Schiebedachrohr

  • schönen guten Abend,


    gestern ist leider bei der Limo das Schiebedach nicht mehr zu gegangen, weil sich das Rohr offensichtlich "aufgelöst" hat.


    Kann mir einer helfen bei der Teilenummer und ggf. sagen, ob das bei Mercedes überhaupt noch lieferbar ist?


    lieben Dank
    Marija

  • Servus Marija,


    bist du dir sicher dass sich das Rohr wo sich der Schiebedachzug drin
    befindet aufgelöst hat? Vermutlich ist eher der Schiebedachzug oder
    die Hubwinkel gebrochen.


    Gruß Peter

  • :gutenmorgen:


    das Rohr ist schonmal geflickt worden, kurz vor der Stelle wo es in den Motor geht. Wir wollten uns das austauschen ersparen... :wacko: ging auch ganz gut, aber war wohl doch nicht so die Dauerlösung.
    Jetzt ist die Stelle wieder aufgegangen und wir haben beschlossen das Rohr jetzt zu tauschen. Der Motor muss auch neu. Die welle ist offensichtlich noch okay.


    Ich hoffe nur, das Mercedes das noch liefern kann. Sind ja nicht wenige Teile gar nicht mehr lieferbar. Und in der Bucht verkauft keiner so ein Teil.


    liebe grüße
    marija

  • ja leider..


    in den Schlachtern wird ne Menge dringelassen und dann mit weggeschmissen - schade :( :(


    Türkantenschutz zum Beispiel - suche ich auch noch welche. Anruf beim Verwerter und der sagt "leider schon mit weggeschmissen..."


    lg.
    marija

  • hi
    ich kann dir sagen warum das keiner ausbaut:
    weils die leute nicht mehr zahlen. vor 4 jahren hast du aus einem 400€ auto 1200 gewinn gemacht und warst dabei noch sehr günstig
    heute kaufst du ein 1000€ auto und hast zu tun das zeug loszubekommen, und dann kommen die ganzen .... die dann immer meinen sie bekämen alles umsonst
    naja
    was meinst du mit tükantenschutz?grüße
    uli

  • hi uli,


    ich geb dir voll recht damit. Ich habe schon Reisen unternommen, um an entsprechende Teile zu kommen.


    Inzwischen hab ich beim Freundlichen nachgefragt, obs noch lieferbar ist und was es kostet: Preis von etwa 160,00 incl. MwSt. (nur das Rohr), allerdings noch an die 200 Stk. auf Lager.


    ps.: ich meine mit Türkantenschutz diese Stoffdichtungen an den Türrahmenkanten. Ich suche die Dinger in der Farbe beige. Bei unserer Limo ist innen alles rot gewesen, was mir ehrlichgesagt nicht mehr so gefällt - deshalb beige. Beige finde ich traumhaft... :)


    lg.
    pechmarie

  • hi
    kann ich dir liefern :)
    also die kantenschützer
    alle vier
    näheres per pn


    zum Rohr:
    wart mal noch n bisschen
    über entsprechende Bezahlung könnte mans auch ausbauen
    kenne da jmd der demnächst seine limo schlachtet^^ (nicht ich)


    @ Marija meld dich mal beim MartinG der hat ein Händchen fürs schiebedach ;)


    grüße
    uli