eines defekten Servoschlauches ( vom Behälter zur Pumpe) 220,--€ bezahlt. Finde ich im grünen Bereich.....