Hallo gemeinde und danke schonmal fürs Lesen, ich machs auch kurz:
Vorletzte Woche begann mein Wagen nach dem Start etwas zu tuckern, legte sich aber nach kurzer Zeit.
Letzte Woche begann er dann im Stand (D war eingelegt) den Öldruck von 3 auf 1, dann auf 0,7-0,8 zu bringen und zu rütteln.
Also begann ich mit der fehlersuche erst beim Luftfilter.
Alles sauber, nur etwas ölig im bereich der luftaufnahme. Öl auf maximal, also das war es auch nicht.
Ventildeckel war etwas lose, also nachgezogen. Er lief dann wieder gut.
Nach 2 Tagen wieder das gerüttele beim 1. start, öldruck wieder unter 1.
Klingt wie ein Trekker mit Keuchhusten, ein paar mal gas gegeben dann war ruhe und begann wieder von vorne.
Zündkerzen habe ich alle überprüft, normales Bild (1 Jahr alt).
Zündverteiler abgeschraubt, da kam mir ein riesenbrocken von der Verschraubung entgegen, also getauscht inkl. Finger (nichts ölig oder so).
Dannach lief er wieder normal und heute an der Ampel ging der druck wieder runter auf unter 1, beim gasgeben auf die normalen 3.
In jeder Stop phase ruckelt es extrem und ich weis nicht mehr was es sein kann.
Nach dem wechsel des Zündverteilers muss man den Zündzeitpunkt doch nicht einstellen oder?
Woran kann es denn noch liegen??
Danke für eure Antworten und Ratschläge.
Exe