wie bekomm' ich die Schlappen aufs Coupé?

  • hallo zusammen,


    bin ein neuer, vorstellung muss warten...
    heute kamen die räder an!!! RH ZW2 8,5x17 mit 235er Reifen.


    hatte am morgen ein gespräch mit nem reifenservice im raum Lindau. der nahm mir jeglichen optimismus und vorfreude.


    meinte, das passt im leben nicht, kann ich vergessen keine chance etc.


    kann mir jemand helfen, die schlappen auf meinen 320 CE BJ.92 mit Sportline-Fahrwerk als Sonderausstattung, jedoch mit normalen Federn (keine Ahnung wiese, so gekauft) zu bekommen?


    vielen Dank im Voraus,
    Grüße und ein schönes Wochenende,
    Tim

  • Was für ne ET haben denn die Felgen?
    Also ohne Tieferlegung dürfte das kein größeres Problem sein die drunter zu kriegen, wenn die ET paßt.
    Aber Du hast mir in Deiner PN was von Distanzscheiben geschrieben, also zu 8,5" noch 30mm Scheiben dazu...
    da wirds ganzschön eng vorne. Wichtig wär jetzt mal die ET der Felgen, um hier ne wirkliche Ansage machen zu können ;)
    Ach ja, hast Du ein Gutachten für die Felgen? Also für den 124er?



    Grüße

  • hi stiegi,


    laut RH-Seite haben die ne ET von 63, siehe die gutachten-seite von RH
    http://www.rh-alurad.de/felgen.aspx, da gibt es aber nur 8,5 füt hinten und nur 8,0 für vorne...aber das halbe Zoll?


    und wieso überhaupt hat der benz als sonderausstattung ab werk ein sportline-fahrwerk, ist aber nicht tief....


  • Das Sportline-Fahrwerk fällt nicht groß auf ;) Das ist nur 20mm tiefer als Serie.
    ET63 :shock: Na dann mußt ja sogar Spurplatten fahren...
    Aber passen müßte das dann.
    Kotflügelaustellsatz solltest halt vielleicht noch montieren, dass es beim TÜV keinen Streß gibt, aber sonst ;)

  • also die müssen schon drunter passen,mußt aber vorne die kotis ausstellen,das sage ich dir gleich... :| da führt kein weg drum herum...aber warum fährst denn 235er reifen und keine 225er vorne?sind wahrscheinlich schon drauf oder?...mit den 225ern gehts schon mal leichter... :wink: ...habe auch R&H mit dem adapterplattensystem...das heißt die felgen haben eine grund ET von bei dir zB. 63 + die 30mm adapterplatten ergibt eine ET von 33,was optimal passt... :wink:
    aber wie gesagt,vorne kotis ausstellen + bördeln und hinten bördeln...dann bekommst die aber locker drunter,hab bei mir vo. 8,5 und hinten 9,5x17... :wink:




    Harry

  • Zitat von ">stiegi<"


    Is doch ´n Sportline, da sollten die Kanten ab Werk schon umgelegt sein ;)


    ned ganz Martin...hinten ist die kante die reingeht ned so groß wie bei normalen und vorne ist es leicht nach oben angelegt,aber ned ganz umgelegt... :wink: ...deshalb wird da nacharbeit erforderlich sein,bei den 235ern auf alle fälle... :|

  • Zitat von "TE-Time"


    ned ganz Martin...hinten ist die kante die reingeht ned so groß wie bei normalen und vorne ist es leicht nach oben angelegt,aber ned ganz umgelegt... :wink: ...deshalb wird da nacharbeit erforderlich sein,bei den 235ern auf alle fälle... :|


    Ja, schon klar... aber er hat keine Tieferlegung, denke das dürfte so eventl. auch gehn.
    Probleme die Felgen draufzukriegen dürfte er auf jeden Fall keine haben.
    Ausstellsatz in die Kotflügel rein, und gut.

  • Zitat von ">stiegi<"


    Ja, schon klar... aber er hat keine Tieferlegung, denke das dürfte so eventl. auch gehn.
    Probleme die Felgen draufzukriegen dürfte er auf jeden Fall keine haben.
    Ausstellsatz in die Kotflügel rein, und gut.


    kommt immer auf den TÜV onkel an,wenn der die karre auf die keile fährt auch mit serienfahrwerk dann wirds eng... :? :roll::wink: ...aber geht nicht,wie der reifenonkel gesagt hat,gibts nicht... :mrgreen::wink:

  • großen dank an euch!!!


    war erstmal vor freude nen bier trinken, wurden dann aber acht...hier ist eben bayern....
    aber ich freue mich riesig, endlich mal profis kennen zu lernen und noch mehr aufs treffen nächstes wochenende, werde den lackreiniger suchen...hoffentlich kann ich euch wenigstens die neuen felgen vorführen, die restlichen juwelen der letzten 2 jahre sieht ja eh keine sau....die lager, die dämpfer, die querlenker, die scheiben, die klötze....ach gute nacht!!!