Was Alus doch ausmachen

  • Zitat von "Gomez"

    Hab mal meine neue errungenschaft angeschraubt. Macht doch gleich nen anderen eindruck. vorne noch zu hoch. Werd ihn aber etwas runter schrauben vorne. Hinten bleibt. Keil läßt grüßen. Sind 235/40 17" drauf, bin aber noch nicht ganz im reinen damit. Was haltet ihr davon???


    [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/9438/230ce1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/4118/230ce2.jpg]



    was ich davon halte??? vorne wie hinten viel zu hoch^^ keilform ist sexy, aber nicht so extrem :D mein tipp 20-30mm runter, vorne 1er gummis und hinten 3er.. sieht perfekt aus




    ACHSO, hättest kein neues thema aufmachen müssen. hättest in den vorherigen reinmachen sollen, der übersicht wegen.




    MOD bitte beide threads zusammenfügen




  • Also Computer is echt nich mein fachgebiet, also wenn ich mal seltsame sachen mach, immer bescheid sagen. Danke für deine Tipps, werds verinnerlichen...

  • Zitat von "IE2000"

    Hi,


    finde auch dass das Auto auf jeden Fall runter muss, so sieht es nicht wirklich stimmig aus. Also entweder etw tiefer legen oder grössere Alus :wink: ....



    naja größere alus sind wohl keine lösung, insgesammt bleibt das rad gleich groß :D die karre muss einfach tiefer!!!

  • Ja das stimmt, aber was den Abrollumfang der Reifen angeht, da ist noch ein kleiner Spielraum nach oben offen. Gibt viele die auf ihrem 124er 235/45 Reifen drauf haben. Etwas tiefer muss der Wagen aber auf alle Fälle. Federgummis allein werden wahrscheinlich nicht das erwünschte Resultat bringen, also werden wahrscheinlich auch neue Feder her müssen...



    Gruß IE

  • Zitat von "IE2000"

    Ja das stimmt, aber was den Abrollumfang der Reifen angeht, da ist noch ein kleiner Spielraum nach oben offen. Gibt viele die auf ihrem 124er 235/45 Reifen drauf haben. Etwas tiefer muss der Wagen aber auf alle Fälle. Federgummis allein werden wahrscheinlich nicht das erwünschte Resultat bringen, also werden wahrscheinlich auch neue Feder her müssen...



    Gruß IE



    jaa und das noch auf ne 7-7.5J felge.... das geht mal garnicht :D

  • Zitat von "IE2000"

    Wer lesen kann ist klar im vorteil :wink: Liess doch mal den obigen Beitrag von "TE-Time" durch, sollen 8,5er Felgen sein......




    wer logisch denken kann, ist im vorteil, die aussage war auf "manche fahren 235/45er reifen".


    und wenn das dann auf eine 7-7.5 felge drauf ist, sieht das nach nix aus. daher geht mal garnicht

  • Zitat


    und wenn das dann auf eine 7-7.5 felge drauf ist, sieht das nach nix aus. daher geht mal garnicht


    Wer hat den hier was von einer 7-7,5 Felge gesagt? Sorry aber solche Beiträge und Äußerungen wie "geht mal gar nicht" sind nicht gerade konstruktiv. Wenn diese Kombi nicht deinem Geschmack entspricht okay, aber technisch gesehen gibt es genug Gutachten in der solche Reifenkombis (auch bei 7,5 Felgen) aufgeführt sind..... Optisch für manche nicht der Brüller aber dafür umso besser was den Felgenschutz angeht.

    Ich persönlich habe vorne 205/40 auf einer 8,5 Felge drauf. Optisch super, überlege jedoch mir Reifen mit etwas mehr Gummi zu holen, da man super vorsichtig fahren muss und das mit der Zeit auf die Nerven geht :wink:

  • Zitat von "TE-Time"

    hey das sind doch Ronal felgen in 8,5x17,solche hat ich auch mal... 8-) ...aber der gute muß definitiv vorne und hinten runter...sieht ja aus wie eine bachstelze... :mrgreen::chef: aber sonnst sehr geil... :up:




    Harry


    Hey harry, kanst du mir sagen, wie ich diese felgen eintragen lassen kann??? bei Ronal bekomm ich keine ABE runtergeladen und laut der homepage dürfen auch nur 8.0 er drauf. Hab 100 euronen bezahlt für felgen und reifen iclu.Hätt mich vorher informieren sollen, aber hatte schon seit tagen nen plattfuß vorn und die 100 piepen waren mir auch egal. aber werd wohl mal zum TÜV fahren müssen, weil reifen gut und felgen paar kleiner brdsteinschürfungen, aber et schleift nix und warum sollte ich diese teile nicht fahren dürfen??? Sind 8.5 er zu breit, or what??? gruß...

  • Zitat von "Gomez"

    Hey harry, kanst du mir sagen, wie ich diese felgen eintragen lassen kann??? bei Ronal bekomm ich keine ABE runtergeladen und laut der homepage dürfen auch nur 8.0 er drauf. Hab 100 euronen bezahlt für felgen und reifen iclu.Hätt mich vorher informieren sollen, aber hatte schon seit tagen nen plattfuß vorn und die 100 piepen waren mir auch egal. aber werd wohl mal zum TÜV fahren müssen, weil reifen gut und felgen paar kleiner brdsteinschürfungen, aber et schleift nix und warum sollte ich diese teile nicht fahren dürfen??? Sind 8.5 er zu breit, or what??? gruß...


    normalerweise schon...die gabs auf alle fälle auch für den 124er...ich hatte auch 8,5er drauf... :wink: ...diese wurden aber dann eingestellt...für andere fahrzeuge hat es die auch gegeben,vielleicht sind deine ja für audi und co...aber versuchs doch mal bei Ronal,die müßten dir doch ein ABE zukommen lassen können...meine waren damals ned eingetragen... :roll::chef: ...habe dann rondell im brabuslook gefahren und später meine R&H gekauft... :wink:



    Harry

  • Zitat von "TE-Time"


    normalerweise schon...die gabs auf alle fälle auch für den 124er...ich hatte auch 8,5er drauf... :wink: ...diese wurden aber dann eingestellt...für andere fahrzeuge hat es die auch gegeben,vielleicht sind deine ja für audi und co...aber versuchs doch mal bei Ronal,die müßten dir doch ein ABE zukommen lassen können...meine waren damals ned eingetragen... :roll::chef: ...habe dann rondell im brabuslook gefahren und später meine R&H gekauft... :wink:



    Harry



    Also ronal nimmt für solche auskünfte und rausgaben, mit oder ohne erfolg 20 euros, ist auch ok, aber überall bekomm ich zu hören das es nicht möglich sei. bin kurz vorm scheitern und hau einfach meine gullideckel druff. totaler rauswurf meiner gelder wenn ich hier 60 euro für ne fehlende ABE und da 100 Euro für Federn und nochmal paar hundert euro für den rest ausgeb. meine gullis sind bald fertig und die Ronal geschichte muß mal warten. Auto ist eh noch nicht angemeldet und kann auf den rädern stehen bleiben. Bin gerad im innenraum am werkeln, neue rücklichter sind drin und der rest kommt schon. Muß meiner frau mal wieder ne neue hose kaufen, die meckert auch so langsam rum.