Wo sitzt der Membrandruckregler ?

  • Hallo zusammen,


    Aufgrund von Warmstartproblemen suche ich : einmal den Kraftstoffspeicher, er ist nicht am Unterboden neben der Benzinpumpe verbaut.


    zum anderen den Membrandruckregler. Beides find ich ums verrecken nicht.


    Leider habe ich gerade nur den Band Nr.124 von " Jetzt helf ich mir selber" zur Hand und der bringt mir nix.


    W 124 E 200 T Bj. 7 / 94 Mot. 111 PMS


    Danke für Antworten


    Gruß Frank

  • Ähhhh Sorry, schlag mich bitte, wenn ich jetzt was dummes schreibe, aber dein Krafstoffspeicher, ist da nicht der Tank damit gemeint, und den wirst ja finden, oder??????


    Und soviel ich weiß ist die Benzinpumpe ( ich glaube die 124ger habe sogar 2 davon, habe sowas zumindstens neulich mal hier gelesen ) in der Nähe des Tanks.



    Zum Rest kann ich nix sagen, da ich mich nicht besonders gut auskenne.



    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • ok, ich nehms ja schon wieder zurück, war vermutlich doch ne Doofe Antwort.


    Werd auch nie wieder was sagen. ;( ;( ;( ;( ;(


    Gruß Jogi

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Es gibt nichts schöneres, als einem Dummkopf beim schweigen zu zu hören.


    Ok Ok, ich sag ja schon nichts mehr.

  • Hallo Spaßvögel


    Kraftstoffspeicher und Membrandruckregler sind für den Haltedruck im Kraftstoffsystem zuständig.


    Den Kraftstofftank gehe ich jetzt auch mal suchen,da meine Stablampe kaputt ist ,schnapp ich mir mein Feuerzeug.


    Falls ihr in nächster Zeit nichts von mir hört ,gutgemeinte Antworten bitte an Wolke 7 , Stern 124.


    Gruß Frank

  • Hallo,Frank da du wohl den M111 verbaut hast,sitzen einMembrandruckregler vorne und einer hinten am Kraftstoffverteilerrohr .
    Bei meinem mit dem M103 Motor sitzt der direkt am Mengenteiler der KE.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Hallo Tom


    O.k. Habe das Teil gefunden. Also das Kraftstoffverteilerrohr oder Leiste ist sozusagen auch gleichzeitig Kraftstoffspeicher.


    Und der Membrandruckregler,( also bei mir ist es nur einer,die Aufnahme an der hinteren Seite ist leer,) sitzt vorne.


    Hat jemand Ahnung ,ob es schwierig ist diesen zu tauschen ?


    Möchte nicht,daß mich 100 Kugeln und 20 Federn anspringen.


    Gruß Frank

  • Frank,ist halt unterschiedlich manche haben 2 Druckregler- den einen vorsichtig lösen(steht halt unter Druck) und nicht bei warmen Motor da sich ja das Benzin was ausläuft oder auch spritzt kann !!! entzünden könnte und gegen den neuen austauschen! Und ein neuen O-Ring verwenden!
    P.S. Hier mal ein paar E-Teilenr:


    : A 000 078 18 89


    : A 111 078 00 92 (ist aber nur für M111.920 oder M111.941)
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

    2 Mal editiert, zuletzt von DER/W115ner ()

  • Hallo Tomm ,


    Danke für deine Infos .Zwischenzeitlich habe ich den Systemdruck prüfen lassen und dieser ist in
    bester Ordnung.


    Die Ursache für mein Problem war höchstwarscheinlich ein Kontaktproblem am Stromanschluss der Benzinpumpe.


    Gruß Frank